• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dynamikumfang

fotogasse

Themenersteller
Liebes Forum

Ich hab mir schon fast die Finger wund gegoogelt und finde einfach nicht, wonach ich suche :mad: . Nun hoffe ich, hier abhilfe zu bekommen.

Ich benötige eine Auflistung, wie gross der Dynamikumfang bei verschiedenen Medien/Geräten ist. Also Digicam 12 ev, Analog 15ev, Bildschirm, Projektor, Ausdruck...

Ob ev die "richtige" Einheit ist, weiss ich gar nicht so genau, ich denke ich kann auch etwas anderes interpretieren.
Mir ist klar, dass nicht alle Digicams den genau gleichen Dynamikumfang haben, ich betrachte die Werte als Übliche Werte oder Richtwerte

Weiss irgendjemand, wo eine solche Auflistung zu finden ist?

Für jegliche Hinweis bin ich dankbar

Danke so weit:top:, immerhin mal etwas Info.
Wenn jemand noch mehr weiss, mich würden besonders auch andere Medien interessieren(Ausdruck, Projektion, Bildschirm...), bin ich für alles Dankbar.

Liebe Grüsse
Chris

Aber du kennst schon den Unterschied zwischen Eingangs- und Ausgangsdynamik? Also der umsetzbare Kontrast (der Natur) auf einem DIA-Film ist etwas völlig Anderes als der in der DIA-Projektion erzielbare Kontrast zwischen hellster und dunkelster Stelle.

Sei es drum. Mein Monitor hat ziemlich genau 1:1.000, entsprechend 10EV.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten