Artemus
Themenersteller
Meine alte Kamera (Casio exilim ex-fs10) ist nach 1 1/2 jahren hartem einsatz kaputt und nun muss eine neue her.
Anforderungen:
-muss klein sein (also keine spiegelrefelx) sondern eher sowas wie die olympus e-p1.
-Weitwinklig solls sein (da ich viele panoramas mache und auch bei ganz normalen fotos hat meistens zu wenig auf bild gepasst)
-Preis: 400€ ist eigentlich meine schmerzgrenze
- Sollte Belichtungsreihen können da ich auch gerne HDRs mache
(3 bilder mit -2 0 +2 sollten sie können, 5 oder mehr währe aber auch nicht schlecht)
-------------------------------------------------------------------
Wie gesagt die olympus pen e-p1 mit 14-42mm sagt mir zu aber ich hab da noch paar fragen:
1. Wie groß ist der Aufnahmewinkel in grad (ungefähr)? wäre gut wenn ich 90° horizontal drauf bekomme.
2. kann sie Belichtungsreihen?
3. Wie ist die Bildqualität im vergleich mit günstigen DSLRs oder Kompaktkameras?
4. Hat die e-p1 eine sehr spezielle Objektivbefestigung oder hab ich große auswahl wenn ich mir später ein anderes Objektiv gönnen will?
---------------------------------------------------------------------
Was gibt es noch für gute Kameras mit weitwinkel-objektiv oder wechselobjektiv?
schonmal Danke im vorraus
Anforderungen:
-muss klein sein (also keine spiegelrefelx) sondern eher sowas wie die olympus e-p1.
-Weitwinklig solls sein (da ich viele panoramas mache und auch bei ganz normalen fotos hat meistens zu wenig auf bild gepasst)
-Preis: 400€ ist eigentlich meine schmerzgrenze
- Sollte Belichtungsreihen können da ich auch gerne HDRs mache
(3 bilder mit -2 0 +2 sollten sie können, 5 oder mehr währe aber auch nicht schlecht)
-------------------------------------------------------------------
Wie gesagt die olympus pen e-p1 mit 14-42mm sagt mir zu aber ich hab da noch paar fragen:
1. Wie groß ist der Aufnahmewinkel in grad (ungefähr)? wäre gut wenn ich 90° horizontal drauf bekomme.
2. kann sie Belichtungsreihen?
3. Wie ist die Bildqualität im vergleich mit günstigen DSLRs oder Kompaktkameras?
4. Hat die e-p1 eine sehr spezielle Objektivbefestigung oder hab ich große auswahl wenn ich mir später ein anderes Objektiv gönnen will?
---------------------------------------------------------------------
Was gibt es noch für gute Kameras mit weitwinkel-objektiv oder wechselobjektiv?
schonmal Danke im vorraus