• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Dynamikbereich Panasonic G9 und G9 II. und Olympus OM1?

pquattro

Themenersteller
Ich habe Panasonic G9. Jetzt habe erfahren, dass Panasonic G9 II. noch bessere Dynamik als G9 haben soll, um ca.1 Stufe DR besser noch. Ist die neue G9 II. wirklich besser? Wer hat schon diese Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Die G9II ist definitiv in fast allem besser als die G9, die ich auch ein paar Jahre hatte. Ob ich nur für einen etwas besseren Dynamikumfang den Body wechseln würde, glaube ich nicht. Das ist eher etwas fürs Funktionsumfang Quartett. Oder du hast da eine spezielle Anwendung.

Ich kenne beide. Die G9II bietet neben einem erheblichen Plus an Rauschverhalten einen erheblich(!!!) verbesserten Autofocus.
Das, was ich bisher an Bildern des TO nebst der auaufernden Diskussionen gesehen habe, dürfte allerdings dafür unerheblich sein... ;)

Enzio83:

Da ist die Dynamik ganz anders gemessen als in DXO, inkl. viel detailreicher und mit Erklärungen : https://www.dpreview.com/forums/post/67856708 inkl., das ich mit meiner Lumix G9 noch nie ein Bild habe, wo was in den Lichtern durgebrannt/ Clipping ist. :) Also diese Tests kann ich bestätigen mit meinen technisch perfekten Bildern. :)

EWB Fotodesign,

G9 Autofokus ist für mich gut, es reicht mir. Ich fotografiere keine Tiere! :) Aber TIPA WORLD AWARD hat die Panasonic Lumix G9II. gekrönt auf :

BESTE PROFESSIONELLE MFT-KAMERA: Panasonic LUMIX G9IIP1000267_S.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die 'Tonwertabrisse' an der Wand angesehen?
Naja, wahrscheinlich lags es auch nur an der JPEG-Konvertierung.... :rolleyes:;)
Wenn ich das Bild kleiner (JPG) gemacht habe, habe es im Histogramm noch kontrolliert, inkl. auch das kleine Bild (das da) und es war in O., also zwischen 02 und 254. :) Möglich aber wäre, das hier bei dem Hochladen andere Änderungen es geänderten. :)

Warum haben wir von deinen technisch perfekten Bildern noch kein einziges zu sehen bekommen?
In der Tat, glaub mir, habe kein Bedarf meine Bilder, die ich zum Verkauf habe, noch hier zeigen. Wenn, dann sind wahrscheinlich weiter unverkäuflich... :) :) :) Aber, die Fotoexperten wie z.B. daduda und EWB Fotodesign haben hier viel bessere Bilder schon gezeigt! Und, glaub mir, ich bin sooo schüchtern ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Fernsehen war nix. Die Frau macht, was sie nicht soll. Die Bude ist (un) aufgeräumt. Keiner da, der einem die Zeit vertreibt.
Was machste? Ab ins Internet. Fotoforum. Aufmerksamkeit heischen. SO muss das!
*IRONIEMODUS Off

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Threadthema bleiben: Dynamikumfang G9, G9 II und OM Systems OM-1.

Das gilt auch für den TO. Bitte nicht wahllos Bilder hier posten. Dafür gibt es geeignetere Plattformen.

Die G9II ist definitiv in fast allem besser als die G9, die ich auch ein paar Jahre hatte. Ob ich nur für einen etwas besseren Dynamikumfang den Body wechseln würde, glaube ich nicht. Das ist eher etwas fürs Funktionsumfang Quartett. Oder du hast da eine spezielle Anwendung.
Danke dir für deine Mitteilung! : Trotz dem, habe die Lumix G9 II. jetzt bestellt und die G9 I. bleibt weiter bei mir; sie wird meine Reserve als Zweite Kamera. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für OM System. Olympus baut seit Jahren keine Kameras mehr. Eine Olympus M-1 könnte auch eine Olympus OM-D EM-1 sein. Wird auch immer wieder abgekürzt. Hier ist nicht das Haus und Gartenforum.

Für OM System. Olympus baut seit Jahren keine Kameras mehr. Eine Olympus M-1 könnte auch eine Olympus OM-D EM-1 sein. Wird auch immer wieder abgekürzt. Hier ist nicht das Haus und Gartenforum.
Ich hätte ja schwören können, dass die sich nach "Olympus Maitani" benannt haben, auch wenn die Firma bis auf die paar % Beteiligung nicht mehr im Mehheitsbesitz von Olympus ist.
Jedenfalls weiß jeder, welche Kamera mit Olympus M1 in dem Kontext gemeint ist, bis auf Dich, offenbar ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten