• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 Batteriegriff (HLD-3) doch möglich?

readthebiblenow

Themenersteller
Hallo E-510 User

Schaut mal bei Ebay rein Artikelnummer: 190183937174

Und lest die beschreibung durch:

Neuwertiger Batteriegriff mit Hochformatauslöser

Olympus HLD-3

für Olympus E-300 und/oder Olympus E-510.

Mit dem Batteriegriff liegen die Kameras wesentlich besser in der Hand und wird bei der E-300 als Hochauslöser verwendet..

Bei der E-510 funktioniert leider nur der Hochformatauslöser nicht. Dieser kann aber durch einen Umbau, der selber erfolgen kann aktiviert werden. Ich lege den Internetlink mit der Umbauanleitung bei Bedarf bei. Der Griff wird mit einem Akku in Originalverpackung geliefert.

Absolut funktionstüchtig, allerdings an der Unterseite leichte Gebrauchsspuren die man allerdings nur sieht wenn man genau hinschaut.

----------

Hat das jemand schon probiert?

Hab folgenden Link im Internet gefunden: ( Umbau Auslöser noch nicht )
http://vb.diefotoredaktion.de/showthread.php?p=6329

EDIT!

http://www.fotoalb-um.de/e-3_light.htm

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich genau das, was ich suche. Den von Ownuser finde ich nämlich nicht so toll.

Wo bekommt man den noch her, finde nur sperrlich Angebote im Netz? Hab auch erst im Januar wieder Geld. Und ist der HLD-3 günstiger als der von Ownuser?

Ich hab mir einen gebraucht besorgt im Oly-e .... mal sehen wann der kommt.
Weil genau so isses doch perfekt.

wenn der da ist Post ich bilder wie das genau geht und aussieht bei mir.

Grüße Ben

So ALso hab meinen Griff nun bekommen und nun gehts los mit dem Umbau.

Die Ergebnisse wie das Ding bei mir aussieht und was ich noch vorhab poste ich dann die Tage.

Grüße Ben

Also Umbau für den Griff ist fertig - 20 min aber den Hochauslöser noch nicht.

Was aber ein Problem ist - Ich hab kleine Hände und das Ding wird schon anders zum Handhaben. Mal sehen ob ich damit klarkomme.

Bilder kommen die Tage.

Grüße Ben

Hallo zusammen,

habe mittlerweile auch für meine E-510 einen gebrauchten HLD-3 modifiziert.

So liegt das Ding klasse in der Hand und optisch ist das Ganze ebenfalls nicht zu verachten ;)

Anbei ein paar Bilder...

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Techniker!

Wo hast du denn den Griff gekauft und wie teuer war der? Planst du noch den Auslöser zu aktivieren?

Hallo Techniker!

Wo hast du denn den Griff gekauft und wie teuer war der? Planst du noch den Auslöser zu aktivieren?

Hallo Borin,

den Griff habe ich mir in der Bucht ersteigert für 56,56€ + 8,90€ Versand...
Denke der Preis ist okay!

In Sachen Auslöser habe ich mich schon probiert. Aber das Ganze war mir zu friemelig und ist nichts richtiges geworden. Drum habe ich es während der Entstehung gleich wieder abgebrochen.
Wäre aber froh wenn mir jemand gegen entsprechende Bezahlung einen solchen Stecker anfertigen könnte :rolleyes:
Also wer in Bastellaune ist, bitte einfach bei mir melden :top:

Grüße,
Sebastian

Ich hätte einen Batteriegriff abzugeben. Ohne Akku 50 € + Versand.

Wenn ein Bastelfreak Interesse hat, bitte per Email anfragen.

Bernd

Hallo Borin,

den Griff habe ich mir in der Bucht ersteigert für 56,56€ + 8,90€ Versand...
Denke der Preis ist okay!

In Sachen Auslöser habe ich mich schon probiert. Aber das Ganze war mir zu friemelig und ist nichts richtiges geworden. Drum habe ich es während der Entstehung gleich wieder abgebrochen.
Wäre aber froh wenn mir jemand gegen entsprechende Bezahlung einen solchen Stecker anfertigen könnte :rolleyes:
Also wer in Bastellaune ist, bitte einfach bei mir melden :top:

Grüße,
Sebastian

Du kannst das Ownuser Kabel für die E-510 auch kaufen.

http://www.enjoyyourcamera.com/Olym...lympus-E-400-E-410-E-510-wie-RM-UC1::940.html

mfg

Hallo,

danke für Deinen Tip Karbon!

Denke mal, ich werde mir das Teil holen. Aber als Dauerlösung ist es in meinen Augen nicht das richtige, da einem ja immer das Kabel herumhängt...

Da sind die gebastelten flachen Stecker schon praktischer...

Naja, aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der so was für mich bastelt :D

Grüße,
Sebastian

Hallo

Hat der Batteriegriff denn eine Buchse für das Kabel, oder ist dort Bastelei angesagt.
Ein Foto vom Batteriegriff oben ohne Kamera wäre noch aufschlussreich für ungeübte Bastler.

emcolt

Das ist ein Griff im Originalzustand, also nichts gebastelt.
Einen Kabelauslöser von Olympus oder Ownuser kann man aber anschließen.

Mit Bild kann ich im Augenblick nicht dienen, weil ich meine E-300 schon weg habe und die E-510 erst die Tage kommt. Selber basteln möchte ich nicht.

Bernd

Der neue HLD-4 müsste eigentlich auch unter die E-510 passen. Zumindest passt der Ownusergriff für die E-510 unter die E-3. Gewinde und Akkuschacht passen direkt.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten