• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Die Sache mit dem Stativ ....
aka "lethal weapon"

Alles unter Kontrolle ...

Hallo Zusammen,

ich wäre, Euer Einverständnis vorausgesetzt, gerne mal beim Stammtisch dabei. Ich komme aus dem Kreis Neuss und fotografiere mit einer Pentax K20D. Was ist denn für nächstes Mal geplant? Findet am 01.11.08 überhaupt statt?

LG
Achim

Hallo Zusammen,

ich wäre, Euer Einverständnis vorausgesetzt, gerne mal beim Stammtisch dabei. Ich komme aus dem Kreis Neuss und fotografiere mit einer Pentax K20D. Was ist denn für nächstes Mal geplant? Findet am 01.11.08 überhaupt statt?

LG
Achim

Klar bist Du willkommen! Das Treffen am 1.11. wird stattfinden, der Ort muss aber noch festgelegt werden.

Gruß,
Burkhard

Tolles Pano! Nur vielleicht etwas hell für meinen Geschmack.

Anbei ein paar Wolkenwetter-Colorkeys von (mit Ausnahme des ersten Bildes) einem ganz anderen Bereich der Landesgartenschau, Musterhäuser mit Gartenkunst.

Gruß,
BeeJee

Die Dame ist nicht aus Beton, sondern eine eiskalte Lady aus Metall ;)

Pink? Da hab' ich auch noch eins. Und Fräulein Rosenrot hat auch eine Schwester, Fräulein Schneeweisschen.
Okay, zugegeben, es sind keine Rosen, ich wollte Euch nur ver-kohl-en :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu im DSLR-Forum und bin beim Durchklicken auf euren Stammtisch gestoßen.

Kurz über mich:
ich lebe in Duisburg, bin weiblich, in den 40ern, Bankerin und Katzenmami.
Schon als Jugendliche habe ich meinem Vater interessiert über die Schulter geschaut, wenn er mit Kamera, Objektiven und Belichtungsmesser hantierte. Er erklärte mir dabei sehr viel, was mir jetzt dabei hilft, die Technik und die optischen Gesetze zu verstehen. Leider konnte ich mir dieses Hobby im Zeitalter der Analogfotografie nicht leisten :(
Im März diesen Jahres erinnerte ich mich wieder an diese Zeiten, kaufte mir eine Superzoomkamera von Fuji und fotografierte fröhlich drauf los. Schon nach knapp 3 Monaten hatte ich Blut geleckt, ersetzte die Fuji durch eine Canon 400D und vertickte die Fuji an meinen Bruder, der jetzt genauso vom Fotovirus infiziert ist :)

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich euch bei nächster Gelegenheit gerne einmal anschließen :)

VG
Helga

Aus Paderborn (Abstecher auf der Rückfahrt von Rietberg): HDRs aus je einem einzigen RAW, beim Dom wurde der Himmel zusätzlich in Photoshop abgedunkelt und kontrastreicher gemacht.

Gruß,
BeeJee

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten