• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-510 vs E-520: Vergleich

Marvin16x

Themenersteller
Bin mir sehr sicher, dass dies hier einige wissen.

Würde mich freuen, wenn's mir jemand sagen könnte :ugly:

Danke und schönes Wochenende!

AW: Was sind die (wesentlichen) Unterschiede von E-510 und E-520?

Moin,

e520:
- bessere JPEG Engine (weniger starke Neigung zum Ausbrennen)
- drahtloses Blitzen
- Kontrast-AF mit den dazu kompatiblen Objektiven
- noch einige andere "Kleinigkeiten" (vgl. z. B. hier)

Ich glaube das war es dann auch schon ... sollte es um die Wahl zwischen e510 und e520 gehen, ist letztere eigentlich immer vorzuziehen. Es sei denn das Budget ist sehr arg limitiert.

Gruß

Breli

Der 510 wird dafür etwas mehr Schärfe nachgesagt - und (ich persönlich) mag die Farben der 510 auch lieber, aber objektiv gesehen und nicht weil ich sie selber habe ;) Die Farben der E-30 mag ich übrigens auch nicht :rolleyes:

Bei mir ist die Entscheidung zu der Zeit gefallen, als der Frontfokus der 520 sehr aktuell war. Da ich auf gar keinen Fall Stress damit haben wollte und ich die Modelle sonst als gleichwertig betrachtet habe, hab ich die ca. 80-90€ günstigere 510 genommen. Und alles Geld was über ist kannst du ja in vernünftige Gläser stecken, so hab ich jetzt mein 12-60 dranhängen :)

Sehe grad, dass du schon die 510 hast - denk da bloß nicht übers upgraden auf die 520 nach, kauf dir lieber ein 14-54 oder sowas falls du mit der Qualität deiner Bilder nicht zufrieden bist.

Jap, wenn du umsteigen solltest nur auf eine die dir wesentlich mehr bringt. Das wären dann wohl E-620, E-30 und natürlich die E-3. Für ne E-510 bekommt man ja eh fast nichts mehr, dann lieber als 2. Body behalten.

Jap, wenn du umsteigen solltest nur auf eine die dir wesentlich mehr bringt. Das wären dann wohl E-620, E-30 und natürlich die E-3. Für ne E-510 bekommt man ja eh fast nichts mehr, dann lieber als 2. Body behalten.

Natürlich ;) ich hatte gar nicht gesehen, dass der TO schon eine e510 hat. Da muss wohl mindestens eine e620, e30 oder e3, um sich signifikant zu verbessern.

Ich selbst warte mit meiner e510 gar noch auf den e-3 Nachfolger ;)

Gruß

Breli

Danke an alle ;)

Ja, ich habe die E-510 (DZ-Kit).

Ich wollte einfach nur Mal "zum Spaß" wissen, was denn die Unterschiede sind ...

Mir kommen beide total ähnlich vor; und so ist es ja eigentlich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Dauert noch ein Weilchen, bis ich mir eine etwas "größere" (auch preislich gesehen) Oly kaufe ;)

Moin,

e520:
- bessere JPEG Engine (weniger starke Neigung zum Ausbrennen)
- drahtloses Blitzen
- Kontrast-AF mit den dazu kompatiblen Objektiven
- noch einige andere "Kleinigkeiten" (vgl. z. B. hier)

Ich glaube das war es dann auch schon ... sollte es um die Wahl zwischen e510 und e520 gehen, ist letztere eigentlich immer vorzuziehen. Es sei denn das Budget ist sehr arg limitiert.

Gruß

Breli

wollte noch kurz anfügen:

- Gesichtserkennung im LV
- markinal größeres Display
- sie ist etwas schneller bei Serienbildaufnahmen
- Schattenaufhellung

Kann man die 520 ach mit Kabelauslöser beutzen? Und wenn ja wo ist denn der anschluss????

Kann man die 520 ach mit Kabelauslöser beutzen? Und wenn ja wo ist denn der anschluss????

Klar kannst Du. Der Anschluss für den Kabelauslöser ist der gleiche (USB-Kombi-Anschluss), der auch das Kabel zur Übertragung von Bildern auf den Computer aufnimmt. Preiswerte Kabelauslöser dafür finden sich reichlich in der Bucht.

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten