• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330?

Also ich bin jetzt auch av fotograf aber mit meinem 14-54er, metz 44 af4o und meinem EHRMANN MULTIBOUNCER . :D
Die ergebnisse sind ganz nah an av bilder sind aber mit blitz gemacht. :top:
Funktioniert zwar nicht in allen aber sehr vielen situationen.

LG Franz

Kersten Kircher schrieb:

Hallo Kersten,
... darum meine Frage:rolleyes:
Mußten jetzt ein paar der zahlreichen "available Light - Fotografen" etwa in der Wikipedia nachschauen, um sich zu bestätigen, daß sie solche sind?
HUCH-Ich habe gerade ganz entsetzt festgestellt, daß ich auch ein "available light -Fotograf bin, da ich Blitz oder sonstige zusätzliche Beleuchtung in den letzten 20 Jahren praktisch nie (außer bei Makro/Mikrofotografie) benutzt habe. Darf ich die Oly trotzdem behalten (ich mag sie einfach!)?

LG
Horstl

Horstl schrieb:
...Darf ich die Oly trotzdem behalten (ich mag sie einfach!)?

LG
Horstl
Nein, verkauf' sie an Ziagl. Der macht damit vermutlich nur Makros. ;)

Horstl schrieb:
Darf ich die Oly trotzdem behalten (ich mag sie einfach!)?

Hallo

na klar warum nicht :)

mir ging es auch nicht um zu zeigen das diese oder welche Kamera nicht oder doch geeignet ist, sondern einfach den Begriff richtig zu deuten. Wenn du nun mit "Deiner" Kamera zufrieden bist, warum in aller Welt eine andere kaufen. den Bildern sieht man nicht an womit sie gemacht wurden, nur ob sie gefallen oder nicht :)

franz.m schrieb:
Also ich bin jetzt auch av fotograf aber mit meinem 14-54er, metz 44 af4o und meinem EHRMANN MULTIBOUNCER . :D
Die ergebnisse sind ganz nah an av bilder sind aber mit blitz gemacht. :top:
Funktioniert zwar nicht in allen aber sehr vielen situationen.

LG Franz
zu Glück hat AV Fotografie nichts mit der Kamera zu tun, das geht sogar mit einer Holzkiste und einem Loch vorne drinnen :evil: ;)

Viel mehr ist mein Ehrmann Multibouncer ja auch nicht .

Ein ausgewaschener fruchtquarkbecher. :D

LG franz

Zuletzt bearbeitet:

franz.m schrieb:
Ziagl ist wieder zurück von den toten und diesmal sogar fast ohne hetzerei gegen oly. :top:

LG franz

Also die Antwort auf die Frage ist doch sehr sachlich. Wieso f a s t ohne Hetzerei gegen Olympus? Ist das nicht erbärmlich albern?
Gruß
Rolf Bü

@R.B
Weil von ziagl noch nie etwas positives zu oly geschrieben wurde.
LG franz

franz.m schrieb:
@R.B
Weil von ziagl noch nie etwas positives zu oly geschrieben wurde.
LG franz
Wenn du jetzt geschriben hättest, daß Du -als schwerst 350D-geschädigter User- die Olys als "die Krönung altbayrischer Braukunst" im Kamerawesen betrachtest, und daher keine Kritik an Oly-Kameras verträgst, hätte das irgendwie Stil gehabt. :) ;)

Gruß
Wolfgang

@gerhard2
Dazu ist die eos350 nicht schlecht genug. :D
An der eos war ja mein minus punkt der ungenaue af und die fehlende spotmessung.
Wobei die weniger ins gewicht gefallen ist.
Der rest hat schon gepasst. :cool:
Im gesammten ist für mich aber die e-300 im standartbereich vor allem jetzt mit dem 14-54er deutlich besser da sie bei mindestens gleicher bildqualität unproblematischer mehr material liefert.

LG franz

Liveview e330 vs L1

Hallo zusammen,

ich meine irgendwo gelesen zuhaben, das die Panasonic L1 nur den Liveview Mode B bietet, dies allerdings mit AF im Gegensatz zur e330.

Dies wird wohl durch kurzes hochklappen des spiegels und messen des focus erreicht, desweiteren soll ja die Arbeitsblende dargestellt werden, und der eingestellte Weißabgleich sowie die Auswirkung der Belichtung ...

Ist dies korrekt für die L1 ?

Oder kann man das alles erst sagen wenn sie auf dem Markt erhältlich ist ?

Vielen Dank für eine Hilfestellung :top:

AW: Liveview e330 vs L1

ist korrekt.

Die E-330 kann ab Version 1.2 auch AF im Modus B mit Geklappere, aber kein live Histogramm usw...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten