Hallo,
für mich persönlich war die DVD auf jeden Fall hilfreich. Habe einige neue Sachen gelernt und versuche die jetzt mal umzusetzen.
Generell gestört hat mich an der DVD, dass hier ein wenig mit der "Ausstattungskeule" herumgehauen wird. Da wird ein Setup gezeigt, dass mit Sicherheit (ohne Kamera) ein paar tausend Euro kostet. Das ist schön aber für die meisten entweder unerschwinglich oder für den Hobbybereich ein wenig sehr übertrieben.
Mir fehlen ein paar "Tipps und Tricks" wie man auch mit wenig Aufwand und ohne "Materialschlacht" ansehnliche Filme produziert.
Auch ist schade, dass auf die Menüeinstellungen der 7D so gut wie gar nicht eingegangen wird. Das Video wurde eigentlich ausschließlich für die 5D MKII produziert. Die 7D steht die ganze Zeit "teilnahmslos" auf dem Tisch.
Für totale Einsteiger ist die DVD meiner Meinung nach nicht geeignet. Ohne entsprechendes Vorwissen zu den technischen Funktionen der Kamera, zu den Einstellmöglichkeiten und zum 1x1 der Fotografie bringen die Tipps nicht viel ...
Beste Grüße
Stefan