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AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Wie ist der Fl-50r eigentlich im Vergleich zum Canon Speedlight 580 (oder wie der heist, halt der größte von Canon) ?
 
AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Der Fl-50r funktioniert an der E-3 einfach viel besser als der Speedlight 580 .:cool:

Echt? :) Ne das war anders gemeint...
 
AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

OT: Olympus hatte ja auch schon den Eisa-Award für die beste Objektivpalette (ich meine 2006/2007) bekommen. Für die Top-Pros.
Aber die E-3?:eek::confused: Mal abgesehen davon, dass die 2007 auf den Markt kam, was ist denn dann mit einer z.B. 1Ds Mark III oder Ähnlichem??? Die kam auch '07 auf den Markt...
vielleicht beeinflusst das den preis ja etwas
Ja, wieder nach oben :evil:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso Du sie an den Service geschickt hast, statt direkt in Hamburg anzurufen. Es wurde doch mittlerweile auch hier im Forum oft genug erwähnt, dass man sich im Fall einer Schieflage direkt telefonisch an Oly in Hamburg wenden soll, da der Service erst mal das "Einschicken, Warten Lassen und Fertigungstoleranz-Spielchen" durchzieht. Die Zeit hättest Du Dir also sparen können.

Genau so ist es.

LG

Ich habe den jüngsten Berichten geglaubt, die von einer zügigen und erfolgreichen Reparatur berichtet haben- auch beim normalen Einsenden. Gut, die negative Erfahrung musste ich jetzt machen. Schon interessant, welche Umwege ein Olympus- Kunde machen muss, damit er zu seinem Recht bzw. ordentlichen Kamera kommt.

Ich habe Euren Hinweis befolgt und die Kamera am 06.08., nach Rücksprache mit Hamburg, umgehend wieder zurück geschickt. Mir wurde eine Reparatur bzw. Austausch innerhalb von 3 Werktagen versprochen!

Am 13.08., bis dahin nichts gehört und erhalten, noch einmal in Hamburg angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Lt. Auskunft des Mitarbeiters wurde am 12.08. eine neue Kamera bestellt. Die Lieferung wurde mir auf heute versprochen, da ich ab morgen für ein paar Tage unterwegs bin und ich die Kamera gerne dabei hätte.

Gerade hat der Postfahrer geklingelt, leider ohne eine Sendung von Olympus! :mad:
Wieder in Hamburg angerufen teilte mir der Mitarbeiter mit, dass er keine -neue- Kamera vorrätig hat, einen Liefertermin kann er mir auch nicht mitteilen…! Er kann jetzt auch nichts machen und muss selber auf eine Lieferung warten…

Ich unterdrücke gerade meinen ganzen Frust und Ärger, da ich sonst von der Wortwahl her in die ganz untere Schublade greifen würde.
Aber was hier Olympus abzieht ist ein absolutes Armutszeugnis und ist weit weg von einer Kundenbindung.

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen, Vorbestellungen für die E-3, wenn Sie noch kommt, nehme ich gerne entgegen…

Gruß
rodnoc
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Unglaublich; da hatte man gedacht, sie könnten den Fehler inzwischen reparieren...

Grüße und Glück,
Robert
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Hoffentlich habe ich mit meiner dann mehr Glück. Sie soll diese Woche noch kommen. Ich werde mich auf jeden Fall melden und mitteilen, wie es bei meiner aussieht.
"Bange und erwartungsvolle" Grüße
andromeda
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Unglaublich; da hatte man gedacht, sie könnten den Fehler inzwischen reparieren...

Grüße und Glück,
Robert

danke, dat werde ich brauchen:) ich hab das gefühl, dass kameras mit einer geringeren schieflage repariert werden- manche berichte erwecken zumindest diesen eindruck. meine (ex) kamera ist ja mit ihren 269 auslösungen sehr jungfräulich, aber bei einer schieflage von ca. 0,97 grad wohl nicht mehr zu reparieren.
was mich auch interessierene würde: was passiert mit den kameras die ausgetauscht werden? die kommen bestimmt nicht unter die walze, oder?

Hoffentlich habe ich mit meiner dann mehr Glück. Sie soll diese Woche noch kommen. Ich werde mich auf jeden Fall melden und mitteilen, wie es bei meiner aussieht.
"Bange und erwartungsvolle" Grüße
andromeda

nur mut! es ist ja im vergleich zu den bisher ausgelieferten kameras nur ein geringer teil betroffen. es gibt auch genügend positive beispiele...

gruß
rodnoc
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

vielleicht gegen andere reparierte, deren "Zähler" zurückgedreht wurde und eine "kosmetische" Auffrischung erhalten haben.

Wer weiss es denn schon wirklich genau?

da wäre die seriennummer sehr hilfreich.
eine weltweit, unabhängige datenbank und das problem ist gelöst.
nur so ins blaue hineingedacht...;)
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

vielleicht gegen andere reparierte, deren "Zähler" zurückgedreht wurde und eine "kosmetische" Auffrischung erhalten haben.

Wer weiss es denn schon wirklich genau?

Wenn die austauschmodelle niedrige seriennummern haben wäre das schon möglich.
Was man aber bisher gelesen hat ist das nicht so....auch meine getauschte hat eine sehr hohe seriennummer.

Meine wurde aber vom händler vorgestreckt da ich ansonsten auch warten hätte müssen.
Das hat er aber nur gemacht nachdem im von oly garantiert wurde das die austauschmodelle fabrikneu sind.
Er hat aber 3 wochen darauf warten müssen da sie keine e-3s mehr lagernd hatten.

LG
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

@rodnoc

kann Deinen Unmut wirklich gut verstehen. Es sah ja eine ganze Weile so aus, als hätte zumindest Hamburg die Sache im Griff, aber das war wohl leider nur ein Intermezzo in der Servicewüste.
Du hast dem Herrn am Telefon doch hoffentlich gesagt, dass u.a. das DSLR Forum gespannt auf die weitere Entwicklung wartet und Dein Leserbrief an diverse Fotomagazine morgen rausgeht :evil:.

:mad: Sabine
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Die dürften gerade wieder keine e-3s liefern können.
Vor 2 monaten war die lieferzeit ebenfalls um die 3 wochen.
Zwischendurch war wieder mal eine entspannung aber da die flash aktion sehr gut ankommt bei den kunden dürfte die letzte lieferung wohl schon wieder aufgebraucht sein.

Ich hoffe mal für dich das sie bald wieder was geliefert bekommen.:o

LG
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

@rodnoc

kann Deinen Unmut wirklich gut verstehen. Es sah ja eine ganze Weile so aus, als hätte zumindest Hamburg die Sache im Griff, aber das war wohl leider nur ein Intermezzo in der Servicewüste.
Du hast dem Herrn am Telefon doch hoffentlich gesagt, dass u.a. das DSLR Forum gespannt auf die weitere Entwicklung wartet und Dein Leserbrief an diverse Fotomagazine morgen rausgeht :evil:.

:mad: Sabine

guten morgen sabine,

in der tat, warst du am telefon :D
interessanterweise war bis zu meinem gestrigen anruf der online-reparaturservice auf: ZUR KOSTENVORANSCHLAGSERSTELLUNG
eine stunde später auf: REPARATUR/TAUSCH ABGESCHLOSSEN
ich würde jetzt jede wette eingehen, dass heute, oder morgen die kamera geliefert wird. vielleicht hat ja der "mm" um die ecke geliefert...

lg
thomas
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Hallo,

meine Vorahnung hat sich bestätigt, gerade kam der Postfahrer und lieferte ein Paket von Olympus aus. Eigentlich sollte ich ja schon unterwegs sein, aber die Vorfreude oder besser gesagt Anspannung war so groß, dass ich das Paket gleich geöffnet habe.

Lt. Reparaturbericht wurde das Gerät gegen ein neues Produkt ausgetauscht.

Wow, der erste Anblick stimmte mich positiv: Lieferung inkl. Ladegerät, Akku, 2 dt. Bedienungsanleitungen und dem üblich Zubehör.
Als besondere Zugabe durfte ich mich an einer 2gb Speicherkarte, die bereits in der Kamera verweilte, erfreuen.

Kurz die Auslösungen überprüft: knapp unter 200, damit kann man noch leben.
Eine Bedienungsanleitung war schon in Gebrauch, Tüten für Akku und dem restlichen Zubehör bereits geöffnet. Neuware? Es kamen erste gewaltige Zweifel auf.

Jetzt wollte ich erst die Testbilder abwarten, Kamera eingeschalten, 2gb Speicherkarte war ja schon drin, Oh was sehe ich da!?! Die Speicherkarte war schon belegt mit Testaufnahmen von einem Kölner Fotogeschäft. Das ließ mir die Adern etwas anschwellen und eine kaum zu bändigende Wut breitete sich aus. Hier wird der Kunde, oder besser gesagt ich, nach Strich und Faden ver….t!!

Es folgte die Phase der Beruhigung …..:grumble:

Testbilder zeigen eine geringere Schieflage als zuvor beim getauschten Gerät. Aber immer noch nicht akzeptabel…

Hab in aller Ruhe in Hamburg angerufen und mich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen.
Natürlich wurde steif und fest behauptet, dass es sich um Neuware handelt. Bis zu dem Punkt, an dem ich ihn mit der Speicherkarte konfrontiert habe. Ich glaube, dass war sogar für den Herren sehr peinlich… :o:o:o

Das Mindeste was er getan hat, ist sich zu entschuldigen.

Morgen bekomm ich wieder einen Adressaufkleber……..

Ehrlich gesagt: Mir geht’s nicht gut…:evil:

Gruß
rodnoc
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Sensationell, was man hier so alles lesen kann. Und ich dachte meine Leiden mit der E-3 wären besonders heftig gewesen. Nach den Geschichten hier, bin ich ja sogar noch sehr gut davon gekommen... Oly ist anscheinend fest entschlossen, die Kunden zu verjagen - dass es nach Monaten immer noch keine Lösung für die Probleme zu geben scheint, ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
Ich musste zwar fast ein ganzes Monat auf meine Austausch-E-3 warten. Aber die ist nun wenigstens NEU und vor allem OHNE schiefen Sensor/Sucher oder ähnliche Macken, die man in dieser Preisklasse einfach nicht akzeptieren kann.
 
AW: Brauche Hilfe bei der "Schieflage" E-3

Die werden einfach keine neue mehr haben und eine austellungs oder ähnlich e-3 geschickt haben.

Die 200 auslösungen selbst wären normal da immer schon von werk aus zwischen 60 und 250 auslösungen drauf sind.

Was hatte sie den für eine seriennummer?
Die neuen sind mitterweile bei deutlich über 70514700 .

LG
 
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