AW: Neue E-3 schiefer Sucher!?
Hallo zusammen,
ich wollte mal zusammenfassen, was ich in den letzten Wochen mit meiner E-3 so erlebt habe:
06.08.: da meine E-3 eine schiefen Sucher hat, habe ich sie nach meinem Urlaub an Olympus geschickt. Ich hatte vorher Fotos von den 4 Bildschirmen (Tastenkombination) gemacht, damit ich Bilderanzahl, Seriennummer usw. auch nach der Rücksendung vergleichen kann. Ausserdem habe ich Fotos vom Stativ mit Sucher und mit Liveview gemacht und beigefügt und auf dem Olympusformular erklärt, was dass Problem ist.
15.08.: Meine E-3 ist zurückgekommen!

Die Neugier ist riesig! Zuerst die Seriennummer gecheckt, immer noch die Selbe. Es wurden bei Olympus 4 Bilder mit meiner E-3 gemacht. Was ein wenig verwundert

, im Reparaturbericht von Olympus steht:
"Unser Kundendienst hat ihr Gerät neu programmiert und so die neueste Firmware installiert. Sämtliche Funktionen wurden einer Überprüfung unterzogen." Hört sich schon mal nicht so gut an

, also Stativ herausgeholt und fleissig getestet. Leider keine Änderung, der Sucher ist noch genauso schief wie vorher.
16.08.: Noch einmal Fotos von den 4 Bildschirmen für mich und weitere Fotos und Ausdrücke für Olympus gemacht und schon wieder ab zur Post.
28.08.: Die E-3 ist wieder da! Was hat Olympus diesmal vollbracht? Paket geöffnet. Seriennummer immer noch die Gleiche.
Im Reparaturbericht steht diesmal: "Unser Kundendienst hat Reparaturen am Suchersystem durchgeführt. Sämtliche Funktionen wurden einer Überprüfung unterzogen." Hört sich doch schon besser an.
Tastenkombi, Resultat Olympus hat diesmal kein Foto gemacht, das verwundert schon ein wenig.

Dann habe ich mein Stativ genommen und mit dem 50mm mal wieder die Küchenkacheln fotografiert. Was soll ich sagen, es sieht besser aus, vielleicht noch nicht perfekt, aber besser! Nur ein paar kurze Tests, weitere sollen am Wochenende folgen.
30.08.: Heute nachmittag noch ein paar Tests gemacht, mit 50mm bzw. 12-60mm. Es sieht tatsächlich besser aus, die Schieflage ist geringer als vorher. Was mich allerdings wundert, wie hat Olympus das Ganze gecheckt? Fotos haben sie ja nicht gemacht!
Vielleicht sollte ich mich mal mit einem Olympus-Techniker unterhalten.
Kann mir vielleicht mal jemand die Telefonnummer durchgeben, habe sie eben nicht gefunden.
Nachdem ich die Testerei satt war, habe ich heute nachmittag erst mal wieder "normale" Bilder gemacht, war ja tolles Wetter.
So das wars, schönen Abend und schönes Wochenende!