• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-420 Batteriegriff

Michi14

Themenersteller
Hallo,

ich wollte Wissen ob es einen guten Batteriegriff für die E-420 gibt?

Gruß Michi

Ob er gut ist weiß ich nicht, aber den einzigen den es für die E-4/520 gibt ist der von Ownuser. Und wenn der nicht taugt einfach auf ne E-620 mit BG umsteigen ;)

wobei das zwei verschiedene sind, der zur 520 ist nicht so der Hit, rein ergonomisch, der zur 420 passt gut und ist auch dem Design der Kleinen angepasst ... den würde ich durchaus kaufen.

Ich habe gehört, das die Stromversorgung nicht über den originalen Batterieschacht geführt wird, sondern über den USB-Anschluss.
Stimmt das?

Gruß Michi

Nein, das stimmt so nicht.
Der Strom wird ganz normal über den Akkuschacht geführt. Aber der Griff hat außen einen kleinen Stecker, der in die USB-Buchse geht. Der ist aber für die Signalübertragung der zusätzlichen Auslöser am Griff gedacht. Mit anderen Worten: Strom ist bei angesetztem Griff immer da und das Kabel entscheidet darüber, ob auch die Auslöser dazu funktionieren.

Du hast das sicher einfach nur verwechselt, da das außenliegende Kabel im Vergleich zu anderen Batteriegriffen ungewöhnlich ist.

Wie lange ist denn die Laufzeit von dem Batteriegriff?
Und wo bekommt man den her(Interne)?

Gruß Michi

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein.
Weis jemand ob der Batteriegriff der E-420 auch auf die E-620 passt. Von den Abmessungen sind die beiden ja "fast" gleich.

mfg Markus

Dürfte nicht passen, da sich die Kameraunterseite deutlich unterscheidet (Akkufach)

E420:
e420_base.jpg

E620:
base.jpg

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten