AW: verfälschte / blasse Farben bei der Olympus PEN E-P1
...
Bei Photoshop hatte ich eigentlich nichts angerührt. Es fällt mir auch nichts auf. An den Einstellungen fummeln, hilft auch nicht. Aber dennoch ein Screenshot mit dabei...
...
Also, deine Photoshop-Settings sind auf Custom=Benutzerdefiniert.
SWOP ist bei mir "Agfa:SWOP", ändert aber nicht wirklich etwas.
Also ist eventuell deine Irfanview-Einstellungen zu farbefroh. Denn dein Browser zeigt's ja augenscheinlich so an, wie Photoshop, dann können wir also davon ausgehen, daß die Einstellungen stimmen oder zumindest gleich sind.
Der Hinweis mit Farbeinstellung "Europa, universelle Anwendungen 2" kam ja schon, mach das mal.
Das mit "Unsychronized: your CS applications are not synchronized for consistend color" solltest du prüfen, denn das ist ja der explizite Hinweis, daß dein System nicht auf Farbtreue eingestellt ist.
Vielleicht hilft das Dir. Ich finde das nicht.
Genau das war der Hinweis auf "Europa, universelle Anwendungen 2" und das kannst du genau dort einstellen, von wo du einen Screenshot gemacht hast. Wenn du das nicht hast, liegt's an deiner (amerikanischen ?) Version.
Einfach mal in das Menü klicken, in dem bei dir "Custom" steht.
Und bitte: Schau noch mal nach, ob du wirklich in sRGB fotografiert hast. Denn mit Farbprofilen hast du eigentlich nur Probleme, wenn du nicht sRGB verwendest.
Und stell am besten mal dein Originalbild rein, dann kann man sich die Exifs etc anschauen.