• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 1.12. Zoo Zajac Duisburg

Hallo Zusammen,
bin gerade erst zu Euch gekommen, ich würde gern
zum Zajak und zum Essen kommen.
Viele Grüße *Ev

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 1.12. Zoo Zajac Duisburg

Ne, keine Nikon und keine Pentax. Guido z.B. hat 'ne Nikon.
Meine erste DSLR war die Canon 300D. Schönes Teil, aber (gerade mit RAWs) bei der Bildbetrachtung auch recht langsam. Dann die Minolta 5D, ähnlich in der Bildqualität und deutlich schneller als die 300D, und schließlich die Sony A100. Solange ich mich beim System nicht fest entschieden hatte (sowie aus schlichten monetären Gründen), hatte ich meinen Objektivpark auf's minimale beschränkt.
Jetzt ist die Entscheidung für Canon mit den Objektiven gefallen, und da fühle ich mich nun ähnlich wie Moni, ich zitiere:
:D:D:D:o:o:o:angel::angel::angel:

Hattest Du nicht vor der Sony noch ne Nikon?

Herzlichen Glückwunsch - ist die denn auch so IR-tauglich wie deine 300D?

nein ,leider nicht. wo ich mit der 350D mit ISO 200 und 10 sek bei blende 8 klargekommen bin, brauch ich bei der 30D ISO 400 ,25sek und blende 6,5 und bin immer noch etwas dunkler. ich habe ab da nicht mehr weiter getestet, weil das so für mich eh nicht in frage kommt. also behalte ich erstmal mein 'kleine':o.

lg,mony

nein ,leider nicht. wo ich mit der 350D mit ISO 200 und 10 sek bei blende 8 klargekommen bin, brauch ich bei der 30D ISO 400 ,25sek und blende 6,5 und bin immer noch etwas dunkler. ich habe ab da nicht mehr weiter getestet, weil das so für mich eh nicht in frage kommt. also behalte ich erstmal mein 'kleine':o.

lg,mony
Hi Mony;

Das war genau was ich meinte.. mir für den IR-Einsatz evtl. mal ne 350 zuzulegen, weil eben deren Sperrfilter noch realtiv dünn ist.
Mit steigender Pixelzahl und zunehmenden Moiree-Kampf werden bei den Folgemodellen neben dickeren Microlinsen und Sperrfilter auch zusätzliche Beschichtungen eingesetzt die den IR-Spass quasi endgültig abtöten.. wenn du kannst behalt die "kleine":rolleyes: und liefer uns damit auch in Zukunft noch vieeeele Bilder die uns staunen lassen:top:

Liebe Grüsse
Gerd

... mir für den IR-Einsatz evtl. mal ne 350 zuzulegen, weil eben deren Sperrfilter noch realtiv dünn ist.

Wenn Du Dir eh etwas Neues / Gebrauchtes zu diesem Zweck zulegen möchtest, schau Dir mal die Nikon D70(s) an. Du steigst ja eh auf Nikon um. Es gibt eigentlich kaum eine IR-empfindlichere DSLR, selbst mit meiner D50 liege ich noch bei um etwa 2-3 LW kürzeren Zeiten (10s zu unter 2s).

Ansonsten kannst Du Dir eine DSLR noch umbauen lassen. Frag dazu mal Alaun.

Gruß
Quiety

Wie ist denn jetzt der PLan? Recht spätes (15/16 Uhr) Treffen vor der Zoohandlung, Essen sonstwo, danach LaPaDu? Da war auch kurz was von Essen im LaPaDu die Rede, das war ja nicht so dolle.

also ich wäre für ein treffen um 15 uhr, da ich so gegen 18 uhr wieder weg müßte.

lg,mony

Ja:
15:00 Uhr Treffen vor Zoo Zajac.
19:30 Uhr (Vorschlag) Essen im Hauptschalthaus LaPaDu.

Beim diesem Restaurant gab's damals eine gespaltene Beurteilung.
Also jetzt die Abstimmung pro/contra Restaurant:
LaPaDu Hauptschalthaus oder www.webster-brauhaus.de oder letzteres mit Bierseminar.

Ich stimme für LaPaDu.

Gruß,
Burkhard

Wie ist denn jetzt der PLan? Recht spätes (15/16 Uhr) Treffen vor der Zoohandlung, Essen sonstwo, danach LaPaDu? Da war auch kurz was von Essen im LaPaDu die Rede, das war ja nicht so dolle.

Gab es nicht mal eine EOS 20Da?
Das ist durchaus möglich. Ich hab's schon vorsichtig formuliert ;)
Wenn dann wird man eher bei den älteren Modellen fündig, das ist wahr.
Oder bei älteren Kompakten / Bridges z.B. Canon G1/G2 oder Minolta D7 etc.

Edit: Enthalte mich der Abstimmung (auch wenn dem Brauhaus meine Sympatie gilt), da ich wahrscheinlich nicht teilnehmen werde.

Gruß
Quiety

Ja, es gab eine 20Da, der Hauswirt miener Oma hat glaub ich eine, und eine Spezial-Astro-Kamera mit Kühlung und ohne Farbe am Objektiv.

Wäre eher fürs Brauhaus.

Wenn Du Dir eh etwas Neues / Gebrauchtes zu diesem Zweck zulegen möchtest, schau Dir mal die Nikon D70(s) an. Du steigst ja eh auf Nikon um. Es gibt eigentlich kaum eine IR-empfindlichere DSLR, selbst mit meiner D50 liege ich noch bei um etwa 2-3 LW kürzeren Zeiten (10s zu unter 2s).

Ansonsten kannst Du Dir eine DSLR noch umbauen lassen. Frag dazu mal Alaun.

Gruß
Quiety
Hi Guido und thankzz für den Tip!:top:

OB ich umsteige hängt momentan noch vom NPS ab, hab zwar mit mit den neuen Bodys schon gearbeitet was nachhaltigen Eindruck hinterlies.. doch rührt sich da (bisher) im Service nicht wirklich viel nen potentiellen Pro-Umsteiger aufzunehmen :(

Werners Bilder machen mir da schon deutlich mehr appetit auf das gelbe Lager!:lol: :top:

Und ja.. am 1. werd ich es wohl am Tag nicht mehr schaffen nach Duisburg, evtl. noch zum Essen.

Liebe Grüsse an euch
Gerd

Beim diesem Restaurant gab's damals eine gespaltene Beurteilung.
Also jetzt die Abstimmung pro/contra Restaurant:
LaPaDu Hauptschalthaus oder www.webster-brauhaus.de oder letzteres mit Bierseminar.

Ich stimme für LaPaDu.

Auch wenn meine Meinung nicht großartig ins Gewicht fallen sollte (weil ich Tagsüber ja nicht dabei sein kann). Ich wäre für das Webster.
Ich glaube nicht, dass ich am Samstag noch Lust habe zum LaPaDu zu fahren. :o
Grüße,

Mark

Essen ist mir egal, da ich wenn dann eh nur zu dem Zoo Zajac komme.

Ich finde Lapadu einfach praktischer und fand das Essen auch gut.
Darum Katrin und Markus sind für Lapadu! :top:
Gruß
Katrin

Ich bin, was die Nahrungsaufnahme angeht, ziemlich leidenschaftslos. Aus praktischen Gründen wäre ich aber auch für das Hauptschalthaus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten