• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Mobility Station // Wolfsburg

ph4n7oM

Themenersteller
Ich war ein wenig in Wolfsburg unterwegs und habe die E-Mobility Station abgelichtet. Ein reine E-Tankstelle als Pilotprojekt, was ich ganz interessant fand. Gleichzeitig konnte ich so noch ein wenig die neue Kamera testen.
Erstaunlicherweise muss ich leider bei gleicher Pixelgröße deutlich mehr komprimieren um unter die 500kb zu kommen, was sehr schade ist, weil man dadurch schon deutliche Qualitätsunterschiede bei 1200x800px sieht :/

Trotzdem hier einmal ein erstes Bild:

eTank_03_forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch kein Freund von perfekt ausgerichteten sterilen Architektur-Fotos, aber hier sieht es mir zu schief aus. Die Säulen sind ja fast wie ein V. ;) So schief kannst du die Kamera doch gar nicht aufgebaut haben, der Horizont ist doch weiterhin in der Mitte... :confused:

Glückwunsch zur 7100!
Der Effekt der Säulen kommt sicherlich durch Brennweite 10 im UWW.

Zurück zum Thema, Bild gefällt sieht schon sehr futuristisch aus, Farben der zu Ende gehenden blauen Stunde gut eingefangen.

Bin zur Zeit in Shenzhen, da gibt es auch solche Ladestationen für die hier fahrende E-Taxi Flotte, die jedoch wesentlich nüchterner aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...eig. bin ich ja ein Freund von perfekt ausgerichteten Bildern und achte immer ganz besonders drauf. Warum ich es hier nicht korrigiert oder ob ich eine falsche Version für den Upload gegriffen habe weiß ich allerdings auch nicht.
Werd ich dann heut Abend korrigieren. Der Eindruck verstärkt sich allerdings noch etwas, weil die Fläche ansteigend und nicht eben ist.
Aber vielen Dank für das Feedback! :)

Sehr interessanter Bau. Ich würde aber noch näher rangehen, dadurch die Büsche im Vordergrund ausschließen und damit gleichzeitig das Hauptmotiv größer darstellen.

Ich schätze mal, die Büsche sind sehr absichtlich so platziert, damit ein VG entsteht. Allerdings kommt dann irgendwie sehr viel gepflasterte Fläche bis zum eigentlichen Hauptmotiv.

Ich habe schon ein wenig in deinem Blog gespickt. Ich finde, du hast an dem Abend bessere Bilder geschossen, als dieses hier!

So...endlich von Arbeit heim.
Also ich hatte wirklich vergessen eine Objektivkorrektur vorzunehmen...warum auch immer. Irgendwie hab ich es verpeilt :rolleyes:

Wie Flomotion schon geschrieben hat, hab ich versucht einen Vordergrund zu finden und diese perfekt geschnittenen Sträucher kamen mir irgendwie genau richtig. Wenns nicht so ankommt, hab ich das Ganze auch noch ohne und näher dran.
Aber erst einmal eins mit etwas mehr Dynamik, vielleicht findet das ja etwas mehr gefallen.

eTank_01_forum.jpg

Ja, dieses Foto mag ich absolut!

Leider sieht es auf dem iPhone besser aus als auf dem Bildschirm auf der Arbeit. Keine Ahnung welcher von beiden jetzt das "richtige" darstellt.

Die Dynamik finde ich klasse und die alten Formen der Tanke mag ich auch! :top:
Was etwas stört ist das Einbahnstraßenschild. Mit Photoshop bekommt man es bestimmt weg, ist aber wohl einiges an Arbeit!

Hey,

danke für dein Feedback. Dann hoffe ich mal, dass einfach der Bildschirm auf Arbeit schlecht eingestellt ist =)
Das Einbahnstraßenschild gefiel mir persönlich irgendwie wieder gerade dort. Ist zwar sehr Dominat, zieht dadurch aber vielleicht auch ein wenig Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv?!
Stempeln wollte ich da jetzt aber nicht extra.

Hab noch ein weiteres von dem Abend:
DSC_0485_forum.jpg

Die helle und dunkle Zeichnung auf der Str im VG finde ich super. Aber mit den roten Streifen nur links ist mir das Bild irgendwie zu unsymetrisch.

Bekommst du die hellen Stellen in der Tanke noch etwas dunkler?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten