• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Bitte um (ultra)Schnelle Hilfe: E-420

tach olys,

E-420 nagelneu zum testen da. Muss Sie Sams abgeben und will sie testen.
CF Karte Apacer 1GB (150x)
Meldung CF-Kartenfehler (Schreibzugriffdiode leuchtet nach Auslösen, Bild lässt sich nicht betrachten)
Bilderzählwerkreset gemacht
Karte in Kamera formatiert
Immer noch Meldung CF-Kartenfehler
Was ist da los?

thanX
Xeb

AW: Bitte um (ultra)Schnelle Hilfe: E-420

:confused: ich hab zwar die 420er aber noch nicht diesen Fehler. Vielleicht liegt es an der Karte. Ich benutze die SanDisk Extreme III

Zuletzt bearbeitet:

tach olys,

E-420 nagelneu zum testen da. Muss Sie Sams abgeben und will sie testen.
CF Karte Apacer 1GB (150x)
Meldung CF-Kartenfehler (Schreibzugriffdiode leuchtet nach Auslösen, Bild lässt sich nicht betrachten)
Bilderzählwerkreset gemacht
Karte in Kamera formatiert
Immer noch Meldung CF-Kartenfehler
Was ist da los?

thanX
Xeb

Tip. Karte ist Schrott.
Morgen beim Elektronikfachmarkt des Vertrauens eine SanDisk Extreme kaufen.

Gruß

sehe ich auch so

Warum hier immer nur die Sandisc Extreme empfohlen werden... Die sind ziemlich Teuer und es gibt auch andere Karten die genauso schnell sind(vielleicht nur minimal langsamer).

Hallo!

Mal ganz ehrlich: Wenn man nicht ständig Serienbilder machen will tuts auch eine billige Karte absolut. Meine Meinung.

Mfg Michi

Hallo,
weil bei der Sandisk, ausser Bulk Version, eine Recovery CD beiliegt aber ob diese dann im Notfall deine Bilder wiederherstellt ich weiss es nicht weil noch nicht ausprobiert.

Aber ich habe es schonmal getestet. Ich habe ausversehen mal ein Bild gelöscht.
Daheim am Rechner habe ich mit dem Programm auf die Speicherkarte zugegriffen, und wahnsinn welche Bilder noch zu retten gewesen wären, obwohl die Karte zwischendruch schon mehrmals geleert wurde.

AW: Presets für Lightroom für E-420?

Hallo Max,
ob es schon fertige Presets für die E-420 gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Es gibt aber die Möglichkeit sich über den Umweg Camera RAW selber welche zu erstellen.

http://people.csail.mit.edu/ericchan/dp/acr/
http://labs.adobe.com/wiki/index.php/DNG_Profiles:Editor#tutorial_cc1
http://www.brucelindbloom.com/
http://www.rags-int-inc.com/PhotoTechStuff/AcrCalibration/
http://www.babelcolor.com/main_level/ColorChecker.htm

Viel Spaß beim Lesen

Andreas

Neue Karte - Problem behoben. Danke.
Übrigens: Die besten sind nicht SanDisk, sondern SiliconPower, lebenslange Garantie, schnell und mit internem Schutz gegen Datenverlust; etwas teurer wie SanDisk Extr III.

http://www.silicon-power.com/eng/products_type.php?pid=9

Gruß
Xeb

Für mich sind die Besten Karten die, die ich schon seit 2000 in meiner 1sten digitalen Kompakten nutzte und das waren immer SanDisk. Ich kaufe mir einfach deshalb nichts anderes und ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit den Dingern gehabt. Das es auch andere gute Karten gibt ist klar aber "was der Bauer nicht kennt..."

viel Spaß beim Testen

Gruß

Wenns günstig und gut sein soll, sind auch die Transcend nicht zu verachten. Als ich meine Xtreme 3 gekauft habe, kannte ich Transcend nicht. Sonst hätte ich die gekuaft und Geld gespart.

LG

Übrigens: Die besten sind nicht SanDisk, sondern SiliconPower, lebenslange Garantie, schnell und mit internem Schutz

:lol: Ein Taiwanesisches Produkt für das es im ganzen Internet nicht einen einzigen Testbericht gibt ist "das beste" ? Sagt wer? Ein Verkäufer der die Dinger über dem Preis von Sandisk-Karten verkauft? :ugly:

Btw.: lebenslange Garantie (oder zumindest >10 Jahre (Transcend: 30 Jahre)) sind die Regel bei Markenherstellern und der "Schutz gegen Datenverlust" ist das Remapping von defekten Zellen... und das is nun wirklich seit Jahren Standard selbst bei Noname-Karten :rolleyes:

Im Flashmarkt gibt es IMHO derzeit eigentlich nur 3 Markenhersteller mit einer vernünftigen Produktpalette und entsprechender Qualität und Support:
Sandisk, Transcend und Lexar (wobei letztere eine etwas seltsame Preisgestaltung betreiben - kurz: überteuert)

Ich persönlich bleib bei Transcend :top:

Mh jetzt frage ich mich aber ehrlich gesagt was ihr für eine Raw Software für die Oly Bilder benutzt?

Gruss,

Max

P.s.: Danke für deine Antwort.

Sandisc und Lexar (etwas teurer) kann ich auch empfehlen, damit hatte ich noch keine Probleme. Transcend soll auch gut sein, da habe ich mir eine über Amazon bestellt. In den üblichen Elektrogroßmärkten habe ich allerdings noch nie Transcend-CF gesehen, offensichtlich sind die nur über Internet-Händler zu kriegen.
Zur lebenslangen Garantie: Wer löst die schon ein, wenn die Kartengrößen laufend steigen und die Preise gleich bleiben. Ich hatte mal eine defekte aber eigentlich fast neue efilm 256MB-Karte, ebenfalls mit 10-jähriger oder gar lebenslanger Garantie. Nach meiner Anfrage per E-Mail bei der Firma erhielt ich nur eine unverbindliche Antwort, sodass es mir letztlich zu blöd war, dem weiter nachzugehen (nachdem ich damals 256MB auch gar nicht mehr verwenden wollte nachdem es bereits 1 GB-Karten zum gleichen Preis wie der vor einigen Jahren gekauften 256MB-Karte gab). Die Rechnung hatte ich auch nicht mehr. Aber ich kaufe seither nur mehr Markenware.

Hatte bei meinen diversen bisherigen Digitalkameras meisten Karten von SanDisk, Kingston und Transcend.
Habe eigentlich bisher mit keiner dieser Marken irgendwelchen negativen Erfahrungen gemacht.
Zu meiner neuen 410 habe ich mir eine 4GB 133er Transcend bestellt (über Amazon bei memoryworld, inkl Versand 17,36 oder so). Die vergleichbare SanDisk extreme III wäre deutlich teurer gewesen und ich habe schon öfter gelesen, dass die Transcend auch etwas schneller sein soll.
10 oder 30 Jahre Garantie finde ich eher albern, weil ich sicher nie eine Karte so lange verwenden würde (wer weiß, was in 10 oder 20 Jahren für Speichermedien verwendet werden .....).

Andreas

Zur lebenslangen Garantie: Wer löst die schon ein, wenn die Kartengrößen laufend steigen und die Preise gleich bleiben.

Genau deswegen wird es ja angeboten :D Marketing lässt grüßen!

in der aktuellen Version von Adobe Camera Raw 4.5 ist das Update für die
E-420 und E-520 enthalten

sieh dir auch mal den DNG Konverter und den DNG Profile Editor von
Adobe an (zu finden bei Adobe Labs)

Gruß
Anderas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten