• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-410, bitte?

Hallo :) mein erster Beitrag hier im Forum..

hab meine bei Saturn als DK für 399 inkl. eine CF 2GB als Beilage bekommen..
ich glaube das ist ok!

AW: E-410 + Sigma 30mm 1,4 - was mach ich falsch?

Das Problem mit der Serienstreuung sollten die aber wirklich langsam mal in den Griff bekommen!:mad:
Die können doch gute Optiken bauen. Ist ja scheinbar fast wie ein Lotteriespiel, ein wirklich gutes zu erwischen. Oder eher eine Preisfrage?:grumble:

AW: E-410 + Sigma 30mm 1,4 - was mach ich falsch?

Ohne Bilder ist dir in diesem Falle leider nicht zu helfen. Alles andere ist Mutmaßung.

AW: E-410, ja!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich wollte mir ja eigentlich ne Kompakte als ergänzung zu meiner vergleichsweise großen Sigma gönnen, an der e 410 kam ich nicht vorbei,
hab eben zugeschlagen e410 mit 14-42 für 299,-neu , nun muß ich sparen auf das winzige 25mm Objektiv und hab dann ne große Kompakte , die aber viel mehr kann, hoffe ich, freu ..... hoffentlich kommt die bald!
Schönen abend noch ! Peter

Moinsens Samymen,

Willkommen im Forum! :top:

Hallo :) mein erster Beitrag hier im Forum..

hab meine bei Saturn als DK für 399 inkl. eine CF 2GB als Beilage bekommen..
ich glaube das ist ok!

Waren bei dem Angebot beide Kitoptiken mit bei (14-42 und 40-150)?
Wenn ja ist das mit einer Speicherkarte ein sehr guter Kurs und ohne Versandkosten (weil ja im Laden gekauft) momentan auch nicht billiger zu bekommen :top:
Ich habe sie gerade einem Freund vermittelt (bei Foto-Porst aber ohne Karte)
Klasse Kamera, sie wird Dir viel Freude bereiten :)

edit: ähemm, gerade gesehen: DK, also waren beide Linsen dabei :top:

Liebe Grüße
Henrik

Danke für die Begrüssung @ Fehlfokus :)

hab leider keine erfahrung mit DSLR-er, die erstsen 300 Bilder hinter mir und der der erste Ärger mit der Freundin.. :D die Abbildungsqualität des 40-150-er Objektivs ist echt 1A!! :lol:

Danke an das Forum für die vielen Infos!! :top:

mfg peter

Zzgl. 9€ Versand bei Vorauskasse = 396€, bei Onlineüberweisung zzgl. 3€ (=399€), Click&Buy zzgl. 4,49€ (400,49€), Nachnahme zzgl. 4,99€ (400,99€).

Beim lokalen Fachhändler hab ich das DZ-Kit für 399€ gesehen. Fachhändler wohlgemerkt, nicht Saturn, Media Markt, oder sonst irgendeine große Kette, sondern ein verhältnismäßig kleiner privater Fotoladen. Da frage ich mich doch allen ernstes: wieso sollte man etwas online kaufen und auf den lokalen Service des Fachhändlers verzichten? Wegen drei Euro? :lol:

PS: Nein, ich arbeite nicht in dem Laden und kenne auch den Besitzer nicht persönlich. Ich wohne nur ganz in der Nähe und bin neulich aus Neugier reingegangen um mich umzuschauen.

lokalen Fachhändler[/URL] hab ich das DZ-Kit für 399€ gesehen. Fachhändler wohlgemerkt, nicht Saturn, Media Markt, oder sonst irgendeine große Kette, sondern ein verhältnismäßig kleiner privater Fotoladen. Da frage ich mich doch allen ernstes: wieso sollte man etwas online kaufen und auf den lokalen Service des Fachhändlers verzichten? Wegen drei Euro? :lol:
Dito, hab' mein DZ Kit vor 4 Wochen beim Fachhändler in München gekauft, für 399 Euro. Da hab' ich wenigstens Service und Beratung, wenn mal was sein sollte - gerade ich als DSLR-Anfänger bin dann lieber auf der sicheren Seite.

Dito, hab' mein DZ Kit vor 4 Wochen beim Fachhändler in München gekauft, für 399 Euro. Da hab' ich wenigstens Service und Beratung, wenn mal was sein sollte - gerade ich als DSLR-Anfänger bin dann lieber auf der sicheren Seite.

Stimmt auch wieder, aber ich wüsste nicht wo der nächste Fachhändler in meiner nähe sein sollte!

E-410 mit AF-Problem

Ich glaube meine E-410 spinnt bzw eigentlich eher der AF!

Egal welches objektive dran ist er kann einfach nicht mehr richtig fokkusieren
bei halb gedrücktem auslöser springt er innerhalb von sekunden ständig hin und her so das ich manuell scharf Stellen muss??
Mache ich was falsch oder ist die cam wirklich kaputt??

Ist das schon mal jemand passiert wenn ja kann ich das selber irgendwie beheben oder muss ich die cam einschicken??

AW: E-410 mit AF-Problem

Ok ich hab die benutzer einstellungen zurück gestellt jetzt geht der AF wieder!!

Aber woran lag das????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Belichtungsmessung E-410 mit OM-Adapter

Also von 2,8 auf 2,0 verändert sich noch recht deutlich was im Sucher. Weiter auf 1,4 würde ich aber eher nicht sagen.

Anfänger möchte HDR mit E-410 ausprobieren

Hallo,

ich möchte gerne mal versuchen, ein paar HDR-Bilder zu erstellen. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich das machen muss. Ich habe eine E-410 samt einigermaßen gutem Stativ:D

Wie kann ich das jetzt aber in der Kamera einstellen, dass ich eine Reihe von 3/5/7 oder mehr Bildern bekomme?

Sorry für die Anfängerfrage, aber ich bin echt neu im Gebiet der digitalen Fotografie.

AW: Anfänger möchte HDR mit E-410 ausprobieren

RTFM.
Die E-410 kann nur 3 Bilder mit EV -1,0,+1 machen, sonst geht da nichts mit Belichtungsreihen.
3 Bilder sollten aber reichen, alternativ musst du halt selbst ran mit dem Selbstauslöser.
Einstellen kannst du das übrigens unter Menü -> Kamera2 -> AE BKT.
Steht alles im Handbuch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten