• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330, kleiner Erfahrungsbericht (Teil I)

Hallo Jürgen,

ich hatte die Proffesional Adventure von DÖRR, wo die E-330 mit dem 14-54 perfekt reingepasst hat und die Tasche für Kleinteile ist auch vorn dran.

http://www.doerrfoto.de/produkte/taschen/index.html

Hier ganz unten.

http://www.doerrfoto.de/produkte/taschen/03.html#mountainhalfter

AW: Olympus E 330: schwacher Blitz, oder falsche Einstellung?

Hallo,

und ganz wichtig (bei meiner e500) benutze bei schlechtem Licht S-AF und nicht C-AF

mfg Micha

AW: Handbuch der E 330 als PDF

Hallo zusammen,
wo kann ich das Handbuch (ca.30MB) downloaden?
Habe die E-330 bestellt und würde gerne schon mal im Buch schmökern.
Gruß und danke
Uli

Uli_E330 schrieb:
Hallo zusammen,
wo kann ich das Handbuch (ca.30MB) downloaden?
Habe die E-330 bestellt und würde gerne schon mal im Buch schmökern.
Gruß und danke
Uli

Hier:

Bedienungsanleitungen E-330

Gruß,
KPK :cool:

also ich weiss nicht woran es lag, musste aber auch ca 10 mal die tastenkombination eingeben bis ich in dieses menü kam...

naja ich habe die printversion vom manual bei oly-e bestellt- das funkzt echt super.

mfg aus wien

die e-330 hat mal wieder einen kamera-des-jahres gewonnen.

von einem grossen US-Fotomagazin:

http://www.popphoto.com/cameras/2400/editors-choice-2006-entry-level-d-slrs.html

kamera des jahres im einsteiger-bereich, zusammen mit der Pentax K100D und einer samsung ( die als bestes preis-leistungsverhältnis ). kein canonikon in sicht dort...

aber 4/3 ist ja eh zum untergang verdammt :ugly:
wäre nett wenn wir nächstes jahr mal zur abwechslung was im profi-bereich bekommen.

Johannes Kuhn schrieb:
also ich weiss nicht woran es lag, musste aber auch ca 10 mal die tastenkombination eingeben bis ich in dieses menü kam...

Bei mir ging's auf Anhieb. Aber im Grunde ist's doch nicht wirklich sooooo wichtig, sich regelmäßig die Zahlen dort anzusehen, oder? :stupid: (dass es für den Fall eines Defekts oder Verkaufs Sinn macht, Zugriff auf diese Daten zu haben, ist schon klar)
Ist genauso wie bei den Mobiltelefonen, wo auch in "Geheim"- oder Servicemenüs div. Infos abgelegt sind, die man sich i.d.R einmal anschaut ... und dann (fast) nie wieder.

Gruß,

horfri schrieb:
... also dass die e-330 keine Bilder in der Dämmerung machen kann ist sicher nicht richtig.
Die Verweigerungshaltung liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Einstellung "Auslösepriorität EIN/AUS".
Ist diese auf AUS geschaltet, erlaubt die Kamera das Bild nur bei "gefundenem" Fokus.

...

Hallo horfri,

weist du (oder ein anderer) zufällig wo ich diese Einstellungen bei der E 330 vornehmen kann.
Fahre morgen in den Urlaub und möchte dann die Kamera mal richtig testen.

Gruß Pharlap

Pharlap schrieb:
...

Hallo horfri,

weist du (oder ein anderer) zufällig wo ich diese Einstellungen bei der E 330 vornehmen kann.
Fahre morgen in den Urlaub und möchte dann die Kamera mal richtig testen.

Gruß Pharlap
leider kann ich Dir mit klaren keiner Antwort dienen - habe E-1 und kenne daher die Menüstruktur der E-330 nicht.
Ich denke, es meldet sich jemand anderes.

1. Menü
2. Schraubenschlüsselsymbol1
3. AUSL.PRIO.S oder AUSL.PRIO.C
4. AUS oder EIN

Schönen Urlaub, mach' viele Fotos! :p

Gruß,

AW: die e-330 hat mal wieder einen kamera-des-jahres gewonnen.

Einsteigerkamera, aha.....
kann bitte mal jemand Oly zu Preisreduzierungen überreden...Einsteigerkameras sind doch überall mindestens 300 Euro billiger ( preiswerter habe ich absichtlich nicht geschrieben :D ) zu bekommen..........

Aber US-Amerikaner haben ja oft eine sehr spezielle Sicht der Dinge :evil:

AW: die e-330 hat mal wieder einen kamera-des-jahres gewonnen.

SkatAs schrieb:
Einsteigerkamera, aha.....
kann bitte mal jemand Oly zu Preisreduzierungen überreden...Einsteigerkameras sind doch überall mindestens 300 Euro billiger ( preiswerter habe ich absichtlich nicht geschrieben :D ) zu bekommen..........

Aber US-Amerikaner haben ja oft eine sehr spezielle Sicht der Dinge :evil:

die amis sehen die e-330 als einsteigerkamera, weil sie für einsteiger am besten geeignet ist, nicht weil sie am billigsten ist.

deshalb der preis. ich finde das vernünftig.

Serienbildmodus e-330

Ich habe da 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Frage Nummer 1 - an meiner E-330 kann ich im Blenden, Zeit- automatik Modus sowie im manuellen Modus und im Automatikmodus nicht die Serienbildfunktion auswählen - diese ist für mich nicht anwählbar - im Portrait oder Sportmodus funktioniert dies aber - ich bin aber ziemlich sicher, dass es schon mal ging - was könnte sich da verstellt haben ?

Frage Nummer 2 - abblenden über den Sucher - brauch man doch nicht, oder ? Besser gesagt - wenn ich die Abblendtase betätige und dabei durch den Sucher schaue - ändert sich nichts ...

AW: Serienbildmodus e-330

Zu deiner ersten Frage:
Ich vermute mal du hast im Menu die Rauschunterdrückung aktiviert.
Ab 4 Sekunden Belichtungszeit wird ein 2. "schwarzes" Bild aufgenommen und hierraus die Hotpixel rausgerechnet.
Die Funktion verhindert allerdings, dass du die Serienbildfunktion nicht nutzen kannst.
Deine 2. Frage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du solltest schon einen Unterschied im Sucher erkennen. Versuch einfach mal Abzublenden.(Modus A und dann mal am Rädchen drehen bis da 11 oder sowas steht) Wenn du nun die Abblendtasate betätigst wird der Sucher dunkler und du kannst rekennen, dass dein Schärfebereich ein anderer ist.
Hoffe geholfen zu haben.

gruß Dominik

AW: Serienbildmodus e-330

Ah - die Rauschminderung wars - ja - Du hattest recht danke.
Und ja - beim Abblenden kann ich die Unterschiede im Sucher mit der Abblendtaste erkennen erkennen. Danke !

Frage wg. Bedienung E-330, DRINGEND

Hi,

die nette Dame, der ich meine E-330 vermacht hatte, mailt mich gerade an...
Ist im Urlaub, hat keine Anlietung dabei, und dann folgendes:

E-330-Nutzerin schrieb:
Auf der Reit-WM ist plötzlich das Display der Kamera schwarz geworden. Also die Anzeige der ISO, Belichtung, Blende und etc. war weg :confused: Nun habe ich natürlich meine Bedienungsanleitung zuhause in Berlin. Bildanzeige funktioniert normal!! Live view funktioniert. Gut, durch schnellen Standortwechsel könnte ich irgendeinen Knopf erwischt haben, aber welchen?

Was kann ich Ihr schreiben, woran das liegt?

AW: Frage wg. Bedienung E-330, DRINGEND

soll mal auf den info oder display (weiß ich ausm kopf nich) knopf drücken..... da kann man die verschiedenen displaymodi durchgehen.

da fällt mir was ein:

wie spaltet man ein atom?
man gibt es einer frau und sagt "gib drauf acht und machs bitte nicht kaputt"

AW: Frage wg. Bedienung E-330, DRINGEND

Genau; Sie hat vermutlich einmal zuviel INFO gedrückt. Dann schaltet sich das Display nämlich für Blende, ISO etc. ab und zeigt ggf. nur noch das Livebild bzw. paar Sekunden lang das aufgenommene Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten