• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-3 Bereitschaftstasche

moto75

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hallo,

vielleicht hat ja jemande einen Tipp:

Ich suche für die E-3 (ohne BG) mit aufgesetztem 12-60 eine möglichst kleine Bereitschaftstasche zum umhängen, in der außer einem Akkus und einem Pol-Filter nix rein muss - einen Lowepro Slingshot 200 habe ich, und seit neuestem auch eine "Naneu Pro Irgendwas", in der mein ganzes Equimpment inkl. Schlepptop Platz findet.

Danke!

Ciao
Joachim

Hallo,

ich bin jetzt auf die Crumpler Daily 210 (= Crumpler Daily S) gestoßen, die heute bei mir eingetroffen ist.

Mit den mitgelieferten Pads kann man die E-3 und aufgesetztem 1260 sehr sicher verstauen, bei abgenommenem Objektiv würde man auch z. B. Body + 1 Objektive + BG oder Body + 1 Objektiv + Metz 58 ausgehen.

Mit aufgesetztem 1454 geht sich auch der Metz 58 oder der BG noch aus (wobei ich mit dem Metz sowieso dank der mitgelieferten Tasche mit Gürtelschlaufe keine Probleme beim verstauen habe.

Ciao
Joachim

Hallo Wolfgang,
ich bin seit einiger Zeir auf der Suche nach einer Bereitschaftstasche in der meine E-3 + 7-14er reinpassen. Meinst du, bzw weisst du, ob dass mit dem Think Tank mit geschlossenen unteren Reissverschluss gehen wird? An sich bin ich ja begeistert von der Tasche, da man wahrscheinlich darin ein 50-200 +E-3 auch gut transportieren kann.
Gruß, Martin

Hallo Wolfgang,
ich bin seit einiger Zeir auf der Suche nach einer Bereitschaftstasche in der meine E-3 + 7-14er reinpassen. Meinst du, bzw weisst du, ob dass mit dem Think Tank mit geschlossenen unteren Reissverschluss gehen wird? An sich bin ich ja begeistert von der Tasche, da man wahrscheinlich darin ein 50-200 +E-3 auch gut transportieren kann.
Gruß, Martin
Hallo niceday,
messe doch bitte mal die Länge von Kamera-Rückseite/Augenmuschel-Hinterkante bis zum vorderen Ende der aufgesetzten Gegenlichtblende des 7-14er bei kürzester Einstellung und den Durchmesser der Gegenlichtblende und stelle die Maße hier rein. Auch die Maße mit dem 50-200 bitte.
(Oder jemand anders, der die Kombi hat.)
Dann messe ich nach und gebe heute Abend Bescheid ob es geht.

Hallo,

laut den angegebenen Maßen sollte eine E-3 mit 12-60 inklusive aufgesetzter Geli passen. Gesamtlänge gute 20 cm.
Ich denke E-3 + 7-14 sollte dann auch gehen.
Da ich mir in den nächsten Wochen die Tasche wahrscheinlich kaufen werde, kann ich dann nochmal berichten.

Gruß
Daniel

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten,
hier die Maße:
Bodytiefe mit 7-14er+Augenmuschel=19,7cm
Bodytiefe mit 50-200er+Augenmuschel=ca24cm
Durchmesser 7-14 mit Deckel=8,9cm

rein von den Daten her müsste es passen, doch das sollten auch schon andere andere, die einen passte von der Breite nicht bzw ließen sich gerade so nicht mehr schließen wegen der Augenmuschel. Ich wollte aber auch nicht so eine riesige Holstertasche haben, denn sie soll am ende auch noch in meinen Rucksack mit dem ich vornehmlich unterwegs bin. Ist also wirklich nicht so einfach das ganz und hab den einen oder anderen Verkäufer schon zum verzweifeln gebracht:o
Gruß, Martin

Hallo Martin,
die Verkäufer müssen Dir nicht leid tun, ist ihr Job.;)
Ich melde mich gegen Abend.

Aaaahlso....es passt!:)
Meine Kombi E-3 + 11-22 ist von Hinterkante Augenmuschel bis Vorderkannte Geli auf den Millimeter ebenfalls 19,7 cm lang. Größter Durchmesser ist 85 mm. Die Digital Holster 20 ist dafür wie maßgeschneidert. Wenn ich den Objektivdeckel oben im Deckel der Tasche unterbringe und der Auszug geschlossen ist geht sie immer noch ohne Druck zu. Man kann auch an der rechten Seite noch gut vorbei um den Griff fassen.
(Ob die E-3 mit 12-60 dann noch passt muß man sehen. 5 mm mehr gehen schon noch.)
Unten drunter passt in den geöffneten Auszug dann noch locker das 40-150/4-5,6 oder das 50er Makro (mit dem mitgelieferten Zwischenboden drin).
Bei geöffnetem Auszug passt E-3 + 50-200 locker noch mit einiger Luft drunter rein. Innen steht dann eine Gesamtlänge von 31 cm zur Verfügung.

Bin beruhigt. Mein zukünftiges 12-60 wird also auch passen.

Vielen Dank Wolfgang,
da werd ich mir das Teil demnächst bestellen und freu mich nun doch fündig geworden zu sein, die Tasche ist zwar etwas teuerer, ist jedoch scheinbar um einiges vielseitiger als die Produkte anderer Hersteller.
Viele Grüße aus Leipzig, Martin

Vorgestern ist mein 12-60 gekommen. Die E-3 mit angesetztem 12-60 und Geli in Arbeitsstellung passt gerade ganz genau in die ThinkTank Digital Holster 20 hinein.

Moin,

die THINK TANK PHOTO - DIGITAL HOLSTER 20 scheint schon eine feine Tasche zu sein. Aber leider finde ich keinen Händler, der sie lieferbar hat.

Ich suche nämlich auch etwas, das die E-3 mit aufgesetztem 50-200 aufnimmt.
Die komplette Ausrüstung passt in den Lowepro Slingshot 200 AW ganz gut rein, auch wenn es von der Länge mit dem 50-200 etwas knapp wird.
Aber immer den ganzen Kram mitzunehmen, ist mir zu aufwändig. Cam plus 5020 reicht.
Welche Tasche könntet Ihr noch empfehlen?

Die Lowepro Toploader 75 AW könnte auch passen, ist aber leider auch reichlich teuer.

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten