• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-M10 Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quentintarantino

Themenersteller
Sie ist offiziell, die E-M10 Mark II. Für mich lesen sich die Specs ein bisschen wie die kleine Schwester der E-M5 Mark II. Für den Preis eine mehr als ausgezeichnete Kamera finde ich.

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/

Klingt so als würden sie die M10 III als Einsteigerkamera eingliedern wollen statt der PEN...weiß nicht ob das ein taktisch guter Zug ist...würde ja bedeuten, dass das nächste Kamera Upgrade dann eine Vollformat wäre - was Olympus nicht erzeugt...
Hoffe dass das nicht nach hinten losgeht da ich die M10 II echt liebe und echt super spitze ist und bei der neuen eine extra Tast für die Spitzenfeatures gibt (HDR, Mehrfachbelichtung,... ohne Menü-Gefummel)
Habe selbst von der Pen PL5 upgegradet auf M10 II und nicht bereut, jetzt aber Smartphonefotografen locken gleich die M10 III zu kaufen...bin gespannt...und auf die Objektive die noch kommen sollen auch.

Warum wird jetzt noch so ein Thread eröffnet, Ihr wisst doch was passiert? :confused:

=> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1829350

Der wurde geschlossen, da der Threadersteller auf eine Rumorseite verlinkt hat. Jetzt ist die Kamera auf der offiziellen Olympusseite gelistet. Es sind also keine Spekulationen mehr.

Dafür gibt's aber nun ein extra Forum Produktankündigungen. Angekündigt aber noch nicht auf dem Markt. Hier kommts erst rein wenn wir Otto Normal User die Kamera auch kaufen können.

Ich hatte ja gehofft, Olympus würde endlich diese Knopf-Attrappe auf dem hinteren Einstellrad zum Ein-/Aus-Taster machen, damit man die Kamera mit einer Hand benutzen kann, wenn's mal sein muss. Gerade mit dem motorisch ausfahrbaren Kit-Zoom wäre das sehr wünschenswert. Aber man pflegt lieber das Nostalgie-Design.

Achim

Klingt so als würden sie die M10 III als Einsteigerkamera eingliedern wollen statt der PEN...weiß nicht ob das ein taktisch guter Zug ist...würde ja bedeuten, dass das nächste Kamera Upgrade dann eine Vollformat wäre - was Olympus nicht erzeugt...

Deinen Gedankengang finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Die E-M10er sind doch schon seit Einführung die Einstiegskameras, die PEN ist eine andere Linie... und wieso Vollformat (gemeint ist wohl KB-Format)?

Ich finde die E-M10 III eine gelungene Einstiegskamera. Bietet dem Interessierten viele Möglichkeiten wenn er den Auto-Modus mal verlässt. Kann aber problemlos auch nur in diesem betrieben werden.
Es wird eine große Zielgruppe abgedeckt, auch über den Preis. Nun muss diese Zielgruppe nur noch erfahren, dass diese Kamera etwas für die ist...

Gruß, Jörg

Ich hatte ja gehofft, Olympus würde endlich diese Knopf-Attrappe auf dem hinteren Einstellrad zum Ein-/Aus-Taster machen, damit man die Kamera mit einer Hand benutzen kann, wenn's mal sein muss. Gerade mit dem motorisch ausfahrbaren Kit-Zoom wäre das sehr wünschenswert. Aber man pflegt lieber das Nostalgie-Design.

Achim

Wer bereits eine OMD E-M1, E-M10 II oder GX80/G81 besitzt kann diese E-M10 III getrost auslassen und weiter auf die E-M1 II sparen oder auf die E-M5 III warten. Das die Sync-IS-Funktion nicht dabei ist, halte ich für einen großen Fehler. Da ist meine GX80 mit Panasonic-Objektiven besser dran, da ist DUAL-IS integriert.

Die E-M10 III scheint als kompakte Einsteigerkamera konzipiert worden zu sein und wird eher im unteren PEN-Bereich Begehrlichkeiten bei den Besitzern auslösen.

Schade, hilft aber das Sparschwein anzufüttern.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bereits eine OMD E-M1, E-M10 II oder GX80/G81 besitzt kann diese E-M10 III getrost auslassen.......
Schade, hilft aber das Sparschwein anzufüttern.

Allerdings werde ich sie auslassen. Habe mich gerade mal über die Rückschritte informiert. digitalkamera.de ist ja auch nicht gerade begeistert.
Und der Hersteller wird mir unsympathischer.

A.

Zuletzt bearbeitet:
Der wurde geschlossen, da der Threadersteller auf eine Rumorseite verlinkt hat. Jetzt ist die Kamera auf der offiziellen Olympusseite gelistet. Es sind also keine Spekulationen mehr.
Es ist eine Produktankündigung, und die wird hier diskutiert.

In diesem Thread geht es weiter, sobald eigene Erfahrungen zu berichten sind. In diesem Fall bitte PN an einen Moderator oder den Thread melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten