• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-3 vs E-520 vs E-420: Vergleich

AW: Hat jemand die E3 und die 520 oder 420?

Mich interessieren vor allem die Farben bei jpg aus der Kamera und da wiederum wären auch Hauttöne für mich interessant

Danke schon im Voraus.

Wenn Du beide hast ..... welche davon würdest Du als Zweitkamera nehmen, wenn Du eine E3 als Hauptkamera hast.

Mich interessieren vor allem die Farben bei jpg aus der Kamera und da wiederum wären auch Hauttöne für mich interessant

Danke schon im Voraus.

Wenn Du beide hast ..... welche davon würdest Du als Zweitkamera nehmen, wenn Du eine E3 als Hauptkamera hast.

Bei den Farben kann ich ab heute Abend mit ein bisschen Natur dienen. Hauttöne sind da eher nicht dabei, weil ich hier keine Portraits posten würde. Aber vielleicht finde ich ein paar Blüten mit eher Rottönen...

Als Zweitkamera würde ich die 420er nehmen. Sie hat zwar keinen IS, aber dafür ist sie echt handlich und leicht, die kann man dann so zum ständig Dabeihaben benutzen und die große für die anspruchsvollen Sessions.

Bei den Farben kann ich ab heute Abend mit ein bisschen Natur dienen. Hauttöne sind da eher nicht dabei, weil ich hier keine Portraits posten würde. Aber vielleicht finde ich ein paar Blüten mit eher Rottönen...

So, jetzt aber... Hier gibts Vergeiche zwischen E-420 und E-520.

http://www.mempool.net/e420vse520/

Soso, der Werdersee. Habe Dich da gar nicht rumlaufen sehen...:)

Soso, der Werdersee. Habe Dich da gar nicht rumlaufen sehen...:)

Das kommt, weil ich mit dem Fahrrad unterwegs war... ;-)

Mir ist aufgefallen, dass jemand versucht hat, die RAWs zu ziehen, und wohl gescheitert ist. Die Links waren falsch, habe ich jetzt korrigiert, sorry...

Danke für den Vergleich. Er bestätigt meinen "Verdacht", dass es sich bei der E-520 um eine 420 mit mehr um den Sensor herum handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Dankr für den Vergleich. Er bestätigt meinen "Verdacht", dass es sich bei der E-520 um eine 420 mit mehr um den Sensor herum handelt.

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen so großen Unterschied, außer bei farben0 und farben1, wo man den Verwackelungsschutz der 520 spürt. Wenn es noch weitere Unterschiede gibt, dann wird man die wohl eher bei trickreicheren Motiven finden, auf die ich als blutiger Anfänger noch nicht gekommen bin...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten