• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-620 vs E-P2: Vergleich

AW: E-620: Bildqualität vergleichbar mit E-P2 ?

.

Kurz: E-P1 und E-620 sind - bei eingestellten persönlichen Vorlieben - von der BQ her sehr vergleichbar, zumindest für mich als Amateur.

Gruß
Martin

nicht nur für dich...

Es kommt im Halbjahresrytmus ein neues Modell auf den Markt schon wird die Bildqualität besser wie soll das gehen.??

Vergleichbare Fotos müßten doch zu machen sein wenn hier doch einige beide haben.
Ich denke da spielt Einbildung und Wunschdenken eine größere Rolle als man glaubt.
gruß Andre

ich verlinke immer noch gerne dieses....ab Seite 15...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=396006&page=15

wenn sich doch die BQ so gesteigert hat wieso finde ich nur Fotos der EP2 die ich mit jeder xbeliebigen Kamera auch und genauso gut gemacht hätte....aaaber bestimt orest13 und paar andere mit ihrer E410.:evil: wesentlich besser....

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-620: Bildqualität vergleichbar mit E-P2 ?

nicht nur für dich...

Es kommt im Halbjahresrytmus ein neues Modell auf den Markt schon wird die Bildqualität besser wie soll das gehen.??

Um deutliche Unterschiede zu sehen, muss man schon weiter ausholen als von einer "Generation" zur nächsten. Vergleiche mal E400 und E620 oder G1 und GH2, wo auch wirklich andere Sensoren verbaut wurden. Bei den PEN's gibt es kaum sichtbare Unterschiede, diese sind ja auch noch sehr jung. Die Unterschiede fallen aber auch nur wirklich auf, wenn man die ISO richtig hochdreht und am Lichtlimit arbeitet. Bei kleinen Prints mit hellen Motiven bei ISO 100-400 gewiss nicht! Das sind immer 12Mpx und ist die Optik gut und der Fokus sitzt wo er hin sollte... Voila! Da ist die Quali schon seit langem astrein, was aber eben auch einige Kompakte der Hosentaschen-Klasse bereits genau so gut erledigen.

ich verlinke immer noch gerne dieses....ab Seite 15...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=396006&page=15

"Gear-Slutz" gehen jetzt in die Ecke um sich zu schämen, danke für den Link :top:

T.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten