Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Gibt es vielleicht eine möglichkeit (Tool?) den dynamikumfang der eigenen Kamera zu ermitteln?
Was du gemacht hast, beschreibt eher die Ausgangsdynamik.
Beim verarbeitbaren Kontrastumfang der Kamera geht es aber um die Eingangsdynamik, und da kann man die Grenzen meiner Meinung nach keinesfalls mit den Histogrammrändern gleichsetzen....
Gruß messi
Selbst ein wirklich gutes Objektiv mit 98% Kontrastübertragung bedeutet ja nur geringfügig mehr als 7 EV Dynamikumfang. Mehr kommt am Sensor nicht an, auch wenn der Kontrastumfang des Motivs 17 EV beträgt. Der Rest darunter ist ein "Grauschleier". Bei der Weiterbearbeitung kann man dann einen irre hohen Dynamikumfang "simulieren", mit dem Original hat das dann aber gar nichts mehr zu tun. Stuessis Darstellung oben in #6 zeigt genau das in der Praxis.(...) Streulichteffekte in der Optik spielen auch eine Rolle.
Nein, natürlich nicht. Ich gehe immer davon aus, dass das was nicht ausgefressen sein soll es auch nicht ist. Dass die Sonnenscheibe ausfrisst müssen wir halt hinnehmen. Die Sonne im Bildfeld ist aber ein gutes Beispiel dafür, was dann in den "Schatten" passiert.warum soll das mit dem original nichts mehr zu tun haben? meinst du der himmel der einmal ausgebrannt ist, wurde beim anderen simuliert?