• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-620 spinnt

3engel

Themenersteller
Meine E-620 zeigte gestern die Fotos im SW-Modus an, obwohl der Programmwahlschalter auf A stand. Nach dem Ausschalten wurden die Fotos wieder "normal" angezeigt.
Außerdem fehlt der Quittungston beim Autofocus. Willentlich habe ich ihn nicht ausgeschaltet- Ich finde auch den Menuepunkt nicht, mit dem ich ihn wieder aktivieren kann.
Ist das der Anfang vom Ende? Was kann ich tun?

Meine E-620 zeigte gestern die Fotos im SW-Modus an, obwohl der Programmwahlschalter auf A stand. Nach dem Ausschalten wurden die Fotos wieder "normal" angezeigt.
Außerdem fehlt der Quittungston beim Autofocus. Willentlich habe ich ihn nicht ausgeschaltet- Ich finde auch den Menuepunkt nicht, mit dem ich ihn wieder aktivieren kann.
Ist das der Anfang vom Ende? Was kann ich tun?

natürlich nicht! Zu erst einmal ganz ruhig bleiben. Wenn diese S/W-Darstellung öfters auftritt, dann mal ein Kamerareset machen.
Signaltöne werden auf der S. 65 deines Handbuches behandelt.

empfiehlt der phoenix66, der dir weiter hilft, wenn du etwas nicht verstehst.

ha, sie piepst wieder :-))

danke dir
auf den Suchbegriff "Signalton" bin ich nicht gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat jetzt 36.000 Auslösungen

mit welcher Lebenserwartung ist zu rechnen?

Sie hat jetzt 36.000 Auslösungen

mit welcher Lebenserwartung ist zu rechnen?

Ich denke, das lässt sich nicht pauschalieren. Bei meiner E-30 war nach ca. 6.000 Auslösungen der Verschluss im Eimer. Und das ohne irgendwelche unsachgemäße Behandlung. Andere haben > 60.000 Auslösungen ohne Probleme. Wenn Du Pech hast, hast Du Pech und wenn Du Glück hast, hast Du Glück...:)

VG

Verdeboreale

WERBUNG
Zurück
Oben Unten