• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düstere Strasse

stain

Themenersteller
moin zusammen,

zur zeit beschäftige ich mich ein wenig mit photoshop, versuche, nicht so interessanten fotos ein gewisses etwas zu geben.

mein erster versuch ist direkt vor der haustür entstanden, eigentlich wollte ich es etwas "gezeichneter" hinbekommen, dies ist mir jedoch (noch) nicht gelungen.

gibt es meinungen?
danke im voraus ;)

p.s.: ich hoffe, das bild ist im richtigen forum gelandet...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1945499[/ATTACH_ERROR]

gruß,
jens

Hi Jens,

Auf den ersten Blick kommt schon ein wenig das beabsichtigte Feeling auf, welches bei genauerer Betrachtung aber eher the Titel "coming home" tragen könnte. Das einzig beleuchtete Fenster linke oben schaut einladend aus. Und das rote Auto, welches schnell den Blick auf sich zieht, erinnert mich irgendwie an Falco´s Video "Jeanny" - von daher passt "coming home" gleich zwei mal. :p

Technisch gesehen stört die Umrisskante im oberen Teil des Motives doch sehr - zu viel gefiltert. ;) Für´s Düstere sollte ein Foto sehr wenig helle Bereiche im Histogramm haben - abdunkeln wäre also angesagt.

Gruß
Michael

hallo michael,
vielen, vielen dank für einen input :)

ich habe es gleich einmal etwas abgedunkelt, ich hoffe, so ist es besser?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1945652[/ATTACH_ERROR]

gruß,
jens

zur zeit beschäftige ich mich ein wenig mit photoshop, versuche, nicht so interessanten fotos ein gewisses etwas zu geben.

mein erster versuch ist direkt vor der haustür entstanden, eigentlich wollte ich es etwas "gezeichneter" hinbekommen, dies ist mir jedoch (noch) nicht gelungen.
jens

Hallo Jens

Es ist halt die Frage was du unter" einem gewissen Etwas"verstehst.Das Bild was du uns hier zeigst ist in meinen Augen stark verschlimmbessert.Ich glaube aus dem Ausgangsmaterial hätte man gewiss etwas machen können.

Die Straßenlaternen überstrahlen mächtig,so richtig scharf sind sie auch nicht,
der Giebel des Hauses sieht aus wie nach einem Hausbrand und das was du neiner Nienung nach versuchen wolltest einen Colorkey des roten Autos hin zu bekommen funktioniert so auch nicht.Ich weis das sind harte Worte aber sie sind nicht böse gemeint.Experimentier ruhig alles aus aber frage dich zwieschendurch auchmal ob du es wirklich so gewollt hast.

LG Uwe

Ich weis das sind harte Worte aber sie sind nicht böse gemeint.Experimentier ruhig alles aus aber frage dich zwieschendurch auchmal ob du es wirklich so gewollt hast.

mit harten worten hatt ich schon gerechnet :) ja, ich werde definitiv weiterexperimentieren, und ich weiß was du meinst, ab und an merkt man nicht, wenn man die grenze zur übertreibung überschritten hat ;)

Der Gedanke kam mir auch gerade. Deswegen warscheinlich auch der Wunsch nach dem "gezeichneten" Effekt, falls dieser beabsichtigt war, google einfach mal nach "sin city tutorial".

Dann sollte auch das gewisse Etwas besser zur geltung kommen

Nee, das der Film kam, hab ich verpasst, daher war es nicht beabsichtigt - aber - danke für den Tipp, ist ja eigentlich eine gute Idee :)

Sollte jetz auch nicht darauf bezogen sein, dass der Film kam, nur erinnert der CK mich direkt an Sin City.
Habs grad mal spaßeshalber gemacht und sieht wirklich ganz lustig aus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten