• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Mail-Benachrichtigung bei Firmware Updates

Matt Everglade

Themenersteller
Hallo,

der Samsung NX Firmware Update Notification Service ist nun online verfügbar.
Mein Server ruft regelmäßig und automatisch (3x täglich) bei Samsung die Infos zu aktueller Firmware für Kameras und Linsen ab. Sobald es was neues gibt, geht eine E-Mail raus mit den Infos (Produkt, Version, Download-Link, Beschreibung der Änderungen). Ihr könnt euch bei mir im Blog registrieren und dann wählen, welche Kamera und Linsen euch interessieren. Geht auch nur mit der E-Mail-Adresse, aber dann ist die nachträgliche Änderung der Einstellungen, z.B. bei Linsenneukauf, nicht ganz so einfach. Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr gerne schreiben. Hier geht's zum Service: http://matteverglade.com/firmware-newsletter/

Grüße
Matt

PS: So sehen die Mails momentan aus:
Hey,
there is a new firmware available.

Product: Samsung 60mm F2.8
New Version: 1.01
Download: http://samsungimaging.cloudapp.net/file/download?XmlIdx=251&file=60mm_FW_v01.01.zip

Description:
1. Title - Firmware version v1.01
2. Applicable Model - NX Lens 60mm
3. Corporate Customer - open market
4. Description
This is the latest LENS firmware.
To maximize improved firmware performance, body firmware should be the latest version.

[v1.01 improved items]
- Improved compatibility of the NX1 AF performace

Kind regards,
Matt Everglade
http://matteverglade.com

PPS: Offensichtlich gibt neue Firmware-Dateien für die Objektive 85mm, 60mm und 16mm (Anpassungen für die NX1). ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: NX Firmware E-Mail-Benachrichtigung

Ich würde mich darüber auch freuen...:top:

Wer soll da schon "nein" sagen?!? ;)

Aber sicher wär ich auch interessiert!

Schon vorab mal "großes Dankeschön". :top:

Ciao Norbert

Danke für die Rückmeldungen. Nach dem nun alle Kameras und Linsen mit NX- oder NX-M-Mount geprüft werden können, implementiere ich jetzt die "Newsletter-Verwaltung". Wird noch einige Tage dauern, dann werde ich hier genaueres zur Anmeldung bekanntgeben. :) Es wird aber auf jeden Fall so sein, dass ihr selber angeben könnt, für welche Produkte ihr eine Mail bekommen wollt und für welche nicht. Ist ja blöd, wenn man sich beim Empfang der E-Mail über ein Update freut, aber die Mail für ein Produkt ist, dass man garnicht besitzt. :D

Hallo,

der Samsung NX Firmware Update Notification Service ist nun online verfügbar.
Mein Server ruft regelmäßig und automatisch (3x täglich) bei Samsung die Infos zu aktueller Firmware für Kameras und Linsen ab. Sobald es was neues gibt, geht eine E-Mail raus mit den Infos (Produkt, Version, Download-Link, Beschreibung der Änderungen). Ihr könnt euch bei mir im Blog registrieren und dann wählen, welche Kamera und Linsen euch interessieren. Geht auch nur mit der E-Mail-Adresse, aber dann ist die nachträgliche Änderung der Einstellungen, z.B. bei Linsenneukauf, nicht ganz so einfach. Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr gerne schreiben. Hier geht's zum Service: http://matteverglade.com/firmware-newsletter/

Grüße
Matt

Hey Matt,

Sehr nette Idee :top:
Wenn ich versuche mich anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Please specify a valid e-mail address.

... und nur um Misverständnisse auszuschließen: ich hab' natürlich eine korrekte Adresse angegeben.

Hi tufir,

man sollte alle Änderungen testen, seien sie noch so klein. Die letzte "Fehlerkorrektur" war nicht so der Bringer... :ugly: Danke für die Meldung. Habs korrigiert, kannst dich nun anmelden. :)

Grüße
Matthias

Heute morgen kam die Nachricht über die neue Firmware für das 9mm/NX mini.

Hatte ich gar zwar nicht angeklickt, aber es funktioniert schonmal :top:

Hi,

die Benachrichtigung bzgl. des heutigen Updates für das 9mm Objektiv der NX Mini wurde leider an alle Abonnenten verschickt, auch die Abonnenten, die das Produkt nicht ausgewählt hatten. Tut mir Leid, da hatte ich in der Programmierung einen kleinen Fehler eingebaut. Es gibt nun ein neues "Firmware-Update" für den Service ;) und der Fehler ist nun behoben. Ich hoffe zukünftig bekommt jeder nur genau die Benachrichtigungen, die er auch bekommen möchte. ;)

Grüße,
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Samsung aber fleißig, direkt noch eine Firmware zum 16-50 PZ. Hoffe die Mail haben nur die erhalten, die die Linse auch abonniert haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten