• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dynax 7D

chris123

Themenersteller
Hallo,

freue mich ein Forum gefunden zu haben, welches sich mit DSLR beschäftigt.

Auch ich interessiere mich für eine DSLR.....

Nähere Auswahl sind momentan folgende....

Dynax 7D ----- gut finde ich den integr. Bildstabilisator und Preis/Leistung ist auch gut

EOS 350 D .....

Meine Frage bez. der 7D ist folgende:

Als Angebot habe ich folgendes gefunden:

7D mit Standardzoom 28-100 ( kann das was ) für 1169?

7D mit Tamron AF 2,8/28-75 XR Di Asp.IF E67 für 1398?

7D mit Tamron AF3,5-6,3/28-300 XR Di LD E62 für 1398?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Obj. sammeln können?

Stimmt der Preis?

Für Eure Mitteilungen danke ich im Voraus.......

grüsse vom chris :)

Zum Thema 7D:

Zur Zeit erscheint mir der Preis für den nackten Body am günstigsten.
Bei geizhals.at/de z.B. findst Du Angebote von zuverlässigen Versendern für unter 1000.

Das Kit-Objektiv (28-100) neigt nicht gerade zu fotografischen Höchstleistungen ;) - nimm' es nicht!

Das Tamron 28-75/2,8 ist hingegen sehr gut und lichtstark. Wenn der fehlende Weitwinkel nicht stört, taugt das als Standardobjektiv. Nach dem Kauf würde ich das Objektiv gut testen, da es häufig Serienstreuungen gibt.

Das angesprochene Tamron 28-300 ist ein "Reisezoom", was aufgrund seiner großen Abdeckung der Brennweite zwar universell einsetzbar, aber nicht der Garant für hochklassige Bilder ist. Als Zoom eignet sich da besser Sigma's 70-300 oder Minolta's 70-210.

Was den Vergleich zur 350D angeht, kann ich nicht viel beitragen, als: Probiere beide mal im Geschäft aus. Aber Vorsicht... einmal die D7D (am besten noch mit Vertikalhandgriff) in den Händen und Du willst keine andere mehr anfassen ;)

Salü,
nähere Infos zu 7D findest Du unter www.d7userforum.de

Bezüglich des 28-100:
Davon würde ich Dir abraten, ein Bekannter hat sich diesse Set zugelegt. Das erste was er getan hat war die "scherbe" bei ebay zu verkaufen...

Das Tamron 28-75 nutzer nun u. ist hellauf begeistert.

chris123 schrieb:
Hallo,

freue mich ein Forum gefunden zu haben, welches sich mit DSLR beschäftigt.

Auch ich interessiere mich für eine DSLR.....

Nähere Auswahl sind momentan folgende....

Dynax 7D ----- gut finde ich den integr. Bildstabilisator und Preis/Leistung ist auch gut

EOS 350 D .....

Meine Frage bez. der 7D ist folgende:

Als Angebot habe ich folgendes gefunden:

7D mit Standardzoom 28-100 ( kann das was ) für 1169?

7D mit Tamron AF 2,8/28-75 XR Di Asp.IF E67 für 1398?

7D mit Tamron AF3,5-6,3/28-300 XR Di LD E62 für 1398?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Obj. sammeln können?

Stimmt der Preis?

Für Eure Mitteilungen danke ich im Voraus.......

grüsse vom chris :)
Hallo Chris,

wenn es die D7 sein soll, dann frag mal nach einer Cam aus der "Leih dir eine" Aktion. Die stoßen die Händler jetzt günstig mit 17-35 Obj. ab incl. einer Fototasche. PReis ist Freundschaftssache. Aber in jedemfall billioger als die Geizhals Preise.

Ich glaube die "Leih dir eine" Aktion ist allerdings nicht mehr lange. Vielleicht nur noch diesen Monat!

Zum Thema 350D: Das ist sicherlich auch eine tolle Kamera, die tolle Bilder macht, allerdings spielt sie in einer anderen Klasse. Sie ist nicht direkt mit der D7D zu vergleichen. Das merkt jeder der, die Beiden Kameras mal in den Händen hält sofort. Wenn du zum Beispiel große Hände hast, ist die 350D in meinen Augen völlig unbrauchbar. Sie ist einfach zu klein und verursacht dann schnell krampfartige Gefühle in der Fingergegend.

Ich gebe meine D7D nie mehr her!

Gruß Christian

bobafett schrieb:
Ich gebe meine D7D nie mehr her!

Ich schon - wenn mal irgendwann der Nachfolger kommt, oder vieleicht ne 9D... :D :D :D

Am besten die 7D nur als Gehäuse bestellen, das Kit-Objektiv unbedingt weglassen: ich hatte selbst bei erstem ausprobieren und kontrollieren am Display schon die fehlenden Qualitäten erkannt. Da bist du zum guten Preis mit dem Sigma 18-125mm meiner Meinung nach gut beraten, ich hatte bis jetzt (etwa 1300 Auslösungen, davon etwa 900 mit dem 18-125mm) keine negativen Seiten sehen können.

hi,

vielen dank für eure antworten.....

das 18-125mm von Sigma hatte ich hier auch schon bei einigen gesehen...und preislich ist es absolut ok ....habe es schon für 239? gesehen, statt 349 uvp.

mal sehen was geht......

:)

viele grüsse vom chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten