• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DXO ... gut ?

MichaM

Themenersteller
Hallo !
Heute hat mir mein Photohändler von einem Programm DXO vorgeschwärmt, weil das so toll und einfach Bildunzulänglichkeiten aufmöbeln könne.
Gibt es hier schon einen Thread (... habe keinen gefunden). Oder hat schon jemand Erfahrung damit? Lohnt das ???
Bitte beachten: Es muß einfach zu bedienen und gut sein. Mit Photoshop komme ich nicht zurecht (zuviel Kisuaheli), habe gerade Canon DPP für mich entdeckt.
Gruß
Michael

Hallo Michael,

wenn du in die Suche dxo eingibst wirst du mit Threads zu diesem Thema nur so überschüttet. Vermutlich hast du also einfach falsch gesucht.

Jörg

Ich habe das DXO bereits seit über einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich habe es mir hauptsächlich aus den gleichen Beweggründen wie Du zugelegt.
Die neue Version bearbeitet 2 Bilder paralell und ist etwas schneller als die 3.xx Version. Die Einstellmöglichkeiten lassen bei mir keine Wünsche offen.

Nur wenn ich besondere Bilder auch besonders bearbeiten möchte, nehme ich Photoshop.

Von mir ein Kauftipp, es nimmt Dir viel Arbeit ab.

Aber Du kannst Dir ja eine Testversion herunterladen bei www.dxo.com :top:

Danke Dominic,

ich denke ich ziehe mir erst einmal die Testversion und entscheide dann weiter.
Gruss
Michael

hallo,

bin in einem anderen Beitrag über folgende Info gestolpert:

Unter Bearbeiten-Programmeinstellungen-Allgemein den Haken bei Automatische nach Aktualisierungen suchen wegnehmen. DxO fährt sonst alleine nach dem Starten die CPU Last auf 50%.

Parcival

P.S. kann mich ansonsten Dino_J anschliessen. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Software.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten