• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dynax 7D + CF Cards nicht initialisierbar

Dr. NoPlan

Themenersteller
Moin erst mal,

neue Materie und leider gleich ein Problem. Ich habe mir heute Dynax 7D geleistet und leider das Problem, das die Kamera die CF Card(s) nicht initialisiert. Weder die mitgeliederte 1GB noch zugekaufte 2GB (SanDisc SCDFH). Die abschliessende Meldung, die da heisst "Karte nicht nutzbar". Was mache ich da falsch? Ich hoffe das jemand einen Tipp geben kann. ;)

Güße vom DSLR-Newbee

Dr. NoPlan :)

hast du mal probiert, die karten kameraINTERN (!) zu formatieren, also übers menü? danach sollte es keine probleme mehr geben...

und, hats geklappt? ansonsten schätz ich mal, is was am slot kaputt :(

Manos schrieb:
und, hats geklappt? ansonsten schätz ich mal, is was am slot kaputt :(

Hallo,

die Antwort findest du hier ... http://www.minolta-forum.de/index.php?act=ST&f=61&t=11844

zusätzlich die dort entscheidenden Sätze!!!!!

... Richtig.
Deswegen würde ich erstmal im Kartenfach der Kamera nach verbogenen Pins forschen: Klappe auf - hineinleuchten und schauen, ob dort alle Kontaktstifte "am Boden" schön in Reih und Glied stehen...

Wenn diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist, dann würde ich mal die Karten in anderen, möglichst baugleichen Kameras ausprobieren.

Tja es war doch ein Pin. War beim Händler der da sagte "das geht nur mit Gewalt", da die recht stabil sind.

Ich habe aber keine Gewalt angewendet. Da man mir ja nichts unterstellen wolle wird der Body eingeschickt. Minolta darf jetzt entscheiden. Eventuell sind das Reparaturkosten von 250.-- Ocken.
4-6 Wochen Wartezeit.

Upps,

da war jemand schneller. ;)

Stimmt leider so, es ist ein Pin verbogen. Allerdings halte ich mittlerweile die Aussage des Händlers für nicht wirklich gerechtfertigt. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen selber mit Minolta zu sprechen. Mal sehen wie das weitergeht.

Grüße
Doc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten