• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-1 Nachfolger zu gewinnen ...

whaachen

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich höre es schon ... schon wieder E-1-Nachfolger ...

Aber diesmal wieder etwas konkretes und neues ...

Der Hauptpreis des Fotomagazin Ausgabe 01.2007 wird eine E1-Nachfolgerausrüstung sein ...

Siehe: http://www.photoscala.de/node/2471

Hierbei wird ausdrücklich auch folgendes bemerkt: Die Kamera (E1-Nachfolger) wird die Robustheit und kompakte Abmessung von der E1 erben ...
Somit wäre dies schon einmal endgültig geklärt ... gleiches Gehäuse, gleiche Robustheit und neue innerliche Werte, über die leider nichts verbreitet werden darf (lt. Artikel).

Jetzt kann man natürlich wieder alles hin- und herbetrachten und die ganze Diskussion über die Spekulationen etc. würden wieder Nahrung bekommen - jedoch steht doch damit fest, das sich etwas meiner Meinung nach auch sehr kurzfristig tut, denn ich kann mir nicht denken, das der ausgeschriebene Gewinn (Hauptgewinn ???) erst Ende des Jahres 2007 oder später ausgeliefert wird.

Die Beteiligung an diesem Gewinnspiel wird sicherlich auch den normalen Rahmen sprengen und man kann dem Glücklichen (hoffentlich kann der auch was damit anfangen ...) jetzt schon beglückwünschen.

Wenn ich mir das Gewinnpaket ansehe und dazu noch einiges an zusätzlich nicht extra erwähntem Zubehör berücksichtige, dann läuft es mir beim immer noch extrem hohen Body-Preis jedoch auch eiskalt den Rücken runter ...

Bin mal gespannt, wie Ihr das seht ...

Gruss Walter

Die Sigma SD14 konnte man ja auch schon vor ein paar Monaten gewinnen, davon ist die Kamera aber auch nicht schneller auf den Markt gekommen...

Den "Wert" von ~3900? finde ich übrigens auch nicht so lustig.

Ich find das ganze arg seltsam, wieso soll gerade das fm was wissen, was sonst keiner weiß?

Spekulation? Oder ein Maulwurf bei Olympus :-) ?

ich möchte endlcih auch mal ein neues, nicht "mock-up" foto sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sigma SD14 konnte man ja auch schon vor ein paar Monaten gewinnen, davon ist die Kamera aber auch nicht schneller auf den Markt gekommen...

Den "Wert" von ~3900€ finde ich übrigens auch nicht so lustig.

Ich find das ganze arg seltsam, wieso soll gerade das fm was wissen, was sonst keiner weiß?

naja die wissen anscheinend gar nix. Hauptsache untendrunter steht 8000€.

Genausogut kann man auch bei einem Autogewinnspiel teilnehmen und dann das Auto verkaufen, wär finanziell natürlich mehr.

Den "Wert" von ~3900? finde ich übrigens auch nicht so lustig.

ich denke mal, dass es beiden herstellern hier sehr daran gelegen ist, im gespräch zu bleiben ...

daher ist dieser preis durchaus interessant ... die jeweiligen "wartenden" erhalten dadurch wieder ein wenig "scheinbare" informationen und weiterhin wird erneut manifestiert, dass ein nachfolger kommen wird.

Insoweit finde ich das sehr geschickt gemacht ... günstiger kann man diesbezüglich nicht werben ohne dass man auch nur die geringste verpflichtung oder zusicherung eingeht :)

Da ist doch sicher das 14-35 F2,0 auch noch dabei.
Von der brennweite wäre es nur logisch und das es mit der neuen e-x als set kommt auch.
Alleine schon wegen der tests in den zeitschriften.

LG Franz

Sie hatten ja versprochen, einige innovative Sachen zu machen, die eben mehr Zeit beanspruchen - das ist schließlich der Hauptgrund für die Verzögerung! :lol:

sehr interessant.

bin gespannt ob der body dann das geld wert ist. nachdem oly eigentlich immer höchste qualität zu vergleichbar günstigen preisen rausgegeben hat wüsste ich nicht warum sich das geändert haben soll. und wenn sie den preis des e-flaggschiffs mal eben locker verdoppeln ( von 2000 für die e-1 auf 4000 für die e-x )... ich kann mir nicht vorstellen dass von der verarbeitung / robustheit / qualität noch was gesteigert werden kann.

dann müsste das ding eine 1DSMKII in den schatten stellen.

...ach je... ? 3900.- ...das ist ja mehr als mein Auto... :(

Ganz ehrlich - da müssen für meine persönlichen Vorstellungen mind. 16MPs drin sein, sonst wäre der Preis völlig fern ab (oder ne Waschmaschine, ein Handy, Kaffemaschine, "SEX- und Pizzafunktion"...)

Aber trotzdem, das kann ich mir nu wirklich nicht leisten - schade...

Ich hoffe noch immer, dass es sich um eine (merkwürdige) Marketingstrategie handelt, die den Mitbewerbern nur den Schweiß auf die Stirn treiben soll.

Naja - ich warte noch was ab...aber so "lohnt" sich ja schon wieder der Preisverlust beim Verkauf des geliebten Zubehörs...

Ich hatte eigentlich auf ein ? 2000.-er Gehäuse mit 12MPs gehofft... :(

Verwirrte Grüße
Alex

*kopfschüttel* Da ist noch nicht einmal die Kamera erschienen geschweige denn die Spezifikationen genannt worden und dann wird von der Presse im Rahmen eines Preisausschreibens ein Mondscheinpreis in den Raum geworfen, der hier ernsthaft diskutiert wird.

Das ist doch ganz normal, daß man hier den Preis einfach höher ansetzt... man weiß ja noch nicht einmal, was alles dabe ist, dennoch wird hier schon gestöhnt: "Zu teuer"...

Nun wartet´s doch erst einmal ab, was die wirkliche E1-Nachfolgerin kann und kosten soll. Sonst glaubt doch auch selten jemand ungesehen etwas, was in derartigen Fotomagazinen steht.

Ich hatte eigentlich auf ein ? 2000.-er Gehäuse mit 12MPs gehofft... :(

Hallo Alex,

das ist der Preis, den ich auch nach wie vor für realistisch erwartbar ansehe.
Ich meine, dass die E1neu unter 2000 ? auf den Markt kommt.
Denkbar wäre natürlich, dass der Kitpreis incl. 14-35 in die oben genannten Regionen kommt.

OK - Ihr habt ja Recht - aber ich bin trotzdem noch ein klein wenig verwirrt angesichts dieser Perspektive. Auf der einen Seite denke ich "geil" endlich mal ne richtig fette Proficam...und dann merke ich "hm...kann ich mir ja gar nicht leisten".
Ich hoffe ich gehöre zur Zielgruppe und dieser Preis ist nur so lala... :D

hmmm.. wenn die high-end-E wirklich in der preisklasse angesiedelt ist, könnte ja doch ev. noch was dazwischen auf uns zukommen... eine E-xx.. oder so.. :)

aber lass ma das spekulieren, freu ma uns auf weihnachten und lass ma uns den punsch gut schmecken :D

leutz...

erstens: wirkliche profikameras sind unter 4000 euro nicht zu haben ( C*1D, N*D2 etc. ).

sieht aus als wollte oly in dieses segment.
denn

zweitens: wenn oly das equipment für diesen wettbewerb stellt um einen ganzseitigen artikel und im laufe des wettbewerbs jeden monat nochmal eine erwähnung für ihre neue kamera zu bekommen ( ganz normales marketing ) sehe ich keinen grund warum oly denen einen falschen preis gegeben haben sollte.

drittens: wenn jemand geld für die top pro objektive hat, dann hat er auch die kohle für die kamera. denn dann benötigt er das als profi. ich bin gespannt auf die kamera. das ist eine PROFIkamera die von PROFIS getestet wurde und wo PROFIS ihre ideen miteinfliessen haben lassen, hat schon oly gesagt. die ist FÜR profis und nicht für den ambitionierten knipser mit kleiner kasse. an wen sollten sie sonst ihre top pro objektivserie verkaufen?

für mich auch zu teuer erstmal, aber ich denke da kommt noch was darunter um uns normalo shooter zufriedenzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich glaube wenn der Preis in diesen Regionen liegen sollte wird mein Blick doch Richtung Mittelklasse bei N* gerichtet.
Bei der E-1 gings doch auch: Profiliga zum kleinen Preis. Wäre schade wenn Olympus von dieser Strategie (mit der sie sich sicherlich keine Verluste eingehandelt haben, die E-1 ist immer noch gefragt) abweichen würde...
abwarten und Tee trinken...

Hallo Alex,

das ist der Preis, den ich auch nach wie vor für realistisch erwartbar ansehe.
Ich meine, dass die E1neu unter 2000 € auf den Markt kommt.
Denkbar wäre natürlich, dass der Kitpreis incl. 14-35 in die oben genannten Regionen kommt.

stimmt, das 14-35 .... ganz vergessen.

Das würde ja beim Preisausschreiben, wenn ein 7-14 und 35-100 dabei sind, auch Sinn machen.

och, alles wird gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten