Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Anbei 3 Fisheye-Fotos mit dem Peleng 3,5/8mm mit der E-510 von heute, (...)
(...) dass gelungene Fisheye-Bilder von der Kreativität des Fotografen leben (...), der ungewohnte Bildwinkel macht halt nicht automatisch "bessere" Bilder! (...) Ein prägnanter Vordergrund hilft hingegen ungemein.
Hmm, ich meine zu erkennen, dass dies ein gezielter Tritt in meine Richtung ist, oder täusche ich mich da...?
Ich bezog mich mit der von Dir zitierten Aussage "Lieblingsthread (...) vielfältige Bildideen" auf alle in dem Thread von vielen Leuten eingestellte Bilder (immerhin weit über 50 Bildbeispiele), und Du pickst Dir zwei Extrembeispiele (s.u.), die "zufällig" von mir stammen, als vermeintliche Negativbeispiele heraus.
Um dann offensichtlich in meine Richtung noch süffisant hinzuzufügen: "Zeigt mir eher, das die leute nicht wissen, was sie mit der Linse anfangen sollen." Ich finde, das ist keine besonders stilvolle (und eine zudem unbegründete) Kritik.
Für wen hältst Du Dich, dass Du Dir ob meiner x verschiedenen Bildbeispiele aus dem Gesamt-Thread ein solch pauschal verunglimpfendes Urteil erlaubst?
Damit sich hier jeder selbst ein Urteil bilden kann, mal konkret:
Ich denke, das Waschtrommel-Bild ist sicherlich ein typischer Fall von "Geschmackssache", da es doch sehr unterschiedliche Auffassungen von faszinierenden Motiven und Ästhetik gibt.
Das Beispiel mit dem "plattgedrückten Spielball" war ein ausgewiesenes Technik-Testbild, dass ausschließlich (auf die ausdrückliche Bitte eines Members hin) angefertigt wurde, um die Funktion und Wirkung des Telekonverters EC-14 am Fisheye zu überprüfen bzw. demonstrieren - und das hatte ich im Text auch eindeutig kenntlich gemacht.
Mir (mehr oder weniger direkt) mit ein paar dürren Worten zu unterstellen, ich könnte mit der Linse nichts anfangen, ist schon ganz schön unverschämt.
Oh *******e, tut mir leid, ich habe nicht gesehen, dass ausgerechnet die beiden Bilder von Dir sind, wäre mir nie eingefallen, das dann so zu schreiben,(...) ich sage aber nicht, dass du letzteres nicht auch kannst, sondern behaupte jetzt das Gegenteil (...)
ein Fisheye als "Wunderbringer" zu bezeichnen ist schon etwas gewagt.
Hier eins meiner letzten Fisheye Bilder.
Hier eins meiner letzten Fisheye Bilder.
Hmm, aus Garbsen sind die Bilder aber nicht, oder? Das sieht doch irgendwie nach mindestens 100km östlicher/südöstlicher aus.