• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E 410 Benutzermenü 1

Aiolos

Themenersteller
Hallo,
frage an die alten hasen,
habe seit heute eine E 410, nun wollte ich unter anderem den maximalen iso-wert für die iso-automatik einstellen aber wenn ich das benutzermenü 1 aufrufe sieht die monitoranzeige anders aus als sie es laut handbuch sollte.
meine frage an euch, kann man die untermenüs der einzelnen menügruppen auswählen oder gibt es sonst einentrick den ich im handbuch nicht finde.

danke vorab für die hilfe

mfg stefan

also ich kanns dir nur von 520er sagen: im ersten menü kannst du isowerte oder auto einstellen,
und über "werkzeugschlüsselsymbol 1" menü (also das vierte von oben) kannst du dann unter "belichtung..." dann zum nächsten punkt "iso/auto..." den max. iso-wert begrenzen....

Zuletzt bearbeitet:
genau da liegt das proplem, unter dem "werkzeugschlüssel" symbol gibt es keinen punkt "belichtung", laut bedienungsanleitung gibt es unterpunkte, A. B, C usw. die gibt es aber bei dieser E 410 nicht, nur unterpunkte ohne bezeichnung, Alle WB, SQ, Auto po up, AEL/AFL Memo, AEL Messung, Funktion, Hilfslicht, LV- Erweit., Ton, Raster, DIAL und mehr nicht

Hallo Stefan,

die ISO-Autobegrenzung auf 400/800 geht erst bei der E-420.
Siehe auch S.48 deines HB. Ich habe die E-410 und die E-420 und fofografiere mit beiden. Bei der E-510 und 520 ist es genauso. Das ist einer der Unterschiede zwischen beiden Kameramodellen.

Gruß Martin

Danke für die Hilfe,
das kommt davon wenn auf der Kamera E410 steht, auf der Bedienungsanleitung aber E 420, und der Käufer (also ich) das nicht gleich merkt.

mfg Stefan

Die E-410 kenne ich leider nicht aber ich denke das die E-510, die ich noch besitze das gleiche Menü wie die E-410 hat.

Hat sie nach neuesten Recherchen leider nicht, siehe weiter unten. Im Programm Modus nimmt die E-410 aber wenigstens Iso 400.

mfg
epl1_user

Zuletzt bearbeitet:
EPL-User,

dein gezeigtes Menü gibt es bei der E-410 nicht. Hier bleibt es bei den genannten ISO-einstellungen von Auto, 100, 200 400, 800 und 1600 als feste Werte. Ich sah gerade nochmal an der Kamera nach.

Gruß phoenix66

EPL-User,

dein gezeigtes Menü gibt es bei der E-410 nicht. Hier bleibt es bei den genannten ISO-einstellungen von Auto, 100, 200 400, 800 und 1600 als feste Werte. Ich sah gerade nochmal an der Kamera nach.

Gruß phoenix66

Ja das stimmt phoenix66 das sieht bei der E-410 anders aus.

Mal sehen ob ich meinen Beitrag noch editieren kann.:rolleyes:

Gruß
epl1_user

WERBUNG
Zurück
Oben Unten