• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5 Display "blinkt"

tominz

Themenersteller
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich eine gebrauchte E-5. Ich kenne fast alle FT-Kameras und habe/hatte sie bereits. An der E-5 fällt mir jetzt auf, dass das Display in der Helligkeit wechselt und zwar so ähnlich, wie wenn ein Notebook-Bildschirm in den Stromsparmodus schaltet.
Ist das ein Fehler an meiner E-5 oder ein Feature welches ich noch nicht kenne (ich habe kein Handbuch dazu)? Der Helligkeitswechsel passiert nicht nur in der Bildbetrachtung sondern auch, wenn man z.B. im Menü ist. Daher gehe ich eher von einem Fehler aus.
Die Kamera ist von einem Händler und falls es sich um einen Fehler handelt, würde ich um Beseitigung bitten bzw. die Kamera zurück geben.

Gruß
Thomas

Die E-3/30/5 hat einen helligkeitssensor für das display.
Der stellt je nach umgebungshelligkeit das display darauf ein, ist im menue aber abschaltbar.

Hallo,
super, danke, habe gerade die Autohelligkeitsoption im Menü gefunden und abgeschaltet.
Muß wohl damals bei meinen auch gebraucht gekauften E-3 und E-30 schon vom Vorbesitzer ageschaltet gewesen sein, da mir das bei diesen Kameras nie begegnet ist.
Nochmals danke und Gruß
Thomas

Die E-3/30/5 hat einen helligkeitssensor für das display.
Der stellt je nach umgebungshelligkeit das display darauf ein, ist im menue aber abschaltbar.

nur als Richtigstellung...

weder E-3 noch E-30 haben einen Helligkeitssensor der den Bildschirm steuert.
Einzig und allein die E-5 hat sowas bekommen !
Diskutieren ist sinnlos, da ich die 30er und 5er daheimstehen habe... :ugly: (die 3er war mal dabei... )

dieses Tool ist vll für Pressefotografen interessant, jedoch nicht für mich, da ich sehr oft meine Belichtung im Studio danach einstelle. wenn der Bildschirm da aber immer heller und dunkler wird, ist dies mehr sinnlos... :/

glg Alexander

Dann muß ich meiner E-3 sagen, daß sie damit aufhören soll :D
(Die E-3 hat auch den Sensor)

Grüße vom Ippenstein

Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich meiner E-3 sagen, daß sie damit aufhören soll :D
(Die E-3 hat auch den Sensor)

Grüße vom Ippenstein

Meinen beiden E-3s waren wohl auch sonderanfertigungen, die hatten es definitiv.
Bei der e-30 bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube mich zu erinnern das ein bekannter von mir der eine E-30 hatte das mal erwähnte.

Die E-30 hat keine Auto-Helligkeits-Funktion, wohl aber lassen sich im Menü die Helligkeit und Farbtemperatur des Displays manuell einstellen.

Die E-3 hat sowohl die Auto-Funktion als auch manuelle Anpassung, genau wie die E-5.

Danke für die klarstellung.
Bei der E-3/5 war es mir klar , bei der E-30 hatte ich nur was im kopf was mal ein bekannter erwähnte, war wohl was anderes.
Da es eigentlich um die E-5 ging passte meine erklärung für den user.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten