• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P1: Tasche ?

ALicht

Themenersteller
Wie/Worin transportiert ihr eure Pen?

Ich habe jetzt schon ein paar Läden mit größerer Taschenauswahl durch aber irgendwie noch nichts gefunden was mir auch nur annäherend gefallen hätte...

Meine Vorstellung schwankt irgendwie auch noch zwischen einer größeren Gürteltasche oder einer Art einfachem "Neoprenbeutel" um die Kamera in einer größeren Tasche nur etwas zu schützen.

Reinpassen sollte die Pen mit dem 14-42 und eventuell demnächst noch ein Pencake.

AW: Tasche für E-P1?

Danke aber das kannte ich schon und da werden auch nur 2 Taschen genannt von denen eine noch nicht verfügbar ist und die andere nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Was machen denn die restlichen PEN Besitzer? Liegt die Kamera nur zuhause herum oder wandert sie bei euch "nackt" in Handtaschen und Rucksäcke?

Im Rucksack habe ich die Kamera "nackt" in einem "Cocoon" Objektivbeutel der noch bei mir im Schrank herumfuhr.

Ansonsten nackt mit Handschlaufe in der Jackentasche und die Objektive in der anderen Tasche.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bei Saturn eine neutrale Ledertasche gefunden, allerdings ohne Etikett oder Verpackung, so daß ich die Firma nicht kenne.

Paßt sehr gut für die PEN mit 14-42. Mit dem 20er Panasonic ist sie nicht ganz ausgefüllt, mal sehen, wie es dann mit angesetzter Gegenlichtblende aussieht.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo ALicht,

ich habe mir für meine PEN die Tasche "Lowepro Nova 140 AW" (45€) gekauft. Bis auf das Schulterpolster eine Supertasche. Wenn man die Kamera hochkant einstellt, bleibt noch Platz für Blitz und und eine 2. Optik. In der Vortasche ist noch Platz für den Kleinkram. Dabei ist die Tasche nicht größer als eine Damenhandtasche.

Grüße Reinhard

Danke aber das kannte ich schon und da werden auch nur 2 Taschen genannt von denen eine noch nicht verfügbar ist und die andere nicht meinen Vorstellungen entspricht.

/QUOTE]
Das kommt es doch wohl eher auf Deine Vorstellungen an.
Meine Kameras landen bestenfalls in einer Tasche von Crumbler, die nicht wie eine Phototasche aussieht, aber trotzdem leicht gepolstert ist, weil theoretisch für ein kleines Notebook ausgelegt.
http://www.crumpler.de/?product=Cheesy_Disco_&page=details&product_id=CHD-009&view=1&size=&lsc=&lcc=

Eine Bekannte hat sich von mir letztes Jahr für eine Reise nach St.Petersburg die E-420 samt Pancake geliehe weil sie keine Lust hatte viel zu schleppen. Um nicht aufzufallen, kam diese entwede in eine normale Umhängetasche, die mit etwas Schaumstoff aufgefüttert war oder einfach unter die jacke.
Und persönlich mag ich es auch eher so (runterscrollen bis 15.Mai):
http://www.kenrockwell.com/tech/00-new-today.htm

Zuletzt bearbeitet:

:eek: Wooow, schönste Tasche ever.. die besitzt du aber nicht selbst ?

gestern bestellt in taiwan, in 4 wochen ca. ist sie hier.
inkl. versand 170 USdollar (139,- EUR)

- TrageRiemen
- full-Case (2-teilig, unten + vorne)
- Objektivdeckel-Case

versch. brauntöne wählbar, extrawünsche möglich, ich wollte
eine sehr flache objektivabdeckung.

Leder aus Italien, Louis Vuitton-Lederfabrik, in taiwan handgenäht
http://www.flickr.com/photos/jacobtang/sets/72157622656187641/

lustig, ich dachte dieses objektivdeckel case wäre eigentlich für das pancake :rolleyes:
d.h. du hättest dir die tasche auch mit einem längeren rüssel wünschen können, damit man z.b. das neue 14-150 reinbekommt?
dieser rüsselteil sollte sowieso austauschbar sein, damit man nicht gleich eine neue tasche braucht, wenn man mal ein größeres objektiv dranhaben will.

Ich möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber eine Bereitschaftstasche kann man das nicht nennen.

Von den braunen "Dingern" habe ich mehr als Hundert in den Müll geworfen ,als ich auf Flohmärkten,meiner Sammelleidenschaft von mechanischen Kleinbildkameras nachging.:eek:
Ich habe diese Dinger nie gemocht,weil sie einfach unpraktisch sind.
Auch über den Geschmack lässt sich trefflich streiten.:evil:

Wenn du Pech hast, kommt zu der stolzen Summe noch etwas dazu,wenn der Zoll dich benachrichtigt.:o

Zuletzt bearbeitet:

Musst auf jeden Fall Bilder posten sobald du die Tasche hast.
War gestern im Fotogeschäft und habe mal nach ner Pen Tasche gesucht. Original von Olympus kostet nur der Bodybag 89,99 EUR und der Trageriemen 69,99.. sind zusammen 160 EUR, dagegen ist die von dir bestellte Tasche ja ein schnäppchen :cool:

- TrageRiemen
- full-Case (2-teilig, unten + vorne)
- Objektivdeckel-Case

versch. brauntöne wählbar, extrawünsche möglich, ich wollte
eine sehr flache objektivabdeckung.

mir wäre der Rüssel zu lang- sieht irgendwie grotesk aus in braun - sorry :o
ich habs billiger gemacht.
OK kein Luxus-Leder--klick

(Amazon Partnerlink des Forums)

lustig, ich dachte dieses objektivdeckel case wäre eigentlich für das pancake :rolleyes:
d.h. du hättest dir die tasche auch mit einem längeren rüssel wünschen können, damit man z.b. das neue 14-150 reinbekommt?
dieser rüsselteil sollte sowieso austauschbar sein, damit man nicht gleich eine neue tasche braucht, wenn man mal ein größeres objektiv dranhaben will.

ich werde mir keine zooms kaufen,
deswegen hab ich den flachen rüssel der tasche bestellt.
ich nehm halt immer festbrennweiten mit der maximalen lichtstärke.
bei canon vollformat und MFT. ein paar wenige objektive reichen mir, 24mm, 50mm und das lumix 20mm 1.7.

Ich verwende die Lowepro Apex 110 AW als Umhängetasche, da passt auch z. B. das 9-18 mit Adapter rein oder einfach die Jackentasche, wenn ich die Pen mit Pancake verwende.

Ich verwende meine alte Nova 1. Da kommen die E-P1+14-42, der MMF-1+40-150, der FL-20, 3 weitere Akkus, Polfilter, Speicherkarten usw. rein.
Nach dem ersten Foto-Test mit der E-P1 wollte ich sie etwas griffiger in der Hand haben. Zufällig wurde hier im Forum kurz darauf etwas angeboten und ich habe zugegriffen: http://aki-asahi.com/store/html/E-P1/case/Type1/EP1LeatherCase_e.php
Ich habe die dunkelbraune (hand dyed dark tan) Version, sieht gut aus und jetzt liegt die E-P1 super in der Hand. Da ich ja meist verschiedene Objektive verwende (manchmal kommt auch das 11-22 statt dem 40-150 mit) brauche ich keine komplette Bereitschaftstasche, wo nur die Kamera reinpaßt). Meine Tasche paßt auch schon für die E-P2 (da ist bereits eine kleine Aussparung für den EV-2 vorhanden). Beim aktuellen Euro-USD-Kurs ist sie allerdings nicht unbedingt ein Schnäppchen, neu hätte ich sie mir womöglich nicht gekauft.

Ich suche eine sehr kleine Gürteltasche in die gerade die E-P1 mit angesetztem 20mm/1,7 von Panasonic passt. Bin mir nicht sicher ob die Tamrac 5692 ausreichen würde?? Benutzt die vielleicht jemand oder kennt noch praktische kleine Alternativen??
Danke und Gruß

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten