• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO 5, Filmpack 2 und Color Efex 3 für lau!

krabbencutter

Themenersteller
Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig ;-)

Im aktuellen Fotomagazin sind Dxo Optics 5 Elite sowie Color Efex Pro 3 Standard Standalone-Version auf der DVD enthalten.
Außerdem gibts in der Fotohits v2 des DxO Filmpacks.

Das tolle an der Sache: man muss sich die Hefte noch nicht einmal kaufen, da man Seriennummer und DL-Link nur online bekommt:

DxO Optics: www.dxo.com/mag/fotomagazin
DxO Filmpack: www.dxo.com/fotohits
Color Efex: www.niksoftware.com/fotomagazin

(für die Filmpack Seriennummer wird von der Fotohits eine temporäre Addresse wie 10minutemail empfohlen, da es bei einigen Mail-Anbietern
zu problemen kommen kann)

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was nützliches dabei,
denn auch wenn das alles ältere Sachen sind: nem geschenkten Gaul ... :D

Danke für den Tip,
wo kann man Nik Color runterladen? Ich bekomme keinen Downloadlink. Alle Aktionen die ich finde sind abgelaufen.

Gruß, Stefan

Bei Nik muss man sich erst registrieren.
Danach bekommt man den Produkt-Key zugesandt und kann in seinem Nutzerkonto die aktuelle Version herunterladen ;-)

Danke! Color Efex 3 habe ich mir geladen. Zur schnellen Bearbeitung ist es durchaus zu empfehlen. :top:

@ Photoni

300 Klicks bedeuten ja nicht das sich 300 User die Software auch runtergeladen haben oder doch? :confused:

man klickt ja den Thread an weil man lesen will um was es geht.

Und wenn das nichts für mich ist dann brauich mich ja wohl nicht bedanken.

Immer diese Gutmenschen :lol:

Gruß Ronny

Auch von mir Danke für den Hinweis!
Den DXO-Pack hatte ich zwar schon, doch die CEP habe ich mir jetzt besorgt.
Allerdings kann ich Bilder hier nur als Kopie abspeichern. Oder gibt es da einen Workaround, ggf per *.cfg-Datei?

Auch von mir Danke für den Hinweis!
Den DXO-Pack hatte ich zwar schon, doch die CEP habe ich mir jetzt besorgt.
Allerdings kann ich Bilder hier nur als Kopie abspeichern. Oder gibt es da einen Workaround, ggf per *.cfg-Datei?

Wo liegt denn das Problem?
Die Kopie wird in voller Auflösung gespeichert und außerdem verhindert dieses Vorgehen, dass man aus Versehen das Original verliert.
Als letzte Konsequenz kann man die Kopie auch noch umbennen.

Der DxO Filmpack macht das ähnlich: Auch dort werden die Dateien ungefragt umbenannt und das Original bleibt unangetastet.

Naja, im Prinzip wäre das schon sinnvoll, nicht jedoch unbedingt, wenn man CEP als externen Editor aus Lightroom heraus aufruft. Ich nutze hierbei sowieso die Option, dass eine Kopie übergeben wird, welche optimalerweise in LR mit dem "Original" gestapelt wird. So jedoch speichert mir CEP eine weitere Kopie in das Verzeichnis. Um die Änderungen zu sehen, muss ich diese dann wieder importieren - und die von LR angelegte Kopie darf ich dann löschen.
Ich habe mal den Support angeschrieben, muss schauen was die dazu meinen. Wobei ich mir schon denken kann - Upgraden bzw. Updaten :evil:

Naja, im Prinzip wäre das schon sinnvoll, nicht jedoch unbedingt, wenn man CEP als externen Editor aus Lightroom heraus aufruft. Ich nutze hierbei sowieso die Option, dass eine Kopie übergeben wird, welche optimalerweise in LR mit dem "Original" gestapelt wird. So jedoch speichert mir CEP eine weitere Kopie in das Verzeichnis. Um die Änderungen zu sehen, muss ich diese dann wieder importieren - und die von LR angelegte Kopie darf ich dann löschen.
Ich habe mal den Support angeschrieben, muss schauen was die dazu meinen. Wobei ich mir schon denken kann - Upgraden bzw. Updaten :evil:

OK, jetzt verstehe ich Dein Problem. Ich habe es eben getestet, das ist wirklich unglücklich, zumal ich 2 Ordner pro Fotoshooting anlege. Einen nur für RAW Dateien und einen für die "fertigen" Jpegs. Blöderweise kann man in Color Efex nicht angeben in welchem Ordner die Kopie gespeichert werden soll. Es wird IMMER im Quellordner gespeichert. Dann müsste ich das Bild nach der Bearbeitung in den Jepg Ordner verschieben.
Ich werde es wohl hauptsächlich als Standalone-Programm einsetzten.
Melde Dich bitte, wenn Du neues weißt!:)

Hallo zusammen,

hab mir grad die Nik Filter installiert.
Ich hab da nur 15 Stk auf der linken Seite stehen.

Lt. Handbuch müßten das aber viel mehr sein - speziell war ich auf der Suche nach low/high key Filtern

Hab ich was übersehen oder ist die kostenlose Version in der Fkt. beschränkt??

Danke
M.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten