• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P1: Displayschutz?

derFlo12345

Themenersteller
Hallo,

welche Art Displayschutz für die E-P1 könnt ihr empfehlen? Folien? Oder gibt es etwas anderes, das besser hält?

AW: E-P1 Displayschutz?

Ich hatte bei mehreren Kameras wie auch bei der e-p1 das Schutzglas von GGS und war sehr zufrieden. Ich würde mir nichts anderes kaufen. Habe heute noch bei ebay unter weltweit geschaut: kostet in Fernost häufig knapp 8 € inkl. Versand. War immer zuverlässig.

Grüße von Jörg

Eine Frage in die Runde, hat schon jemand versucht (bzw. musste) so ein Schutzglas wieder zu entfernen?

Danke und Grüße,
Adam

Das soll problemlos gehen. Habe es aber nie gemacht und kann es nicht bestätigen. Ich hatte noch keinen Grund es abzunehmen. Ich habe es auch mal auf mein leicht angekratztes Display gesetzt, dass dann wieder wie neu aussah.

Grüße von Jörg

Das sollte kein Problem sein, das Glas klebt ja nicht auf dem Display selbst, sondern auf der Umrandung des Displays. Zwischen Display und Glas ist etwas Luft.

Runter geht es tatsächlich recht gut, anhebeln, ein wenig wackeln und dann vorsichtig lösen. Die ggf. entstehenden Klebereste bekommt man z.B. mit einem Brillenputztuch abgerieben.

Persönlich nehme ich nun seit einiger Zeit für alle Geräte die Display-Schutzfolien von Folix, einfach und günstig über Amazon zu erwerben, entspiegeln sehr gut, sind hochwertig verarbeitet, hartbeschichtet und somit sehr resistent gegenüber Kratzer. Farbverfälschungen gibt es nicht und der Helligkeitsverlust ist nicht sichtbar. Sie verwenden eine Haftschicht, was sie wirklich einfach und rückstandsfrei entfernbar macht. Entfernt man sie vorsichtig, kann man sie mit Wasser reinigen und erneut verwenden. Dazu sind die Folien noch Schmutzabweisend, durch abwischen zu reinigen und man sieht auch nicht so schnell Fingerabdrücke auf diesen. Deshalb auch sehr fürs iPhone & Co. zu empfehlen. ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten