• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-500 und RM-1

AlxD

Themenersteller
Hallo,

ich habe die E-500 und mir jetzt den Fernauslöser RM-1 gekauft. Leider funktioniert der nicht so wie ich will. Vielmehr funktioniert er eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich ihn betätige und dabei fotografiere, sehe ich, dass die IR-Diode leuchtet, kaputt ist er also anscheinend nicht (oder?). Auch bei der Kamera hab ich mE eigentlich alles richtig eingestellt. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man beachten muss? Wie funktioniert das mit der "Kanal"-Auswahl?
Vielen Dank für Eure Hilfe,

AlxD

Hallo,

die Kanalauswahl ist meiner Erinnerung nach schonmal unerheblich...
Worauf du jedoch achten solltest ist, dass du die Fernbedienung auch in Richtung des IR-Empfänger hälst! (Also von vorne auf die Kamera zielen)

Des weiteren funktioniert nur der Auslöse Knopf, nicht aber die Zoom Knöpfe (Ausser für eine Langzeitbelichtung).

Grüße

Hast Du schon auf den Knopf vor dem Blitz gedrückt, also auf dem, auf dem man einstellt, ob ein Einzelbild oder mehrere Bilder hintereinander aufgenommen werden sollen ? Da kannst/musst Du nämlich Fernauslöser auf entweder 0 sek oder 2 sek Verzögerung stellen .. erst dann funktioniert es mit dem RM-1 .. viele Grüße

Und du musst im Menü einstellen das du einen Fernauslöser nutzen willst soweit ich weis.

Tja, so viele Fragen, aber der Fragesteller scheint dann wohl das Interesse verloren zu haben. Ich hätte noch "Batterie voll?" anzubieten, aber was solls ...

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte diese Woche soviel zu tun, dass ich erst jetzt dazu komme, mich wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Ersteinmal vielen Dank, für Eure Tips, leider fruchtet keiner so richtig. Ich dachte zwar eine neue Batterie zu verwenden, aber ich werde gleich morgen losgehen und eine nigelnagelneue kaufen. Hoffentlich klappt es dann.

vielen Dank
AlxD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten