• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-520 + FL-50 + 2x FL-36R = geht das gut?

Michael B

Themenersteller
Hallo miteinander,

kann man mit einer E-520 und einem aufgesteckten normalen FL-50 (kein R!) und zwei zusätzliche FL-36R (drahtlos) steuern, so dass es gut belichtete Fotos gibt, oder müssen alle Blitze „R“ sein? Diese Kombination müsste doch normalerweise gehen oder? Hat Jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir zwei FL-36R zu kaufen.

Danke schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Michael B

PS: Mit der Suchfunktion hier im Forum konnte ich leider noch keine Antwort auf meine Frage finden.

Nein, mit einem auf der Kamera montierten Blitz, egal ob R oder nicht R kannst Du keine R Blitze ansteuern, das geht ausschliesslich mit dem eingebauten Blitz.

Wenn Du den FL-50 montierst, können die FL-36R nur noch als dumme Slave Blitze auslösen, die TTL Steuerung entfällt.

Nur der eingebaute Blitz überträgt die Steuersignale für die R-Blitze

WERBUNG
Zurück
Oben Unten