• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-3 und Kameragurt OP/Tech-PRO LOOP STRAP

Trochilus

Themenersteller
Hallo Forum,

hat einer zufällig die Kombi "E-3 und Kameragurt OP/Tech-PRO LOOP STRAP"?

http://www.optechusa.com/product/detail/PRODUCT_ID=23&PRODUCT_SUB_ID=&CATEGORY_ID=4

Wenn ja, welche Befestigungsvariante passt besser an die E-3?

A) die 3/8-Variante

oder

B) die Loop-Variante

Okay, es gibt wichtigere Fragen ;)

Aber ich hab's gern optimal :)

Grüße
Mike

Hallo Mike,

ich habe die Loop Variante und bin damit sehr zufrieden. Ich denke mal nicht, dass die Befestigungsform Auswirkungen auf den Tragekomfort hat. Der ist nämlich einfach super!

Grüße
Detlef

Hi,

ich habe die Loop-Variante an der E-3 und das 3/8 an einer anderen Kamera. Loop Strap ist in der Länge weniger variabel als 3/8, aber die nehmen sich in Puncto Tragekomfort nichts – bin mit beiden sehr zufrieden.

Ich hab an der E-3 den Super Classic Strap mit der 3/8 Befestigungs-Variante. Die sollte dem Pro 3/8 entsprechen, passt prima durch die Befestigungsösen und ist von der Länge her für mich besser anpassbar.

Sabine

edit: Modell entdeckt

http://optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=23
http://optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=45

Was mögliche Gesamtlänge inkl. der Connectors angeht:

Super Classic:
3/8": 61 - 129,5cm
Pro Loop: 94 - 109,2cm

Pro:
3/8": 63,5 - 129,5cm
Pro Loop: 94 - 109,2cm

(Einziger Unterschied ist fettmarkiert)

Ich hab übrigens auch Super Classic, weil da auf dem Nackenstück nicht ganz dick und unübersehbar "OP/TECH USA" drauf steht – sieht deutlich dezenter aus und ist auch fürs Tragen von allem, was unterhalb von 4 Kilo wiegt, mehr als stabil genug.

Ich hab übrigens auch Super Classic, weil da auf dem Nackenstück nicht ganz dick und unübersehbar "OP/TECH USA" drauf steht – sieht deutlich dezenter aus und ist auch fürs Tragen von allem, was unterhalb von 4 Kilo wiegt, mehr als stabil genug.

Ich fand den Super Classic nicht nur wesentlich dezenter ;) sondern auch ein wenig bequemer. Die E-3 mit EC-14 und 50-200SWD hält er bisher problemlos.

Ich fand den Super Classic nicht nur wesentlich dezenter ;) sondern auch ein wenig bequemer. Die E-3 mit EC-14 und 50-200SWD hält er bisher problemlos.

Kann ich nur bestätigen. Auch bei mir reicht der Super Classic - selbst wenn noch der Batteriegriff montiert ist.

Gruß

Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten