• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO - Lizenzweitergabe - Antwort Support

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 540500
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 540500

Guest
Vielleicht hilft diese Info auch anderen - Thema Lizenzweitergabe ...

Zitat Support DxO:

Nach unserer EULA ist es nicht gestattet, unsere Software entgeltlich oder unentgeltlich Dritten zur Verfügung zu stellen, außer sie wird zusammen mit dem Equipment verkauft.
Dementsprechend haben wir auch keinen Prozess zur "Um-Registrierung" , einzelne Lizenzen können nicht aus einem Kundenkonto entnommen werden, genauso wie wir Kundenkonten nicht zusammenfassen können.

"Verkauft" wird bei Software im Allgemeinen eine zeitlich befristete oder auch unbefristete Nutzungslizenz. Ob das Verbot einer Lizenzübertragung nach Deutschem Recht im Falle von Privatnutzern rechtlichen Bestand hat, mögen Juristen beurteilen. Bei einer Nutzungslizenz findet jedenfalls keine Eigentumsübertragung an der Software statt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant die Info.
Also für jedes Produkt am besten eine eigene Mailadresse / Kundenkonto verwenden.
Dann kann man es verschenken und die Adresse mit dazu.....

Ich habe beim Kauf dem EULA zugestimmt (ohne es zu lesen) - und hätte den Kauf wohl auch getätigt, wenn ich dieses gelesen hätte ...
Ist so - passt schon!
Witzig finde ich aber den Passus "außer sie wird zusammen mit dem Equipment verkauft"
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Wenn ich den Kauf tätige und nicht mal einen Download durchführe, darf ich die SW nicht mal gratis weitergeben.
Hab ich sie aber bereits installiert und benutzt, dürfte ich sie zusammen mit dem Rechner weiterverkaufen.
*grübel*grübel* ^^

Ich habe beim Kauf dem EULA zugestimmt (ohne es zu lesen) - und hätte den Kauf wohl auch getätigt, wenn ich dieses gelesen hätte ...
Ist so - passt schon!
Witzig finde ich aber den Passus "außer sie wird zusammen mit dem Equipment verkauft"
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Wenn ich den Kauf tätige und nicht mal einen Download durchführe, darf ich die SW nicht mal gratis weitergeben.
Hab ich sie aber bereits installiert und benutzt, dürfte ich sie zusammen mit dem Rechner weiterverkaufen.
*grübel*grübel* ^^
Du darfst nicht einmal zur Verfügung stellen, wie man lesen kann.
Freund, nimm meinen Rechner mit und bearbeite deine Bilder....ist nicht.
Dieser Schwachsinn stammt halt aus Juristenfeder....US vermutlich......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten