Da wäre, neben der von Dir als überflüssig betrachteten Abdichtung,
Nicht falsch zitieren bitte

Habe nur geschrieben, dass die Konkurrenz AUSREICHEND abgedichtet ist.
die größere Robustheit, die noch immer beste Sensorreinigung auf dem Markt, das Schwenkdisplay, die herausragende JPEG-Engine,
Die größere Robustheit ist wohl in den Bereich Legendenbildung einzuordnen.
Noch niemand hat je einen Nachweis hierfür erbringen können.
Die Sensorreinigung der Konkurrenten ist ebenfalls nahezu perfekt. Kann ich bestätigen.
Schwenkdisplay: okay, das hat weder D300s, 7D, noch K-5 zu bieten. Wollen diese User auch im allgemeinen gar nicht.
JPG-Engine: absolut ausreichend bei den Konkurrenten. Aber die Diskussion wäre mir jetzt auch zu langweilig, die nochmals führen zu müssen, welche Vorteile es hat, in RAW zu fotografieren....
der - in Verbindung mit dem 12-60 SWD - schnellste AF auf dem Markt,
Ist leider nur bei Single-Shot. Da, wo es drauf ankommt, nämlich beim Verfolgungs-AF sollte man besser eine 7D oder D300s wählen, weil mit Ring-USM Optik besser und schneller und schärfer.
die bessere Bildqualität und der größere Detailreichtum im zu mehr als 95 Prozent genutzten Iso-Bereich bis 800,
Hier liegt die 7D und auch die K-5 vorn, wenn auch so gering, dass dies in der Praxis keine Bedeutung hat.
der hellere Sucher, der bessere AWB, die herausragende Belichtungssicherheit, die größere Farbtreue - und und und.
Auch hier liegt die 7D, D300s vor der E-5. Bei der K-5 müsste ich erst noch mal genauer nachforschen.
Vielleicht erklärst Du mir lieber einmal, wo - außer im High-Iso-Bereich und im Dynamikumfang (der übrigens, wie ich gerade gelernt habe, bei der Art, wie DPreview misst steigt, steigt, je mehr Streulicht ein Objektiv zulässt) - die von Dir genannten Modelle der E-5 was voraus haben. Da bin ich aber sehr gespannt.
Schau dir doch einfach mal die Vergleichsbilder (RAW) und die technischen Daten dazu an, dann weisst du auch, über was wir hier diskutieren
Tja, wenn das so wäre hättest Du sicherlich Recht. Nur sind sie das eben nicht. Im Gegenteil: In den allermeisten Reviews weltweit wird der E-5 eine Bildqualität bescheinigt, mit der sie sogar diverse KB-Kameras hinter sich lässt. Klingt komisch - iss aber so.
Das ist weder durch gezeigte Bilder erklärbar, noch durch Tests, die nachprüfbare Ergebnisse zeigen.
Aber kannst mir bestimmt so ein Pamphlet zeigen, wo die E-5 alles zersägt, was jemals an Kameras existiert hat
Ich will dir deine schöne neue E-5 ja nicht schlecht reden, bist bestimmt ganz glücklich mit ihr

Nur das Vergleichen mit anderen Marken - da liegts noch im Argen
Gruß
Peter