• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT e-m1 ist da

Adapterfehler kann man mMn ausschließen - der Adapter schleift nur die Kontakte durch. Es könnte durchaus ein Fehler des Objektiv<->Kamera sein: ev. den Micradjust bemühen, ansonsten ist mir das sehr schleierhaft :confused:
Nach dem Du eh beide Teile eingeschickt hast, wird sich der Service eh drum kümmern.

Bin genau deiner Meinung!! Die Reparatur ist schon fertig (laut Statusbericht) und via DHL unterwegs. Ich hoffe, daß das Teil Morgen wieder rechtzeitig in meinen Händen ist, da ich morgen Mittag in den hohen Norden, nach Stade, fahre.
Leider fahre ich zum anschaffen in den Norden, so daß ich auch im günstigsten Fall keine Zeit haben werde, etwas auszuprobieren.

Gruß aus Köln von Bernd

Leider fahre ich zum anschaffen in den Norden,

ist etwas 2-deutig, die Aussage :rolleyes:

Wieso? Irgendwoher muss die Kohle für das Hobby doch herkommen.:D

:lol::lol::lol: Ihr seid spitze, danke! :D

:lol::lol::lol: Ihr seid spitze, danke! :D

"Schwitzt"
Danke Gyn für die diskrete Erledigung und Kommentierung eines Themas, welches OT zu geraten drohte.

einen unschuldigen Gruß aus Köln von Bernd, der verheiratet ist und dessen Frau genau weiß, was er ins Stade macht......

Lächelt....etwas Humor als Kölner ...ich bitte um Rücksicht

Die em-1 ist ja nun eigentlich schon auf dem Markt..., ok, mit der Auslieferung klemmt es irgendwie noch... aber ich habe es selten so erlebt, dass es kaum Bilder gibt. Also echte Bilder meine ich... die test sind alle schwammig und sehr viele Leute, die die em1 nur kurz in der Hand hielten erlauben sich die großen Urteile, gerade in Bezug auf Dynamik usw. welches doch schon etwas mehr benötigt als in irgendwelche Lamen zu knipsen...

... habe ich wieder etwas übersehen? Dann bitte den Link für mich.

munter

Michael

Wann ist mit Lieferung zu rechnen? Wo bestellen? Gutschein Adapter?

Hallo zusammen,

die Suche nach Gutschein im Thema half mir nicht weiter, daher muss ich mal direkt fragen und entschuldige mich, falls es in den letzten 20 Seiten doch schon erwähnt wurde.

Olympus bietet für Vorbestellungen bis zum 30.10. einen Gutschein für ein kostenlosen mft/ft-Adapter.
Die Bedingungen sind mir nicht ganz klar. Olympus Kundenservice sagt, das gelte nur für bereits registrierte Besitzer einer Olympus FT-Kamera. Foto Brenner sagt nach Rückfrage und auch nach interner Rücksprache, dass das für alle Kunden gelte, die sich mit der EM-1 registrieren, unabhängig vom vorherigen besitzt einer Olympus DSLR, allerdings nur solange der Vorrat reicht.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Wann kommt die Kamera überhaupt offiziell raus. Einige haben ja anscheinend schon ein Exemplar. Ich hab bei Amazon vorbestellt (Kit mit 12-40 2,8) und noch nicht mal ein Datum.

Und wo habt Ihr bestellt. Sollte man ggf. besser gleich bei Olympus bestellen. Auch wegen Abwicklung mit dem Gutschein?

Danke für Eure Hilfe

VG
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon bekommst du doch nur den 100 Euro Gutschein für das 60 mm Makro.

Die Gutscheine sind afaik Händlersache, bei Fotomax gab es 100 Euro zur freien Verfügung.

Den MMF Adapter bekommt man wohl tatsächlich nur wenn man ein FT Teil
(Body oder Objektiv) registriert hat.
Leider hatte ich keins.

... aber ich habe es selten so erlebt, dass es kaum Bilder gibt. Also echte Bilder meine ich...

Die Kamera ist nun vor ca. 10 Tagen vereinzelt bei den ersten Händlern eingetrudelt - nur der Body. Sie kostet 1500 Euro, was die Zahl der Käufer wohl auch etwas einschränkt, von denen auch nicht alle hier in diesem Forum unterwegs sind. Manch einer wartet auch noch auf das Kit mit dem 12-40mm.

Also in Anbetracht dieser Tatsachen erwarte ich nicht gleich in der ersten Woche eine wahre Bilderflut. Auch ich habe nur ein paar Probeaufnahmen beim Händler und vor der Tür gemacht, schließlich wollte ich die Auslösungen nicht unverschämt in die Höhe treiben. Und ich werde ich mich hüten, diese Aufnahmen irgendwo zu zeigen.... :D

Und wo habt Ihr bestellt. Sollte man ggf. besser gleich bei Olympus bestellen.
Ich habe gar nicht bestellt - mein Händler hat mich einfach angerufen und mir gesagt, dass er das erste Exemplar bekommen hat. Vorbestellung hatte er anscheinend keine, denn am Samstag war die Kamera noch da, ich hätte sie mitnehmen können. Er war auch mit bei den ersten, die die E-M5 hatten. Aber immer nur eine...
Ich vermute, Olympushändler werden vor den Online-Shops beliefert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann ist mit Lieferung zu rechnen? Wo bestellen? Gutschein Adapter?

Hallo zusammen,

die Suche nach Gutschein im Thema half mir nicht weiter, daher muss ich mal direkt fragen und entschuldige mich, falls es in den letzten 20 Seiten doch schon erwähnt wurde.

Olympus bietet für Vorbestellungen bis zum 30.10. einen Gutschein für ein kostenlosen mft/ft-Adapter.
Die Bedingungen sind mir nicht ganz klar. Olympus Kundenservice sagt, das gelte nur für bereits registrierte Besitzer einer Olympus FT-Kamera. Foto Brenner sagt nach Rückfrage und auch nach interner Rücksprache, dass das für alle Kunden gelte, die sich mit der EM-1 registrieren, unabhängig vom vorherigen besitzt einer Olympus DSLR, allerdings nur solange der Vorrat reicht.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Wann kommt die Kamera überhaupt offiziell raus. Einige haben ja anscheinend schon ein Exemplar. Ich hab bei Amazon vorbestellt (Kit mit 12-40 2,8) und noch nicht mal ein Datum.

Und wo habt Ihr bestellt. Sollte man ggf. besser gleich bei Olympus bestellen. Auch wegen Abwicklung mit dem Gutschein?

Danke für Eure Hilfe

VG
Michael

da kann ich dich an den folgenden beitrag im oly-forum verweisen:
http://www.oly-forum.com/forum/alles-andere/e-m1-mft-adapter-promo-da-läuft-was-schief?page=2
da wurden eigentlich schon alle möglichkeiten durchdiskutiert ;)

so wie es verstanden habe:
- MMF-3 adapter gibt es nur für leute mit registrierter FT kamera (registrierte seriennummer)
- beim erhalt der rechnung der E-M1 muss man diese (kopie) als auch die seriennummer der E-M1 an olympus schicken, damit man alle bedingungen für einen kostenlosen adapter erfüllt

Bei Amazon bekommst du doch nur den 100 Euro Gutschein für das 60 mm Makro.

Danke für die schnelle Antwort!!
Von dem Gutschein sehe ich bei Amazon nichts. War das evtl. auch nur befristet?
Wenn ich schon (wieder) mit der Erste sein muss, der ne Kamera für UVP kauft, würde ein Gutschein oder irgendein Vorteil mich etwas beruhigen ;)

so wie es verstanden habe:
- MMF-3 adapter gibt es nur für leute mit registrierter FT kamera (registrierte seriennummer)
- beim erhalt der rechnung der E-M1 muss man diese (kopie) als auch die seriennummer der E-M1 an olympus schicken, damit man alle bedingungen für einen kostenlosen adapter erfüllt

Ich hae mich erfolgreich mit meiner E-M5 für den MMF-3 registriert (also keine FT, die ich zur Not auch noch registrieren könnte)!
Der 100€ Gutschein vom Olympus-Event gilt unabhängig davon für Zubehör (z.B. HDL-7), bei Vorbestellung vor dem 31.10.13.

Ich hae mich erfolgreich mit meiner E-M5 für den MMF-3 registriert (also keine FT, die ich zur Not auch noch registrieren könnte)!
Der 100€ Gutschein vom Olympus-Event gilt unabhängig davon für Zubehör (z.B. HDL-7), bei Vorbestellung vor dem 31.10.13.

Danke für die Rückmeldung!
Leider habe ich "nur" meine Sony. Wäre ja nett gewesen Sytemwechsler anzureizen. Aber ok.
Von den Olympusevents habe ich leider auch zu spät erfahren. Hab erst letzte Woche die EM-1 in einer Zeitschrift gesehen und wollte sie gleich haben.
Also nix zu machen für Systemfremde und Spätzünder :(
*jammermodusaus*

Bitte die beiden Aktionen nicht durcheinander schmeißen:
  • 100 EUR Gutschein für Systemzubehör gibt's bei teilnehmenden Händlern (und nur dort, nicht online), wenn man bei dem entsprechenden Händler bis zu einem gewissen Stichtag die E-M1 vorbestellt. Praktisch heißt das in vielen Fällen einfach, dass die Händler einem bei E-M1 Kauf noch 100 EUR Rabatt auf den Handgriff geben dürfen.
  • Den MMF-3 Adapter (FT auf MFT) gibt's direkt von Olympus solange Vorrat reicht, wenn man dort erstens ein registrierter FT-Nutzer ist und zweitens bis zu einem gewissen Stichtag eine E-M1 Rechnung einreicht.
Unabhängig davon gibt's bzw. gab's beim großen Fluß eine Aktion, dass Vorbesteller der E-M1 100 EUR Rabatt für das 60er Makro bekamen (was dessen Preis trotzdem noch nicht besonders attraktiv macht).

Also nix zu machen für Systemfremde und Spätzünder :(
*jammermodusaus*
Kommt drauf an, wieviel Aufwand man treiben möchte. Für den Adapter könnte es eine Möglichkeit geben. Falls (!) die Registrierung der FT-Kamera auch nach dem Kauf der E-M1 passieren kann (bitte checken!), dann könnte man sich theoretisch auch in der Bucht noch eine alte, ggf. auch defekte FT-Kamera angeln und registrieren, allein zum Zweck den Adapter gratis zu bekommen. Ob das den Aufwand und das Risiko ("solange Vorrat reicht") lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Alle Hinweise zu irgendwelchen Aktionen ohne Gewähr.

Ich habe selten so ein Wirrwarr bei "Rabattaktionen" bei einer neuen Kamera erlebt.
Einfach 100 Euro Rabatt für alle, egal wo bestellt wird - Frist bis Ende Oktober. Fertig.
Das konnte selbst mein Elektro-Zahnbürstenhersteller besser. Einfach Kassenzettel eingeschickt und Betrag gutgeschrieben bekommen.

Ist es wahr, dass man sich für einen Newsletter anmelden muss, um besonderen Premiumservice vom Kundendienst zu erhalten?

Ich habe selten so ein Wirrwarr bei "Rabattaktionen" bei einer neuen Kamera erlebt.
Soweit Zustimmung.

Besonders ärgerlich finde ich dabei, dass die Frühkäufer in alle anderen europäischen Länder außer DE, AT, CH, NL und CZ zusätzlich den Batteriegriff gratis erhalten. Das ist ein eindeutiger Fall von nicht akzeptabler Diskrimierung aufgrund von Nationalität (genauer: Wohnort).

Einfach 100 Euro Rabatt für alle, egal wo bestellt wird - Frist bis Ende Oktober. Fertig.
Einspruch. Dass Olympus diese Rabattaktion auf Olympus-Partner-Händler beschränkt, ist zumindest nachvollziehbar. Olympus braucht diese Händler für ihr Vertriebskonzept, u.a. für Aktionen wie die E-M1 Präsentationstour durch Deutschland (und Nachbarländer). Olympus will sich nun mal als Edelmarke mit relativ stabilem Premiumpreis positionieren.

Etwas unglücklich finde ich nur die Begriffswahl "Gutschein" bei dieser Rabattaktion. Denn effektiv ist's einfach nur die Erlaubnis an teilnehmende Händler, unter bestimmen Bedingungen vom vorgegebenen Verkaufspreis abweichen zu dürfen. Nämlich um 100 EUR bei gemeinsamem Kauf von E-M1 und Zubehör.

(BTW: Dass hier im MFT-Biete-Bereich massenhaft Gutscheine aufgetaucht sind, fand ich schon etwas unseriös. Diese "Gutscheine" sind ein wertloses Stück Papier.)

Ist es wahr, dass man sich für einen Newsletter anmelden muss, um besonderen Premiumservice vom Kundendienst zu erhalten?
Ja. Für eine 6-monatige Garantieverlängerung bei Kameras. Notwendig ist auch die Registrierung der Kamera innerhalb von 4 Wochen nach Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
aber man hätte sich eh bis 30.09 registrieren sollen, d.h. auch zu dem Zeitpunkt die FT-Kamera registriert haben oder verstehe ich nach wie vor was falsch?

aber man hätte sich eh bis 30.09 registrieren sollen, d.h. auch zu dem Zeitpunkt die FT-Kamera registriert haben oder verstehe ich nach wie vor was falsch?

Hallo,

Ich glaube das man das durchaus auch jetzt noch kann. Ich hab die Seite grad aufgemacht und es kommt immer noch die Pop-Up Meldung für die Anmeldung. In den AGBs steht auch:

Mit der Registrierung für das Angebot, erhält der Nutzer einen Anspruch auf einen kostenlosen MMF-3 Adapter (nur solange der Vorrat reicht). Voraussetzungen dafür sind die Registrierung, der spätere Kauf einer Olympus OM-D E-M1, sowie Zusendung der Rechnungskopie Ihrer neu erworbenen Olympus OM-D E-M1 zusammen mit dessen Seriennummer bis zum 30. November 2013.

Sollte also kein Problem sein, sich immer noch anzumelden.

mfg
Doc

Ich seh das anders. Es gibt doch eigentlich kein Wirrwarr. Das Angebot von Oly D ist doch eindeutig und klar:

1. Wer eine registrierte FT-Kamera besitzt und eine E-M1 kauft, erhält – solange Vorrat reicht – einen MMF-3.

2. Wer eine der Oly-Präsenationen besucht, erhält einen 100-Euro-Gutschein für Zubehör, den er einlösen kann , wenn er eine neue E-M1 kauft.

Das "Wirrwarr" stammt von Leuten, die nicht lesen können oder wollen und dann wild in Foren fragen bzw. spekulieren und damit andere Leute, die von den Aktionen nix wussten kirre machen und verwirren, die dann ihrerseits wiederum ... :ugly:

Und @DrThrash zum Thema "nicht akzeptabler Diskrimierung": :lol:
Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Jede Olympus Länderorga kann doch ihre Aktionen und Preise machen, wie sie Lust dazu hat. Oder fühlst du dich auch diskriminiert, wenn Saturn mal einen anderen Preis macht als Amazon?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten