raptor201
Themenersteller
Hallo ich besitze eine schon länger eine Fuji S5pro mit folgenden Objektiven.
- Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv
- Sigma 70-200 2,8 HSM
- Blitz Metz AF58
Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Olympus E450 als zweit Body geholt da die Fuji mit dem ganzen Zubehör doch schon sehr schwer ist. Im Urlaub manchmal schon störend! Finde die Olympus von der Bildqualität super. Hatte Testbilder gemacht mit beiden Kameras und der Unterschied war nicht wirklich groß. Dachte mir es wären ein großer Unterschied weil die Sensoren von Olympus oft schlecht geredet werden.
Jetzt habe ich schon mit dem Gedanken gespielt die Fuji mit den zwei Objektiven her zu geben und nur die E450 zu behalten, jedoch folgende Linsen dazu zu holen:
- Olympus Zuiko Digital 14-54mm II 1:2.8-3.5 Objektiv
- Olympus Zuiko Digital EZ-5020-2 ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD Objektiv
- Blitz Metz MB 50 AF-1 Olympus
Was haltet Ihr denn von der Auswahl der Olympus Objektiven?
Findet Ihr diese Wahl sinvoll?
- Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv
- Sigma 70-200 2,8 HSM
- Blitz Metz AF58
Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Olympus E450 als zweit Body geholt da die Fuji mit dem ganzen Zubehör doch schon sehr schwer ist. Im Urlaub manchmal schon störend! Finde die Olympus von der Bildqualität super. Hatte Testbilder gemacht mit beiden Kameras und der Unterschied war nicht wirklich groß. Dachte mir es wären ein großer Unterschied weil die Sensoren von Olympus oft schlecht geredet werden.
Jetzt habe ich schon mit dem Gedanken gespielt die Fuji mit den zwei Objektiven her zu geben und nur die E450 zu behalten, jedoch folgende Linsen dazu zu holen:
- Olympus Zuiko Digital 14-54mm II 1:2.8-3.5 Objektiv
- Olympus Zuiko Digital EZ-5020-2 ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD Objektiv
- Blitz Metz MB 50 AF-1 Olympus
Was haltet Ihr denn von der Auswahl der Olympus Objektiven?
Findet Ihr diese Wahl sinvoll?