• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-330: Display-Folie & weiteres Zubehör

Staubuttjer schrieb:
PDAs (Persönliche Digitale Assistenten) sind jene kleinen Geräte, die man als Terminkalender (und Kleinstcomputer), vor allem aber mehr und mehr auch für portable Navigationssysteme einsetzt.
ach Danke - jetzt wo ich's weiss, weiss ich auch, dass ich das gar nicht wissen muss ... nichts, was ich (derzeit) brauchen würde ;)

sokol schrieb:
(...) In diesem Zusammenhang bin ich übrigens vor einigen Tagen auf die Website von Meltik gestossen
ich kann vermelden, dass ich die Meltik-Testfolien erhalten habe (2 Stück - für mich gratis, sonst kosten die ? 2,90 - also billig im Vergleich zur Brando): ich würde sagen, absolut verlustfrei ist das Bild doch auch wieder nicht, aber doch *sehr* gut - natürlich bin ich die Hama gewöhnt ... (die beim Ablösen auch noch Kleberückstände hinterlassen hat, obwohl das "eigentlich" auch eine rückstandsfreie Adhäsionsfolie sein sollte ... die zu entfernen war zwar kein Problem, aber doch mühsam)

möglich, dass die Brando im Hinblick auf Durchsicht noch besser ist (soll sie ja wohl, ist immerhin teurer ...): da fehlt mir ja der Vergleich; vorerst bin ich mit der Folie von Meltik aber einmal zufrieden ;)

sokol schrieb:
...möglich, dass die Brando im Hinblick auf Durchsicht noch besser ist (soll sie ja wohl, ist immerhin teurer ...): da fehlt mir ja der Vergleich; vorerst bin ich mit der Folie von Meltik aber einmal zufrieden ;)

Einen Vergleich habe ich auch nicht, aber bei mir ist die besagte Brando Ultra Clear für PDA drauf und ich kann nur sagen: sehr leicht aufzubringen, absolut paßgenau und m.E. so gut wie keine Schwächung der Sichtbarkeit bzw. des Schärfeeindrucks des Bildes auf dem Display.:top:

Gruß,
KPK :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten