• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P1: Tasche ?

AW: Tasche für E-P1?

Moin,

Ich suche eine sehr kleine Gürteltasche in die gerade die E-P1 mit angesetztem 20mm/1,7 von Panasonic passt. Bin mir nicht sicher ob die Tamrac 5692 ausreichen würde?? Benutzt die vielleicht jemand oder kennt noch praktische kleine Alternativen??

für die E-PL1 mit dem 20/1.7 verwende ich die Lowepro Rezo 60 - sollte für die E-P1 auch passen. Eine kleinere Tasche bei der sich die Kamera auch noch gut entnehmen lässt, habe ich nicht gefunden.

Erik.

AW: Tasche für E-P1?

Zur Zeit verwende ich für die E-P1 mit Pana 20mm/1,7 die Tasche Lowepro Rezo 60. Hier passt neben der Kamera mit Objektiv auch noch Zubehör wie Speicherkarte und Akku hinein.
Ich suche jetzt noch eine Tasche oder gefütterte Hülle in die nur die E-P1 mit 20/1,7 passt, um sie ohne Beschädigung zum Beispiel in die Jackentasche zu packen. Zubeör das ich benötige würde ich in anderen Jackentaschen verstauen!
Wer hat hierfür einen Tipp??
Danke und Gruß

Ich habe noch eine alte Samsonite Trekking D-F 30, die ich mir vor Jahren für meine erste Digitale, die Minolta s-414 (oder so ähnlich) zugelegt hatte. Da paßt die E-P1 mit dem 17er genauso rein wie die E-PL1 mit dem 17er. Weiters hat sie noch ein Fach außen, wo mindestens ein weiterer Akku oder Speicherkarten reinpassen. Die verwende ich gerne im Urlaub, wenn ich nur die kleine Kamera umhängen habe und die große Kamera im Lowepro-Rucksack bleiben muss.
Die edle Ledertasche der C-5060 paßt übrigens auch sehr gut für die E-PL1 mit dem 17er, die E-P1 ist etwas zu lang dafür. Die würde ich aber nur verwenden, wenn ich irgendwo hin muss, wo es besser ist wenn auch die Kameratasche elegant wirkt; im Alltag sieht das kleine Ledertäschchen je nachdem wie man es sehen will etwas spießig oder versnobt aus.
Ich denke, dass bei allen angesprochenen Beispielen immer noch Platz genug war, dass statt dem doch etwas kleineren 17er auch das 20er paßt.

Wer kann etwas zum Platzangebot der Tamrac Express 5 sagen? Hatte heute morgen im S***rn die Lowepro Apex 100 AW in der Hand, so recht gefallen wollte die mir nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten