Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh, dann hab ich wohl ´ne Sonderedition!![]()
Jo, woher auch immer, jedenfalls nicht von der deutschen Oly-Seite.
Interessant ist auch, dass die Kamera sich jetzt offenbar merkt, worauf sie fokussiert hatte.
Versucht mal, im Tracking auf irgendetwas zu fokussieren und die Kamera dann soweit zu bewegen, dass das Motiv nicht mehr im Sucherbereich liegt. Bewegt Ihr die Kamera nun zurück, setzt sich das AF-Feld wieder auf das von Euch ausdgewählte Motiv.
Noch nicht perfekt, aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Mein Zwischenfazit: Wenn's wrklich schnell wird - wie auf der Hunderennbahn - ist das Tracking vermutlich weiterhin überfordert (obwohl ich das erst noch testen muss), doch für spielende Kinder oder auch einen Fußballer oder Leichtathleten sollte es reichen.
Wichtig ist dabei, dass das Motiv das AF-Feld von Anfang an ganz ausfüllt (zumindest bei einem kontrastreichen Hintergrund), damit die Kamera auch wirklich das Motiv und nicht etwas anderes anpeilt.
Was natürlich nichts daran ändert, dass ich weiterhin das sichtbare AF-Feld im normalen C-AF schmerzlich vermisse.
Mit eingeschalteter Gesichtserkennung oder ist die eher kontraproduktiv ?
Interessanter Test, Don! Mit welchen Linsen hast du denn gearbeitet? Ich nehme an, die Pics mit 45 mm mit dem 45 1,8 und die Bilder mit 70 mm?
wesentlich schneller als das 70-300 Vr an meiner D300!!! und die BQ und Schärfe ist ebenfalls besser!!!
Ah, das 14-150, danke!Hab mit gerade letzte Woche die Pl3 und das 14-150 hier im Forum besorgt und bin sehr zufrieden!
Der Fokus des 14-150 ist an der Cam sehr!!! schnell, wesentlich schneller als das 70-300 Vr an meiner D300!!! und die BQ und Schärfe ist ebenfalls besser!!! Bin echt beeindruckt!
Jehova, Jehova![]()
Vielleicht hab ich mit meinem Objektiv sehr viel Glück gehabt!Jetzt bin ich aber platt. Bin am langen Ende nicht soo glücklich mit dem 14-150er.
Vielleicht hab ich mit meinem Objektiv sehr viel Glück gehabt!
...oder mit dem 70-300er Pech gehabt...