phippel
Themenersteller
Ich habe jetzt den Threadtitel verändert und einen kleinen Versuch gemacht: siehe mein nächstes Posting.
Hallo.
Folgende Situation:
Mein Panasonic Leica 25mm f1,4 will einfach nicht mit richtig mit meiner E-30: trotz neuester Firmware und Autofokuskorrektur schaffe ich es nicht, dass sich der Autofkokus reproduzierbar korrekt verhält: mal passts mit Korrektur - dann passt es wieder nicht.
Das Leica Objektiv fokusierte an meiner alte E330 stets korrekt. Ebenso funktionierte es bei seinem Vorbesitzer an einer E3. Ich habs auch an einer anderen E3 probiert: soweit auf die Schnelle auch keine Probleme.
Umgekehrt fokusiert an meiner E-30 mein 14-54 und mein 40-150 ebenfalls vollkommen korrekt.
Dass es mit dem Leica öfter mal zu Problemen kommen kann, habe ich ergoogelt.
Trotzdem: eine Frage an alle Hellseher
:
Wird mein Objektiv an einer anderen E30 korrekt fokusieren?
Wird ein anderes Leica an meiner E30 korrekt fokusieren?
Bringt es was die Kamera zum Service zu schicken?
Danke für Tipps!
vg
p
Hallo.
Folgende Situation:
Mein Panasonic Leica 25mm f1,4 will einfach nicht mit richtig mit meiner E-30: trotz neuester Firmware und Autofokuskorrektur schaffe ich es nicht, dass sich der Autofkokus reproduzierbar korrekt verhält: mal passts mit Korrektur - dann passt es wieder nicht.
Das Leica Objektiv fokusierte an meiner alte E330 stets korrekt. Ebenso funktionierte es bei seinem Vorbesitzer an einer E3. Ich habs auch an einer anderen E3 probiert: soweit auf die Schnelle auch keine Probleme.
Umgekehrt fokusiert an meiner E-30 mein 14-54 und mein 40-150 ebenfalls vollkommen korrekt.
Dass es mit dem Leica öfter mal zu Problemen kommen kann, habe ich ergoogelt.
Trotzdem: eine Frage an alle Hellseher

Wird mein Objektiv an einer anderen E30 korrekt fokusieren?
Wird ein anderes Leica an meiner E30 korrekt fokusieren?
Bringt es was die Kamera zum Service zu schicken?
Danke für Tipps!
vg
p
Zuletzt bearbeitet: