• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-M5 Firmware-Updates

AW: E-M5 Firmware-Update 1.2

Danke für die Info. Dachte schon ich mach irgend was falsch oder stelle mich selten blöd an;) Na dann warte ich mal, bis sie es wieder freigeben. Danke:top:

Die Version 1.2 selbst scheint keine Problem zu haben. Olympus hat mir meine E-M5 nach dem Hänger zumindest mit der Version 1.2 wieder zurückgeschickt.

Ich hätte heute auch gern 1.2 aufgespielt, aber scheint vom Kamera Updater immer noch nicht wieder gefunden zu werden. :(
Vielleicht kommt ja kurzfristig eine 1.3 mit Verbesserungen im Bracketing. :ugly:

naja vielleicht sieht oly ja mal ein das der updater rotz ist. einfach runterladen und datei auf die speicherkarte in die kamera schieben,schliesst einfach mal eine kette von fehlerquellen aus,software,BS,den ganzen usb rotz,das hat ja nun mittlerweile sogar apple eingesehen,das updates über tausend zwischenstationen mehr probleme machen als nutzen.man fragt sich doch eh warum produkte nicht mal FERTIG auf den markt kommen können.
ich liefere ja auch keine prothesen an patienten aus,ja geht noch nicht so richtig,humpeln sie mal fürn update vorbei:confused:
das ist doch mittlerweile richtig krank.

Hallo!

Ich finde das äußerst ärgerlich. Ich habe das Opdate auch nicht hinbekommen und meine Kamera daraufhin eingeschickt. Die Herren von der Oly-Hotline haben erst mal versucht, mich als Trottel hinzustellen, in dem sie meinten, so ein Problem sei bei ihnen noch nicht aufgetaucht, es gäbe nur immer mal wieder ein paar Kompaktknipsen-Kunden die Probleme mit dem Update hätten. Scheint wohl nicht zu stimmen, wenn jetzt das Update zurückgezogen wurde! :mad:

Mittlerweile habe ich die Kamera mit neuer FW wieder. Das ganze hat aber über eine Woche gedauert - was gerade noch im Rahmen wäre. Aber da ich den Sendungsverlauf bei DHL verfolgen konnte, bin ich auch über die Abwicklung sauer, denn die Kameralag erst mal einen Tag rum, bevor sie bei Olympus als Reparatur registriert wurde. Dann lag sie noch zwei Tage rum, nachdem das Update aufgespielt war und die Sendungsnummer bereits an DHL gesandt wurde. :mad:

Gruß

Hans

Hallo,

Bei mir ist das Update auch schief gegangen.

Habe die Kamera bei meinem Händler abgegeben und nach 1 Woche mit Update zurückbekommen. ( Kamera wurde nach Hamburg geschickt )

Nach dem ersten Schreck ist jetzt alles o.k.

Grüße Klaus

Wenn man sich über den Updater aufregt, okay.

Aber, wenn Olympus eine Woche zum fixen braucht ist das voll i.O.
Auch wenn die Kamera erstmal "rumliegt". Ist doch normal. Auch bzw. grade Olympus kann nicht mal eben ein paar Leute anheuern, wenn es mal eng wird:)

PS. Ich hab mal ein Paket 2 Tage vor der Versandbestätigung bekommen, dass war dann wirklich verwunderlich:lol:

Wenn man sich über den Updater aufregt, okay.

Aber, wenn Olympus eine Woche zum fixen braucht ist das voll i.O.
Auch wenn die Kamera erstmal "rumliegt". Ist doch normal. Auch bzw. grade Olympus kann nicht mal eben ein paar Leute anheuern, wenn es mal eng wird:)

Da bin ich halt anderer Meinung. Imho zeugen solche unnötigen Verschleppungen von einer schlechten Firmenorganisation. Dass eine Woche aber im Prinzip OK, hatte ich ja auch geschrieben.

Gruß

Hans

Da bin ich halt anderer Meinung. Imho zeugen solche unnötigen Verschleppungen von einer schlechten Firmenorganisation. Dass eine Woche aber im Prinzip OK, hatte ich ja auch geschrieben.

Gruß

Hans

Kannst du so auch nicht sagen. Eher Wirtschaftlich.
Wenn das Transportunternehmen für jedes Teil kommen würde , wäre das Finanziell nicht mehr tragbar.

Beispielszenario:

(Tag 1)Herr XY schliesst Reparatur ab, dabei wird Automatisch eine Trackingnummer erstellt, und die Logistikabteilung des Unternehmens wird dadurch verständigt.Frau YX Sachbearbeiterin in der Logistik kommt aber erst am nächsten Tag dazu diese Reparatur zu bearbeiten(Tag2). Da der Warenversand für diesen Tag schon weg ist, geht es erst am nächsten Tag raus ( Tag 3)

Es gibt halt noch andere Menschen auf der Welt. Wenn Kunden bei uns anrufen die auf ihre Reparatur warten, das besagte Teil wäre ja schon seit Gestern da sag ich immer:" Ok, dann gebe ich dir nun 7 Telefonnummern damit du den Leuten erklärst das diese wegen xx länger warten sollen, ich hab schliesslich nur 2 Hände"

P.S. Arbeite nicht für Olympus, und nein das sag ich nicht zum Kunden , sondern der Sachbearbeiterin unseres Kundendienstes die die Beschwerde nach sovielen Jahren immer noch unverzüglich weiterleitet.

Der Update auf die Version 1.5 klappt in zwei Schritten (erst Version 1.4) jetzt gut. Leider gibt es immer noch keine Fortschrittsanzeige :mad:

Als kleiner Hinweis. Der Download dauert ca. 5 Min. (sehr geringer Datendurchsatz, obwohl bei mir 36MBit verfügbar wären). Erst danach wird der eigentliche Update durchgeführt, der ca. eine Minute dauert.

Interessant. Das "Arbeitsgeräusch" also wohl der Stabi soll reduziert worden sein und er soll jetzt auch beim Filmen mit Analogen Objektiven funktionieren.

Ich habe bisher kein update auf die E-M5 übernommen. Kann ich direkt auf 1.5 gehen, oder muss ich die updates vorher einzeln installieren?

Gruss greifer

Bei mir gings zuerst von 1.1 auf 1.3, im zweiten Schritt auf 1.5

Erste Auffälligkeit: das "Rauschen" des Stabi ist deutlich geringer! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten