• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dynamisch, und trotzdem extrem gestellt, und das vier mal

Schorschel

Themenersteller
Viel Spaß, eines User's :D
Liebe Grüße Schorschi

Ich bevorzuge das zweite, das vierte wäre von den Farbenher richtig gut, aber es hat auch die selben Probleme wie Bild 1 und 3 und zwar wurde es so bisschen grob,also keine weichen Farbübergänge mehr, hast bisschen zuviel am Farbton gedreht, da wird das mit der Zeit etwas gröber..
Aber das zweite find ich gut =) gefällt mir

Viel Spaß, eines User's :D

Was willste mit dem Satz sagen? Und warum das Deppenapostroph? Hoffentlich ist diese Bezeichnung geläufig genug - nicht das ich jetzt Punkte wegen Beleidigung kriege. ;)

Das Zweite ist nicht schlecht. Die Haare wirken etwas stumpf, hast du versucht, die aufzuhellen?

Hast ja eine fotogene Enkelin, aber Dynamik verbinde ich mit dem Bild nicht, da die Haare nicht wirklich wirbelnd rüberkommen. Wenn das Mädchen denn tatsächlich die Haare herumgeschleudert haben sollte, würde ich entweder eine längere Belichtungszeit wählen oder sie dazu animieren, schneller zu moschen :D

Zur Bearbeitung: Siehst Du die Bilder als Quartett oder entscheidest Du Dich noch, welches der vier Du behalten und welche drei Du löschen willst?

Gruß, HB

Hast ja eine fotogene Enkelin, aber Dynamik verbinde ich mit dem Bild nicht, da die Haare nicht wirklich wirbelnd rüberkommen. Wenn das Mädchen denn tatsächlich die Haare herumgeschleudert haben sollte, würde ich entweder eine längere Belichtungszeit wählen oder sie dazu animieren, schneller zu moschen :D

Zur Bearbeitung: Siehst Du die Bilder als Quartett oder entscheidest Du Dich noch, welches der vier Du behalten und welche drei Du löschen willst?

Gruß, HB

Hallo HB, das ist meine Tochter, hab eine junge Frau, kann mir das leisten, bin noch dynamisch genug.:D Sonst finde ich das was Du sagst ok, obwohl es so nicht gemeint war.:( Aber bin jetzt schon abgehärtet.:lol:
Gruß Schorschi

[...]Sonst finde ich das was Du sagst ok, obwohl es so nicht gemeint war.:( [...]
Gruß Schorschi

Das verstehe ich nicht - bezieht sich das auf die Enkelin, die Bildkritik, auf die Frage nach dem weiteren Verwendungszweck ider auf den Gruß am Ende?
Gemeint habe ich eigentlich alles genau so, wie ich es geschrieben habe. Lass Dich nicht von der "Abhärtung" durch das Forum dazu verleiten, Reaktionen auf Deine Fotos fehl- oder überzuinterpretieren.

Gruß, HB

Bild 2 gefällt mir sehr gut:top: Super wie die Haare fliegen und passender Gesichtsausdruck!
Übrigens... richte deiner Tochter mal ein Kompliment aus. Finde es toll, wie sie dir immer wieder Model steht.

LG
Dave

Lustige Idee/Bildaufbau! :)
Man misst nur leider die Schärfe eines Bildes (bei Menschen) meistens aber an Augen und Haaren - Die Haare sind mir zu unscharf!

Mir gefällts. Ich wäre auch für Nummer 2.

Auf die Gefahr hinauf, an einem wunden Punkt zu kratzen ... je weniger Bearbeitung, desto mehr Fotograf kommt zum Vorschein ... und ein ganz passabler, wie ich meine ;)

gruß

Hast ja eine fotogene Enkelin
:lol:

auch von mir schöne Grüße an Julia, find´s auch toll wie sie mitmacht / Dich zu den Fotos animiert / was für Ideen sie hat!

Die Frage würde mich auch interessieren.
Wenn nur ein Bild würde ich mich für #4 entscheiden, auch wenn die Vignettierung etwas stark ist (soweit ich das hier am Laptop beurteilen kann).
Wenn als Serie, dann fänd ichs stimmiger in ner anderen Reihenfolge (z.B. #2, #3, #4, #1)...

Magst Du uns die Exifs verraten?

Und, ach ja, mir gefällt das Bild auch, fast hätt ichs vergessen ;)

Grüße
Bernd

Von den vier Entwicklungen gefällt mir das dritte am besten.
Kommt sympatisch und klar rüber. :top:
Beim ersten Bild sind die Farben für meinen Geschmack zu knallig und das Gesicht zu weichgezeichnet.
Beim zweiten ist mir der Kontrast zwischen Gesicht und Haaren zu stark und beim dritten Bild ist durch die Farbreduzierung im Gesicht der Grauanteil zu hoch geworden, daher wirkt die Gesichtshaut unnatürlich grau .. ... ... was bei mir immer ein ungutes Gefühl entstehen lässt. ;)

Mir gefällt Entwicklung 2 :top: Tolles Mädel deine Tochter und was mir ganz besonders gefällt ist, dass man sieht, dass ihr Spass habt bei dem was ihr da so treibt den ganzen lieben langen Tag und ich denke du geniesst das.

Grüsse, Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten