• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 Display defekt

Es tut sich doch noch was :top:
Ich möchte es mal so formulieren:

Es wird gerade ein weiterer, ernsthafter Versuch unternommen, die Beschädigung an meiner Kamera zu meiner Zufriedenheit zu beheben.
Ich wurde deswegen kontaktiert und werde mich hier spätestens wieder dazu melden sobald die Aktion abgeschlossen ist.

Meine Oma sagte Früher immer "Wer billig kauft, kauft doppelt."
Im Umkehrschluss kann ich bezogen auf das Thema leider nicht sagen, dass Heute teuer eingekauft= gut ist.
Wenn ab Werk Ware defekt ausgeliefert wird (wie bei den genannten Objektiven und meiner 1. E-3), stimmt etwas nicht im System!
Richtig! Eine E-3 müsste dann ca. 5000,- € (in Worten: Fünftausend Euro) kosten, dann wäre nach heutigen Lohnverhältnissen gerade die Mechanik bezahlt und die Elektronik auf den Belichtungsmesser reduziert. Das ist in etwa die Relation im Vergleich zu meiner ehemaligen OM1!

Falls es jemanden interessiert...

Hab grad nen Sturzschaden einer E-3 zu bearbeiten...

Sehr geehrter Herr H...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Monitorgehäuse VK605400 und die Scharnierabdeckng unten VH870400
für die E- 3 können Sie von uns bekommen.

Der Preis beträgt 7,40 Euro zzgl. 3,00 Euro Versand und Mwst.
Zahlungsbedingungen : per Vorauskasse oder einmaliger Bankeinzug.

Lieferzeit ca.6 -8 Wochen

Mit freundlichen Grüssen
Via da Vinci dialog GmbH
Hellgrundweg 109
22525 Hamburg

Tel. 040/84878770
Fax 040/847808

Hompage: www.viadavinci.de
HR Hamburg 60120
Ust-Id. DE 175965265
Geschäftsführung: Nicole Boysen

AW: ColorFoto-Lesertest E-3

Der Lesertest ist jetzt in der neuen CoFo abgedruckt.

Interessant finde ich - neben dem eigentlichen Ergebnis - einige aus dem Forum dort zitiert zu lesen. Acahaya und Alcudi zum Beispiel und vermutlich Daniel C. und hheiko. Mehr Klarnamen habe ich nicht erkannt und konnte sie zuordnen.

Outet Euch mal.:p

Dirk

Hier, ich - von mir kam das mit der "ausgezeichneten Haptik" und die Einsetzbarkeit des Klappdisplays für Makros etc. ;)

Interessant finde ich - neben dem eigentlichen Ergebnis - einige aus dem Forum dort zitiert zu lesen. Acahaya und Alcudi zum Beispiel und vermutlich Daniel C. und hheiko. Mehr Klarnamen habe ich nicht erkannt und konnte sie zuordnen.

Was ist das ergebnis?

Ich würde mich wundern wenn es schlecht ist da sie in der praxis eine top kamera ist.
Viel besser als am papier.

Ergebnis ist - ganz kurz zusammengefasst - dass alle das tolle Gehäuse und die Bedienbarkeit loben, mit Autofokus, Weißabgleich etc. auch zufrieden sind, die Bildqualität dagegen aber durch zu wenig Dynamik und schlechtem Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten nicht so recht überzeugen konnte bzw. auch als "nicht mehr zeitgemäß" angesehen wird.

Ergebnis ist - ganz kurz zusammengefasst - dass alle das tolle Gehäuse und die Bedienbarkeit loben, mit Autofokus, Weißabgleich etc. auch zufrieden sind, die Bildqualität dagegen aber durch zu wenig Dynamik und schlechtem Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten nicht so recht überzeugen konnte bzw. auch als "nicht mehr zeitgemäß" angesehen wird.

Ja, genau auf den Punkt gebracht und deshalb habe ich auch gewechselt.
Aber der AF ist auch nicht so doll:eek:

Ein problem des thema rauschverhalten ist das sehr viele user dem stabi bei sachen die er definitiv kann nicht vertrauen oder ihn nicht ausnutzen.
Das ist hier sehr oft bei bildern zu sehen.
Damit verschenken sie sehr viel an potenzial das in vielen situationen aus einem vorsprung eines aps-c oder dx systems einen nachteil macht.

Das es aber eine steigerung bei einem nachfolger geben muss ist natürlich klar und wird es ja auch geben wie schon die pen familie zeigt.

Na, ja! Das wechseln auf die Kamera die Du jetzt nutzt, ist nich unbedingt zu verleichen mit der E-3.
Ist wohl ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den (photographierenden) Menschen. Kenne immerhin drei photographierende die den gleichen schritt gemacht haben, und dann auch noch die gleiche Kamera.

Hallo Olympus! Wie lange wollt ihr noch warten mit dem Nachfolger!
Als auch ehemaliger Verkäufer sage ich euch, wer erstmal weg ist kommt so schnell nicht wieder!

Du wirst lachen, auch ich habe mich dazu entschlossen, jetzt im Laufe der kommenden Tage eine D700 zu bestellen, wie du das laut deiner Signatur ja auch gemacht hast. Darf ich dich zwecks Erfahrungsaustausch mal kontaktieren?

Dirk

na dann will ich mich auch mal "outen". Ich werde zitiert, weil ich das Display nicht mehr zeitgemäß finde (Größe, Auflösung, Farbdarstellung).

Aber im großen und ganzen wird das Ergebnis der Kamera doch ganz gut gerecht, oder?

Grüße

Michael

Dirk

Echt? Super, endlich mal in einer Fotozeitung :rolleyes:

Du wirst lachen, auch ich habe mich dazu entschlossen, jetzt im Laufe der kommenden Tage eine D700 zu bestellen, wie du das laut deiner Signatur ja auch gemacht hast. Darf ich dich zwecks Erfahrungsaustausch mal kontaktieren?

Ja kannst du:ugly:

Hallo Olympus! Wie lange wollt ihr noch warten mit dem Nachfolger!
Als auch ehemaliger Verkäufer sage ich euch, wer erstmal weg ist kommt so schnell nicht wieder!

Ja...du hast Recht...aber kommt immer darauf an, wo der Schwerpunkt der Fotografie liegt...Landschaft...Zoo hat OLy die Nase vorne...Preis/Leistung
2 Fach.....schöne Objektive.

Bei der D700 gute Optiken ein muss...24-70/2.8 & 70-200/2.8, 85..1.4/1.8
Die Farbprofile für die D700 von der D2X sollte man aufspielen...dann sind auch die Blau/Rottöne natürlich.

Hallo,

jupp, ich habe auch teilgenommen, sitze hier aber aktuell beruflich in Malaysia rum, daher habe ich keine Ahnung ob ich zitiert wurde ;)
Aber wenn es z.B. um Lichterdynamik geht, kann das durchaus sein.

Viele Grüße
Daniel

Hallo,

jupp, ich habe auch teilgenommen, sitze hier aber aktuell beruflich in Malaysia rum, daher habe ich keine Ahnung ob ich zitiert wurde ;)
Aber wenn es z.B. um Lichterdynamik geht, kann das durchaus sein.

Viele Grüße
Daniel

EDIT: Auf Wunsch des genannten wurde der Name wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe damals teilgenommen, habe aber keinen Zugriff auf die CloFo und kann daher nicht sagen, ob ich zitiert wurde.

Wie dem auch sei, der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist ein wenig spät :angel: Oder wurden zeitgleich auch D300 und 40D Umfragen veröffentlicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten