• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-530 ?!

Gerhard2 schrieb:
Verwechselst Du das evtl. mit E-605 !?

Das setzt aber auch voraus, daß man bereit sein muß mit 6MP zu fotografieren, wenn hier im Forum diskutiert wird, ob man 12MP oder 16MP braucht, um ein normales Bild zu machen.

Gruß
Wolfgang

Endlich mal ein wahres Wort.

Gruß
Alfred

Verwechselst Du das evtl. mit E-605 !?

Frag den "pigsel". Ich habe den Ball lediglich aufgenommen und zurückgespielt. :D

Für "vorausschauendes Denken" hätte ich jetzt eher das Schachspiel empfohlen. ;)

Danke für den Tip. Dachte ich auch - mit sechs. War mir dann aber schnell zu langsam da mein Gegenüber nicht wirklich aus dem Quark kam. Bin und bleibe beim Tavla. Hat mehr Feuer. :evil:

Ein Schwerpunkt in allen Überlegungen sollte sein, ob:
a) Olympus Dir das bietet, was Dich jetzt zufriedenstellt
b) Das Objektivprogramm von Olympus ausreichend ist (also nicht zu teuer!), bzw. ob lichtstarke Festbrennweiten 24/50/85 @1.8 benötigt werden.

Da ich am Anfang meiner photographischen Laufbahn stehe, kann ich diesbzgl. heute leider noch keine Aussage treffen. Ich denke, dass die Objektive im Kit für den Anfang mehr als aussreichend sind. Sollte ich später feststellen, dass ich mehr Licht benötige, wird es teuerer. Die Kamera lag gut in der Hand, mit der Bedienung bin ich gut zurechtgekommen. Im Vgl. zu den Mitkonkurrenten bietet sie subjektiv mehr - dazu zähle ich u.a. den Supersonic Wave Filter.

Für jeden, der ein bischen bereit ist zu "zocken", bietet der Einstieg in Konica-Minolta das evtl. beste Gesamtpaket unter Berücksichtigung von Preis-Leistungsaspekten.

Ich bin und war noch nie ein Zocker. Zudem erschließt sich mir der Begriff in diesem Zusammenhang nicht wirklich. :confused:

Das setzt aber auch voraus, daß man bereit sein muß mit 6MP zu fotografieren, wenn hier im Forum diskutiert wird, ob man 12MP oder 16MP braucht, um ein normales Bild zu machen.

Das reicht mir für meine Vorhaben definitiv nicht. Benötige ca. A3-Format in relativ hoher gedruckter Qualität.

Saluti
Alex

alex.muc schrieb:
Ich bin und war noch nie ein Zocker. Zudem erschließt sich mir der Begriff in diesem Zusammenhang nicht wirklich. :confused:
...
Alex
Damit wollte ich sagen: Wenn man in ein DSLR-System von Konica-Minolta investiert, hat man die unbekannte Größe, was den zukünftigen Support betrifft, oder auch die Unklarheit, ob das System objektiv- bzw. bajonettmäßig weitergeführt werden wird.
alex.muc schrieb:
Das reicht mir für meine Vorhaben definitiv nicht. Benötige ca. A3-Format in relativ hoher gedruckter Qualität.
Wenn 6MP "definitiv nicht" reichen, wird's mit 8MP zumindest auch knapp.

Gruß
Wolfgang

Damit wollte ich sagen: Wenn man in ein DSLR-System von Konica-Minolta investiert, hat man die unbekannte Größe, was den zukünftigen Support betrifft, oder auch die Unklarheit, ob das System objektiv- bzw. bajonettmäßig weitergeführt werden wird.

Ok, verstanden. Dann hoffe ich mal, dass ich mich mit Oly nicht verzocke...

Wenn 6MP "definitiv nicht" reichen, wird's mit 8MP zumindest auch knapp.

Ja, mehr MP sind allerdings vom Budget her nicht drin. Im Grunde benötige ich eine Großformatkamera für mein Vorhaben. :D :stupid: :D

Saluti
Alex

Hi,
habe eben in der Suche diesen alten Thread gefunden.
Wenn dié damals gewusst hätten, was die Welt da schönes erwartet:D

Für mich braucht die E-530 nicht mehr haben wie die E-620 nur eben das Schwenkdisplay und das 520er Gehäuse, dann wird sie wohl sofort meins.

Die E-620 ist eigentlich genau mein Fall,nur leider viel zu unhandlich für meine Hände.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten